Mit Vitaminen gegen COVID-19

Ein funktionierendes Immunsystem ist im Kampf gegen COVID-19 entscheidend.

"Dafür braucht der Körper genügend Vitamine und andere Nährstoffe. Doch genau daran mangelt es vielen Menschen. ... Es ist aber auch wichtig, dass wir auf unseren Nährstoffstatus achten, damit unser Immunsystem überhaupt funktionieren kann" ...

Dabei sind Vitamin C und D oder andere Mikronährstoffe wie Zink, Eisen und Selen viel mehr als ein "nice to have". Im ungünstigsten Fall kann ein Nährstoffmangel den Viren Tür und Tor öffnen, weil der Körper außer Stande ist, sich gegen die Eindringlinge zu verteidigen. Für Menschen, die ohnehin zu einer Risikogruppe zählen, ist die Gefahr eines schweren Krankheitsverlauf dann besonders hoch.
Dem zu Grunde liegt simple Biochemie: "Jede Zelle unseres Körper nutzt verschiedene Mikronährstoffe, um zu funktionieren"

https://www.dw.com/de/mit-vitaminen-gegen-covid-19/a-53276966
Guide on How to Download Instagram Videos Effortlessly