Forwarded from ❤️ Namen- und labellose Teams 🇦🇹🇩🇪🇮🇹🇪🇺 (Alexander Ehrlich www.honkforhope.eu)
🇺🇸 Marsch auf Washington Gedenktag
28.08.2021 um 09 : 00 Uhr

I have a Dream! Eine Jahrhundertrede
Am 28. August 1963 erreichte die Bürgerrechtsbewegung das für die politische und soziale Gleichstellung der AfroamerikanerInnen kämpfte, einen Höhepunkt: Auf dem so genannten Marsch auf Washington kamen etwa 200.000 Menschen zusammen, um unter anderem Martin Luther Kings berühmt gewordener Rede "Ich habe einen Traum" zu lauschen. Kings Rede ging von einer unbefriedigenden Gegenwart aus, die zu einer besseren Zukunft führen würde. King trat auch für gewerkschaftliche Rechte und gegen den Vietnamkrieg ein.

In seiner Rede "I have a dream" forderte er:
👉 dass die amerikanische Verfassung, die die Gleichheit aller BürgerInnen propagierte endlich eingehalten werden sollte
👉 dass es eine Schande sei, in einer der reichsten Nationen der Welt so viel Armut zu sehen.

Seine berühmte Rede kann man hier sehen

👉 Welcher Gedenktag könnte besser zu #b2808 passen als dieser?!

Susanne Kowarc
via @alexander_ehrlich
The Psychology of TikTok Duets: Analyzing Collaborative Content