Twitter verstand keinen Humor und hat die humorvollste Seite der USA gesperrt. Musk hat sie wieder freigeschaltet. Hier ein aktueller Beitrag:

Dem Truthahn
wird die Begnadigung durch den Präsidenten verweigert, nachdem Fotos davon am 6. Januar aufgetaucht sind

WASHINGTON, DC – In einem Bruch mit einer langjährigen Tradition gab das Weiße Haus bekannt, dass der diesjährige Thanksgiving-Truthahn keine zeremonielle Begnadigung von Präsident Joe Biden erhalten würde, nachdem entdeckt wurde, dass der Truthahn an den Unruhen im US-Kapitol im Januar teilgenommen hatte 6, 2021.

„Der Truthahn, den wir für diesen Anlass ausgewählt hatten, hat sich als absolut unwürdig herausgestellt“, sagte die Pressesprecherin des Weißen Hauses, Karine Jean-Pierre, in einer Pressekonferenz. „Der Präsident war sehr bemüht, eine Begnadigung zu erteilen, aber leider ist uns aufgefallen, dass dieser Truthahn an dem gewaltsamen Angriff auf das Kapitol beteiligt war, der versuchte, die Regierung zu stürzen und die Demokratie selbst zu zerstören.“

Der Truthahn wurde in Polizeigewahrsam zurückgebracht.

Die Biden-Regierung erfuhr von dem Skandal, nachdem ihr Fotos des üblen Geflügels mit einer roten „Make America Great Again“-Baseballkappe unter anderen Trump-Anhängern und verdeckten Bundesagenten präsentiert wurden, die am Tag des Aufstands heimlich in der Menge platziert wurden. Obwohl andere Zeugen vehement argumentierten, dass der Truthahn tapfer versucht hatte, Agitatoren daran zu hindern, das Kapitol zu zerstören und seine Türen aufzubrechen, wurde das Filmmaterial der Überwachungskamera des MAGA-Truthahns, der durch die Hallen wanderte und im Büro der Sprecherin des Repräsentantenhauses, Nancy Pelosi, verschlang, als besonders vernichtend angesehen.

„Hören Sie, diese gefährlichen Ultra-MAGA-Vögel sind eine ernsthafte Bedrohung für unsere Nation, Leute“, sagte Präsident Biden in kurzen Bemerkungen zur Situation. „Sie müssen behandelt und an ihren rechtmäßigen Platz gebracht werden, der auf meinem Esstisch ist. Ende der Rede. Gehen Sie vom Podium weg.“

Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung waren alle Anträge auf ein Interview mit dem Truthahn abgelehnt worden. Es wurde berichtet, dass der Vogel an einem unbekannten Ort in Einzelhaft gehalten wurde, während er ohne ordnungsgemäßes Verfahren auf seine Hinrichtung, Pökeln und Frittieren wartete.

PS: Dem Truthahn passiert natürlich nichts. Das republikanische Haus wird gleich am 3. Januar 2023 eine Amnestie beschließen, dem sich auch der Senat nicht entziehen kannm
External Redirect | Bukkit Forums