HAINTZ.media
🔥 Jetzt: Richter Christian Dettmar aus #Weimar wurde soeben wegen #Rechtsbeugung zu einer Freiheitsstrafe von zwei Jahren auf Bewährung verurteilt. LTO Kommentar: es passiert, was so häufig passiert. Man setzt die meines Erachtens ungerechte Strafe gerade…
"Er verbot die Maskenpflicht an zwei Schulen
Corona-Richter zu zwei Jahren Haft verurteilt
Siegfried Dettmar (60) bleibt aber auf Bewährung auf freiem Fuß
"

Kommentar: Billigste @Bild #Propaganda zum Thema Recht und #Maskenpflicht im Gerichtssaal. #Weimar #Richter

Gerichtsverfassungsgesetz (GVG)
§ 176
(1) Die Aufrechterhaltung der Ordnung in der Sitzung obliegt dem Vorsitzenden.
(2) An der Verhandlung beteiligte Personen dürfen ihr Gesicht während der Sitzung weder ganz noch teilweise verhüllen. Der Vorsitzende kann Ausnahmen gestatten, wenn und soweit die Kenntlichmachung des Gesichts weder zur Identitätsfeststellung noch zur Beweiswürdigung notwendig ist.

Die Bild schreibt dazu:
"Auch der Meininger Amtsrichter Volker Kuba machte mit verqueren Corona-Thesen auf sich aufmerksam, verbot Masken in seinem Gerichtssaal. In einem fünfseitigen Beschluss schrieb er, dass die dem Verhül­lungsverbot im Gerichtsverfassungs­gesetz widersprechen würden." Bild und Twitterlink
How to Record Hands-Free on Snapchat