KRISTINA SCHRÖDER: Für jeden Bürger ein begrenztes CO₂-Budget? Das wäre Klimaschutz in totalitär - Welt
Neben der Freiheit wird es unser Wohlstand sein, der bei Ansätzen, die den Klimaschutz über alles stellen, als erstes den Bach runtergeht. Aber Wohlstand bedeutet ja nicht nur den Konsum kurzlebiger Massenprodukte oder Wochenendtrips mit dem Flieger, sondern ist ja seinerseits wiederum eng verknüpft mit derart existenziellen Kategorien wie Lebenserwartung, Lebensqualität, Bildung oder auch dem effektiven Schutz vor Naturkatastrophen. Wer solche Zieldimensionen menschlichen Lebens nicht einmal mehr für wert befindet, gegen das Ziel des Klimaschutzes zumindest abgewogen zu werden, der will letztlich eines: einen totalitären Klimaschutz.

Kommentar: Endlich spricht mal jemand das Wort totalitär aus. Unabhängig davon ist diese ganze CO2-Debatte natürlich völlig blödsinnig. Vor 10 Jahren hat die Welt hierzu auch noch alternative Meinungen zugelassen. Also zum "menschgemachten" Klimawandel.
Best Bluetooth Speaker Sound Quality