... weichgekocht ...


‼️ Scholz stimmt Panzer-Lieferung an die Ukraine zu – unter bestimmten Voraussetzungen

+++ 22.20 Uhr: Nach langem Zögern hat SPD-Bundeskanzler Olaf Scholz offenbar der Lieferung von Leopard-Panzern an die Ukraine zugestimmt, gleichzeitig aber betont, dass die Lieferung nur unter bestimmten Bedingungen erfolgen könne. Das berichteten mehrere Medien übereinstimmend.

So berichtete etwa die Süddeutsche Zeitung von einem Telefonat zwischen Scholz und US-Präsident Joe Biden, in dem der Bundeskanzler Biden aufgefordert habe, die Ukraine auch mit Abrams-Kampfpanzern zu beliefern.

Auch das Boulevardblatt Bild meldete unter Berufung auf Regierungskreise, dass Scholz auf die US-Lieferung von Abrams-Panzern bestehe, damit Russlands Machthaber Wladimir Putin die Nato nicht spalten könne.

Das Kanzleramt wollte sich am Mittwochabend zu den Berichten nicht äußern. Scholz betont in der Debatte über Waffenlieferungen seit Kriegsbeginn vor fast einem Jahr aber stets, Deutschland unternehme keine Alleingänge, sondern stimme sich bei wichtigen Schritten immer mit den Partnern eng ab – insbesondere mit den USA und Frankreich. "

https://www.msn.com/de-de/nachrichten/politik/scholz-stimmt-panzer-lieferung-an-die-ukraine-zu-unter-bestimmten-voraussetzungen/ar-AA16tXdK
How to Record Hands-Free on Snapchat