This media is not supported in your browser
VIEW IN TELEGRAM
SOFORT IM KEIM ERSTICKT
GANG-AKTIVITÄTEN IN EL SALVADOR
EL SALVADOR, 03.2024
◼️ Kein Zurück mehr in die Zeiten der blutigen Gewalt auf den Straßen. Die beiden größten Gangs des Landes sind zerschlagen und zehntausende ihrer Mitglieder sitzen in neuen Hochsicherheitsgefängnissen ein. Vor Jahren handelte noch die Katholische Kirche Waffenstillstände zwischen den Gangs aus. Diese Zeiten sind vorbei und sollen auch nicht zurück kommen.
◼️ So reagierte der salvadorianische Präsident Nayib Bukele auf einen neuen Ausbruch der Gangkriminalitat im nördlichen El Salvador: 5.000 Militars und 1.000 Polizeibeamte wurden umgehend entsandt und schickten den Gang-Alptraum zurück in die Vergangenheit. Die Bevölkerung des Landes liebt ihren "El Trumpito", ihren "kleinen Trump" dafür.
◼️ Ob die ausufernde Messergewalt in Europa oder die illegale Massenmigration mit ähnlichen Mitteln und ähnlichem Theaterdonner auch zu stoppen wäre? Unwahrscheinlich wäre es nicht.
@RoyalAllemand
The Art of Tweeting: Crafting Engaging and Shareable Content on Twitter