Putins Entscheidung❗️"Akt der Verzweiflung" (Scholz) oder DER ESKALATION?❗️

Gestern schrieb die FAZ: Als der Krieg begann, marschierten die Russen mit 125 bis 130 taktischen Bataillonskampfgruppen in ihrem Nachbarland ein, mit Unterstützungskräften waren es dem FAZ-Bericht zufolge insgesamt 150.000 bis 180.000 Mann. Hinzu kamen Einheiten der selbsterklärten Volksrepubliken Donezk und Luhansk, die in die Kommandostruktur eingegliedert wurden.

FAZ: "Die regulären ukrainischen Streitkräfte waren etwa gleich stark, rund 200.000 Soldaten, allerdings mit einem geringeren Anteil an Kampfverbänden. Außerdem waren die Russen zu Beginn deutlich stärker gerüstet."

Laut FAZ sagte NATO-Generalsekretär Jens Stoltenberg Anfang des Monats, „dass die ukrainische Armee nun ungefähr dreimal so groß ist, wie sie im letzten Winter war“.

❗️Das ergibt laut FAZ eine Zahl von etwa 600.000 Soldaten, wobei nicht ganz klar sei, ob Verbände der Territorialverteidigung mitgerechnet sind. Der starke Zuwachs sei das Ergebnis der von Präsident Wolodymyr Selenskyj mit Kriegsbeginn angeordneten Mobilmachung.❗️

Gemäß diesen Zeitungsangaben liegt das Kräfteverhältnis auf dem Schlachtfeld also bei nunmehr sechs zu eins zugunsten der Ukraine.

Die FAZ schreibt dann:
👉👉👉"Üblicherweise sagt man, dass ein Angreifer mindestens im Verhältnis drei zu eins überlegen sein sollte."
Davon sei Russland denkbar weit entfernt, auch wenn bald frische Kräfte nachkommen. Außerdem seien die Ukrainer nun weit besser gerüstet. Seit Juni haben sie moderne westliche Haubitzen und Mehrfachraketenwerfer bekommen, mit denen sie gegnerische Ziele auf große Entfernung mit hoher Präzision treffen können. Die Schläge richten sich laut FAZ vor allem gegen das russische Versorgungsnetz, Munitionslager und Befehlsstände.

Meine Anmerkung:
👉👉👉In der Tat sollte ein Angreifer überlegen sein mindestens im Verhältnis drei zu eins. Warum hat Russland dennoch mit derart wenigen Kräften am 24. Februar 2022 gehandelt?
Warum? Wer die massive Beschusszunahme der beiden Separatistengebiete aus den OSCE-BERICHTEN kennt (ich habe die LInks), der nähert sich der Wirklichkeit.
Russlands Führung wurde in den letzten Monaten gereizt und hat meines Erachtens bis zu dieser Woche sogar besonnen gehandelt. Dies schreibe ich, auch wenn einige dies vielleicht völlig anders sehen. Aber für mich ist es die Faktenlage.

❗️Scholz spricht jetzt vom "Akt der Verzweiflung" in Bezug auf die Teilmobilmachung. Ich sehe dies anders. Leider ist es ein Akt der Antwort auf die Eskalation der USA. Es ist ein Akt der Eskalation.❗️

👉Lest diesen Bericht bitte: "Wie würde ein Nuklearkrieg aussehen?"
https://www.globalresearch.ca/what-would-nuclear-war-look-like/5794270
Daraus der Anfang: "Acht Jahre lang hat die NATO Marionettenregierungen in der Ukraine unterstützt, Angriffe auf den Donbass finanziert, wiederholt gegen die Minsker Verträge verstoßen, die russische Sprache in den Republiken Luhansk und Donezk verboten und die demokratische Opposition und die freien Medien in der Ukraine zerstört, so dass das Land zu einer Ein-Parteien-Regierung wurde, die im Wesentlichen den USA gehört, von ihnen finanziert und von US-Agenten verwaltet wird." (nutzt www.deepl.com zur Übersetzung)

Für uns alle ist dies eine sehr gefährliche Entwicklung.
Euer Thorsten Schulte
How to Make a Poster on Word