‼️ RKI-Chef Wieler räumt ein: Schulen hätten nie geschlossen werden müssen!

Das räumte der scheidende Präsident des Robert-Koch-Instituts, Lothar Wieler (61), jetzt in einem Interview mit der „Zeit“ ein.

„Es gab nie nur die Alternative: Entweder wenige Tote oder Schulen offen halten“, sagte Wieler laut Vorabbericht.

Der vorhandene Spielraum sei während der ganzen Pandemie nicht ausreichend mit der nötigen Sorgfalt, Ruhe und Sachlichkeit betrachtet worden, so der RKI-Chef.
Es ist eine späte Bestätigung für all jene, die schon zu Hochzeiten der Pandemie den Schul-Lockdown kritisierten. (..)

Auch Ex-Gesundheitsminister Jens Spahn (42, CDU) hatte in seinem Buch „Wir werden einander viel verzeihen müssen“ bereits eingeräumt: „Im Rückblick denke ich, die pauschale Schulschließung in allen sechzehn Bundesländern wäre zumindest damals, im März 2020, nicht nötig gewesen.“ (...)

Doch Fakt ist trotz aller Entschuldigungen: Die Schulen wurden damals geschlossen, monatelang kehrten sie nicht in den Regelbetrieb zurück. Trotz aller Kritik auch aus der Wissenschaft!"

https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/rki-chef-wieler-raeumt-ein-schulen-haetten-nie-geschlossen-werden-muessen-82675878.bild.html
The Best Dell Monitor for Your Needs