Media is too big
VIEW IN TELEGRAM
BRÜCKENEINSTURZ IN BALTIMORE
SEEHAFEN VON BALTIMORE BLOCKIERT
BALTIMORE, MARYLAND, USA, 26.03.
◼️ Baltimore 1.28 Uhr Ostküstenzeit (6.28 Uhr MEZ). Das von der dänischen Reederei Maersk gecharterte Containerschiff "Dali" aus Singapur rammt nach einer technischen Störung einen der beiden Haptpfeiler der Francis-Scott-Key-Bridge (👉min. 2.40). Eine unbekannte Zahl von Fahrzeugen und Bauarbeitern stürzte mit der Brücke in den Patapsco River.
◼️ Vor dem Zusammenstoß hatte das von einem Lotsen gesteuerte Schiff noch einen Notruf abgesetzt und die Anker geworfen.
◼️ Die der Synergo Marine Group in Singapur gehörende Dali ist 300 m lang und kann knapp unter 10.000 Standardcontainer laden. Das Schiff war in Baltimore voll beladen zur Fahrt nach Sri Lanka aufgebrochen.
◼️ In amerikanischen Foren wird auch von einem "absolut brillanten strategischen Angriff" gesprochen, der die US-Ostküste grob entlang der Mason-Dixon-Linie spaltet und obendrein den großen Seehafen von Baltimore für Wochen lahmlegt.
@RoyalAllemand
MS Office 2010 Activator: What You Need to Know