Forwarded from Ole Skambraks
Das World Economic Forum (WEF) macht in einem Artikel vom 14.September 2022 deutlich was in den nächsten Jahren auf dem Plan steht:

1. COVID 19 war der Testlauf: „Weltweit gab es zahlreiche Beispiele von sozialer Distanzierung, Maskentragen, Massenimpfungen und die Akzeptanz von Apps zur Kontaktverfolgung.“

2. Jetzt geht es unter dem Label der „Nachhaltigkeit” um CO2-Limits für jeden von uns. Zahlreiche Technologien sind einsatzbereit, um unseren CO2-Verbrauch zu überwachen und zu steuern. Das WEF nennt es “Meine CO2 Initiative”, die durch public-private partnerships vorangebracht wird.

3. In blumigen Worten wird sozialer Druck als entscheidender Faktor beschrieben beim “Erfolg oder Misserfolg auf dem Weg zur Nachhaltigkeit.” Gemeint sind “eine neue Definition des gerechten Anteils an den persönlichen Emissionen” und eine “Festlegung akzeptabler Werte für persönliche Emissionen.”

Der Artikel war zeitweise nicht abrufbar. Über das Internet Archiv ist er zu finden.

https://teleg.eu/s/skambraks
TikTok Video Downloader: Download TikTok Videos without Watermark