In diesen Lebensmitteln sind bereits Insekten

"Auch wenn die Hausgrille und der Getreideschimmelkäfer neu zugelassen werden, ist die Idee nicht neu. Insekten werden schon deutlich länger in Lebensmitteln verwendet. Das bekannteste Beispiel ist der Zusatzstoff E 120, das sogenannte "rote Karmin".

Das besteht aus ausgekochten und zerquetschten Scharlachschildläusen, aus denen ein roter Farbstoff gewonnen wird. Dieser wird besonders gern in der Lebensmittelindustrie verwendet, um die Lebensmittel ansprechender zu gestalten.

Außerdem kommt er auch oft in Kosmetikprodukten vor. Leider wird er auch häufig in veganen Produkten verwendet, um die veganen oder vegetarischen Fleischalternativen entsprechend einzufärben. Besonders häufig findet man das "rote Karmin" in Süßigkeiten, zum Beispiel in:

Müller "Müllermilch Kirsch-Banane"
Trolli "Saure Glühwürmchen"
Mentos: Kaugummi "Full Fruit"
Kinder "Riegel Mini"
Kinder "Pinguin Schoko-Schnitte Karamel"
m&m's "Crisp"
Ehrmann "Obstgarten Erdbeere", "Obstgarten Himbeere", "Obstgarten Heidelbeere", "Obstgarten Rote und Schwarze Johannisbeere"
Chupa Chups: Lollipops "Do you love me?"
"

https://www.89.0rtl.de/aktuell/Diese-bekannten-Lebensmitteln-enthalten-schon-jetzt-Insekten-id822798.html
MS Office 2010 Activator: What You Need to Know