Forwarded from Royal allemand
This media is not supported in your browser
VIEW IN TELEGRAM
NOCH NICHT ZUM SCHWEIGEN GEBRACHT
STEVE BANNON IN NEW YORK
NEW YORK, 08.09.
◼️ Der Chefstratege der amerikanischen Konservativen Steve Bannon in Ketten. Gegen Bannon wird von der New Yorker Staatsanwaltschaft wegen Betrugsvorwürfen im Zusammenhang mit dem Bau der Mauer an der Grenze zu Mexiko ermittelt. Zwar hatte ihn US-Präsident Donald Trump am letzten Tag seiner Amtszeit in dieser Frage begnadigt. Dieses präsidiale Exekutivrecht gilt aber nur auf Bundesebene und nicht auf Ebene der Bundesstaaten.
◼️
Bis zu 25 Mio. US-$ an Spenden war für den Weiterbau der Grenzmauer zusammengekommen. Diese Gelder soll, so die Vorwürfe, zumindest teilweise zweckentfremdet worden sein. Da Steve Bannon der Vordenker der Konservativen und der Planer von Trumps Wahlsieg 2016 war, ist er eine gute Figur, an der die New Yorker Open Society - Staatsanwälte ein Exempel statuieren können.
◼️ Das Justizwesen in New York gilt, was die Wahlämter angeht, als stark von George Soros' NGO Open Society beeinflusst.
@RoyalAllemand
How to Make a Poster on Word