STANFORD-EXPERTE: „Lockdowns waren der größte Fehler in der Geschichte der öffentlichen Gesundheit“

WELT: Das Versprechen lautete, die Abriegelungsmaßnahmen zu beenden, sobald die Menschen Zugang zu den Impfstoffen haben.

Bhattacharya: Ja, aber das Problem dabei ist, dass die Impfstoffe die Ausbreitung des Virus nicht aufhalten. Und das war immer klar – auch wenn Wissenschaftler und Politiker die Lüge verbreiteten, dass man durch eine Impfung eine Herdenimmunität erreichen kann.

WELT: Und so gibt es auch heute noch eine Maskenpflicht, zum Beispiel in Deutschland. Und wer nicht geimpft ist, darf nicht in die USA einreisen.

Bhattacharya: Es ist traurig zu sehen, wie die Wissenschaft auf diese Weise korrumpiert wird. Der Impfstoff hält die Ausbreitung nicht auf, und wenn man sich von Covid erholt hat, ist man weitgehend immun, Lockdowns sind schädlich - das sind Fakten, keine Mutmaßungen. Das sind keine Verschwörungstheorien.

Kommentar: Jetzt können endlich die öffentlich im Mainstream sprechen, auf die man auch im März 2020 schon hätte hören sollen oder denen man zumindest hätte zuhören sollen. Twitter🔗

Tim Röhn auf Twitter. "Es war ein systematischer Versuch, uns zu dämonisieren und zu verleumden", sagt #Lockdown-Gegner und Stanford-Professor @ DrJBhattacharya im Interview mit mir – und kontert die "Pseudo-Experten"-Kritik von @ c_drosten.

Meine Antwort an Tim Röhn und Christian Drosten: Das war von Beginn an offensichtlich. Leider ist die Masse brav und in blinden Gehorsam mit dem Team #IchHabeMitgemacht mitmarschiert. Niemand hat das Recht zu gehorchen!
The Art of Instagram Captions: Writing Engaging and Authentic Descriptions