Nur nebenbei: Heutiger Regenwasser-Messwert in München: 0 Mikrosiemens. Habe ich noch nie gesehen, da das Messgerät extrem empfindlich ist. Dachte erst, es sei defekt. Aber der Leitungswasserwert beträgt 700 Mikrosiemens. Aber wie gesagt: die Leitfähigkeit ist nur ein Indiz für die Verschmutzung, weil der Wert nicht qualitativ unterscheidet. Aber 0 bedeutet natürlich, dass überhaupt keine leitfähigen Stoffe enthalten sein können und ist daher eher eine qualitative Aussage. Übrigens denke ich bei dem ganzen Thema natürlich nicht nur an die Gesundheit, sondern auch an den Notfall...versteht sich - deshalb habe ich das noch nicht extra erwähnt...man könnte das Wasser theor. sammeln und bei Bedarf nochmals messen und/oder mit CDL, Mikropur desinfizieren. Allerdings nur Wasser, das direkt vom Himmel fällt! Kein Ablaufwasser! Zur Zeit kann man es zur Kühlung auch draußen lassen, solange es nicht friert (wieder ein anderes Thema...).

Persönlicher Erfahrungsbericht - alles auf eigene Gefahr (Foto: Silar).
The Psychology of TikTok Duets: Analyzing Collaborative Content