Wenn man sich überlegt, dass uns dieses Schmierblatt wegen unserer 9/11-Recherchen fertiggemacht hat:

"Fast vier Jahre nach dem Relotius-Skandal gibt es beim „Spiegel“ wieder Zweifel an dem Wahrheitsgehalt von mehreren Reportagen.

Konkret geht es um Reportagen aus dem vergangenen August zu dem fünfjährigen Flüchtlingsmädchen Maria, das auf einer Insel zwischen der Türkei und Griechenland gestorben sein soll. „Nun ist Maria tot“, schrieb der „Spiegel“-Reporter laut „Medieninsider“ in einem der fraglichen Artikel. „Sie ist Anfang August an Europas Außengrenze gestorben, weil ihr griechische Behörden jede Hilfe versagten“

ABER: Wie „Medieninsider“ berichtet ist nicht nur fraglich, ob das Mädchen gestorben ist – sondern auch, ob es überhaupt existiert."

https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/fast-vier-jahre-nach-relotius-skandal-wieder-zweifel-an-spiegel-reportagen-82043632.bild.html
The Art of Tweeting: Crafting Engaging and Shareable Content on Twitter