"Schon zu Beginn ihrer Rede irritierte die Bundesfamilienministerin. Sie erklärte: „Ob in Berlin, ob in Borna, Sachsen oder in Essen, Nordrhein-Westfalen oder anderen Städten in denen die Lage an der Silvesternacht eskalierte, ich verurteile diese Gewalt.” Damit legt Paus nahe, dass es in der sächsischen Kleinstadt Borna vergleichbare Ausschreitungen wie in der Hauptstadt oder in den Großstädten Nordrhein-Westfalens gegeben hätte.

Eben das ist aber nicht der Fall. Erst vor kurzem musste sich der SPD-Chef Lars Klingbeil dafür entschuldigen, dass er rechtsextreme Ausschreitungen in Borna einfach erfand. Zwar wurde zur Silvesternacht tatsächlich in Borna randaliert, doch mit NRW oder Berlin waren die Ausschreitungen keineswegs vergleichbar."

https://pleiteticker.de/wegen-silvester-randalierern-familienministerin-lisa-paus-fordert-respektcoaches/
The Art of Tweeting: Crafting Engaging and Shareable Content on Twitter