Toxische CO2 Konzentrationen unter den Masken

Eine neue Übersichtsarbeit aus Deutschland untersucht die Risiken durch Masken und kommt zu dem Schluss, daß inbesondere Schwangere, Kinder und Jugendliche gefährdet wurden (Quelle).

Das Tragen von Masken erhöht den CO2-Gehalt eingeatmeter Luft von 0,04% auf 1,4 bis 3,2% in 5 Minuten. Die kognitive Leistungsfähigkeit sinkt bereits ab 0,1 % CO2 und eine Exposition ab 1% CO2 führt zu ernsten gesundheitlichen Gefährdungen.

In Tierexperimenten wurden ab chronischen CO2-Konzentrationen von 0,3% Missbildungen und Neuronenschäden der Nachkommen festgestellt. Die Autoren spekulieren daher, daß die Maskenpflicht mit den derzeit beobachteten Totgeburten und verminderten verbal-motorischen und kognitiven Leistungen von Kindern in Zusammenhang stehen könnte.

Dass dauerhaftes Maskentragen die Gesundheit gefährdet, war übrigens vor drei Jahren noch allgemein bekannt. Deshalb gibt es auch Grenzwerte von 3% für 15 Minuten und 0,5% für 8 Stunden!!

https://teleg.eu/s/DrKayKlapproth
MS Office 2010 Activator: What You Need to Know