Schuberts Lagemeldung - Stefan Schubert Offiziell
35.2K subscribers
61K photos
817 videos
2 files
152K links
Täglich aktuelle Meldungen vom Bestseller-Autor und Sicherheitsexperten Stefan Schubert
Download Telegram
Forwarded from Stefan Schubert
Brisantes Brüsseler Dokument zeigt: Verbrenner-Aus ist nicht haltbar – Blamage für EU-Kommission

Ein geleaktes Brüsseler Papier entzaubert E-Autos als klimafreundlichere Alternative zu Verbrennerautos. Zudem zeigt es auf, dass mit dem „E-Auto-only-Prinzip“ die europäische Autoindustrie von der chinesischen Billig-Konkurrenz überrollt werden wird. Im Ergebnis bedeutet das nichts anderes als das Aus für das Verbrenner-Aus.

Jede Planungsabteilung in Unternehmen bzw. Organisationen kennt den Spruch: „Ein Satz mit X, war wohl nix“. Spätestens seit März 2024 macht diese Erkenntnis wohl auch im Berlaymont-Gebäude in Brüssel, Hauptsitz der EU-Kommission, seine Runden.

Denn da drang ein geleaktes Dokument an die Öffentlichkeit, erstellt von Beamten der renommierten, der Kommission unterstellten DG GROW (Generaldirektion Binnenmarkt, Industrie, Unternehmertum und KMU). Die österreichische Kronen Zeitung griff den Inhalt auf und brachte ihn an die Öffentlichkeit („Verbrenner-Aus 2035: Wieso es sich nicht ausgeht“ vom 16.04.2024).

https://www.tichyseinblick.de/wirtschaft/mobilitaet/verbrenner-aus-nicht-haltbar-blamage-der-eu-kommission/

Bitte abonniert Schuberts Lagemeldung: https://teleg.eu/SchubertsLM
Forwarded from Stefan Schubert
Partnerschaftskreis sorgt für Trinkwasser in Ghana

In einem Dorf in Ghana war die Trinkwasserversorgung nicht mehr gewährleistet. Hilfe kam aus Friedrichsfeld – mit Unterstützung vom Land.

„Oh, leever Jott, jev uns Wasser“, sangen vor einigen Jahren die Bläck Fööss, um mit Humor auf die Trinkwasserprobleme in Köln hinzuweisen.

In dem nordghanaischen Dorf Jamboai war die Situation vor ein paar Monaten noch wesentlich schlimmer. Frisches Trinkwasser gab es nur aus Plastikbeuteln oder Flaschen.

Ansonsten wurde Regenwasser aufgefangen oder Wasser aus dem Fluss geholt, das dann meist abgekocht genutzt wurde – allerdings nicht immer. So gab es häufig Magen- und Darmprobleme oder auch Gefahren durch Würmer. Ein Bohrloch mit handbetriebener Pumpe gab es nur auf dem Gelände des Pfarrhauses der katholischen Gemeinde Christ the King.

https://www.nrz.de/staedte/dinslaken-huenxe-voerde/article242182268/Voerder-Partnerschaftskreis-sorgt-fuer-Trinkwasser-in-Ghana.html

Bitte abonniert Schuberts Lagemeldung: https://teleg.eu/SchubertsLM
MSR® Guardian Purifier - der preisgekrönte Wasserfilter

Nichts ist sicherer und einfacher, um selbst stark verkeimtes Wasser zu reinigen, als der Guardian-Wasserfilter.

Der ursprünglich für das amerikanische Militär entwickelte Wasserfilter ist jetzt auch für Globetrotter, Wanderer und für die Krisenvorsorge erhältlich.

Die Pumpe ist selbstreinigend. Mit jedem Pumpenhub wird ein Teil des Wassers zur Reinigung der Membranrückseite verwendet. So liefert der Filter dauerhaft, schnell und einfach sauberes Wasser.

https://c.kopp-verlag.de/kopp,verlag_4.html?1=383&3=0&4=&5=&d=https%3A%2F%2Fwww.kopp-verlag.de%2Fa%2Fmsr-guardian-purifier-der-preisgekroente-wasserfilter%3F%266%3D48861688%26otpcytokenid%3D48861688
Bekämpft nachhaltig Krankheitserreger im Wasser: Bakterien wie zum Beispiel Legionellen, Viren, pathogene Keime, Pilze

Auch zum Gurgeln und für Mundspülungen zur Beseitigung von Bakterien und Viren gut geeignet.

Die Inhaltsstoffe sind für das Trinkwasser zugelassen und der neutrale Geschmack und die gute Verträglichkeit sind hervorragend.

OSA VITA® CDL 0,3 % inklusive Pipette

https://c.kopp-verlag.de/kopp,verlag_4.html?1=383&3=0&4=&5=&d=https%3A%2F%2Fwww.kopp-verlag.de%2Fa%2Fosa-vita-cdl-03-0-inklusive-pipette-1
Forwarded from Stefan Schubert
Enterokokken: Bewohner von Arnstein müssen Trinkwasser abkochen

Die Bewohnerinnen und Bewohner der Stadt im Landkreis Main-Spessart müssen ihr Leitungswasser abkochen. Bei Routine-Kontrollen sind darin Enterokokken, gesundheitsschädlich Fäkal-Bakterien gefunden worden.

Im Leitungswasser der Stadt Arnstein im Landkreis Main-Spessart sind bei Kontrollen Enterokokken entdeckt worden. Daher hat das Gesundheitsamt Main-Spessart angeordnet, dass die Bürgerinnen und Bürger von Arnstein bis auf Weiteres ihr Trinkwasser abkochen müssen. Enterokokken sind Fäkal-Bakterien, die in Exkrementen von Säugetieren und Vögeln vorkommen.

Regen könnte Keime ausgespült haben

Wie das Landratsamt in Karlstadt mitteilt, könnte die Verunreinigung durch die Wetterverhältnisse der vergangenen Tage hervorgerufen worden sein. Regen könnte Keime ausgespült haben
Wie das Landratsamt in Karlstadt mitteilt, könnte die Verunreinigung durch die Wetterverhältnisse der vergangenen Tage hervorgerufen

worden sein.https://www.br.de/nachrichten/bayern/enterokokken-bewohner-von-arnstein-muessen-trinkwasser-abkochen,UAyECKA

Bitte abonniert Schuberts Lagemeldung: https://teleg.eu/SchubertsLM
Maximale Trinkwasserqualität mit der mobilen Osmoseanlage!

Mit der smardy blue Wasserbar genießen Sie maximale Trinkwasserqualität. Die innovative Aufbereitungstechnologie nutzt das natürliche Prinzip der Osmose, holt das Beste aus Ihrem Leitungswasser und verwandelt es in erfrischend leckeres Trinkwasser.

Durch die perfekte Kombination der drei integrierten Filter befreit die Wasseraufbereitungsanlage Ihr Leitungswasser von belastenden Schadstoffen und chemischen Rückständen.

Trinken Sie täglich das beste Wasser für ein gesundes und vitales Leben. Noch dazu komfortabel ohne lästiges Kistenschleppen.

💥Jetzt zu einem Sonderpreis erhältlich!💥

https://c.kopp-verlag.de/kopp,verlag_4.html?1=383&3=0&4=&5=&d=https%3A%2F%2Fwww.kopp-verlag.de%2Fa%2Fsmardy-blue-wasserbar-6
Forwarded from Stefan Schubert
Egge-Wasserwerke chloren Trinkwasser in Paderborn

Die Egge-Wasserwerke chloren in Abstimmung mit dem Gesundheitsamt des Kreises Paderborn von Donnerstag, 2. Mai, bis Freitag, 17. Mai, das Trinkwasser des Wasserwerks Hossengrund. Betroffen von dieser Maßnahme ist im Wesentlichen das Wassernetz der Gemeinde Altenbeken sowie der Paderborner Stadtteile Benhausen, Neuenbeken und Dahl.

Wie die Wasserwerke Paderborn am Donnerstag (25. April) mitteilten, könne es in dieser Zeit zu geringfügigen Geruchs- und Geschmacksbeeinträchtigungen kommen.

Wasser nicht für Aquarien verwenden

Das Wasser entspreche jedoch nach wie vor allen Anforderungen der Trinkwasserverordnung und könne weiterhin uneingeschränkt getrunken und im Haushalt genutzt werden. „Für Aquarien sollte das gechlorte Wasser jedoch nicht verwendet werden“, so die Wasserwerke.

https://www.westfalen-blatt.de/owl/kreis-paderborn/paderborn/egge-wasserwerke-chlorung-trinkwasser-hossengrund-2964200?&npg

Bitte abonniert Schuberts Lagemeldung: https://teleg.eu/SchubertsLM
Lotus Vita Glas-Filterkanne ENYA mit Bambusdeckel und edlem Griff

Lifestyle, Charme und Wohlgefühl strahlt die Glas-Filterkanne ENYA durch die Naturmaterialien Bambus und Edelstahl aus. Mit liebevollem Design, schneller Filterzeit und einem feinen Ergebnis überzeugt dieser Wasserfilter auf ganzer Linie!

💧edles Design mit nachhaltigen Materialien

💧beste Schadstoffreduktion seiner Klasse

💧guter, weicher Geschmack
Sicherheit vor Belastungen im Trinkwasser

💧Schutz vor Verkalkung

https://c.kopp-verlag.de/kopp,verlag_4.html?1=383&3=0&4=&5=&d=https%3A%2F%2Fwww.kopp-verlag.de%2Fa%2Flotus-vita-glas-filterkanne-enya-mit-bambusdeckel-und-edlem-griff
Forwarded from Stefan Schubert
Lithium-Fieber in der Lüneburger Heide

In einem alten deutschen Bohrloch verbirgt sich ein großer Schatz der Energiewende.

Ende der Abhängigkeit? Lithium ist einer der wichtigsten Rohstoffe der Energiewende - den Deutschland vollständig importieren muss. Jetzt wollen Wissenschaftler den Stoff jedoch auch in der Lüneburger Heide gewinnen. 

Lithium für Elektroautobatterien soll künftig auch in der Lüneburger Heide abgebaut werden. In Eimke (Landkreis Uelzen) hat die Bundesanstalt für Geowissenschaften und Rohstoffe (BGR) nun begonnen, den Rohstoff aus Tiefenwasser gewinnen - zunächst nur in kleinen Mengen zu Forschungszwecken.

Der hohe Lithiumgehalt von 192 Milligramm pro Liter sei vielversprechend, teilte die Behörde am Donnerstag bei einem Vor-Ort-Termin am Bohrloch Horstberg mit. Nun solle untersucht werden, wie sich der Rohstoff am besten aus dem Wasser herausfiltern lasse.

https://www.focus.de/earth/report/lithium-fieber-in-der-lueneburger-heide-in-einem-alten-deutschen-bohrloch-verbirgt-sich-ein-grosser-schatz-der-energiewende_id_259890620.html

Bitte abonniert Schuberts Lagemeldung: https://teleg.eu/SchubertsLM
Forwarded from Stefan Schubert
Sieben Grafiken zeigen, wie gierig der deutsche Staat geworden ist

Deutschland - das Land der hohen Steuern und Sozialabgaben. Die Staatsausgaben steigen rasant, die Kosten für den Sozialstaat explodieren, während die Wirtschaft eher schrumpft. Auf dem kommenden Parteitag der FDP lautet das Zauberwort dagegen: „Wirtschaftswende“.

Unter den großen Marktwirtschaften dieser Welt sticht die Bundesrepublik durch eine Eigenschaft heraus: Nirgendwo ist der Staat mächtiger und seine Begierde nach dem Geld der Bürger größer. 

https://www.focus.de/finanzen/news/gastbeitrag-von-gabor-steingart-sieben-grafiken-zeigen-wie-gierig-der-deutsche-staat-geworden-ist_id_259890231.html

Bitte abonniert Schuberts Lagemeldung: https://teleg.eu/SchubertsLM
Bitte abonniert Schuberts Lagemeldung: https://teleg.eu/SchubertsLM
Bitte abonniert Schuberts Lagemeldung: https://teleg.eu/SchubertsLM
Forwarded from Stefan Schubert
🚜 🌾🌾Ukraine: Korruptionsvorwürfe gegen Agrarminister Solskyj

Der ukrainische Landwirtschaftsminister steht in Verdacht, sich illegal Agrarflächen angeeignet zu haben.

Gegen Mykola Solskyj, werden offenbar Korruptionsvorwürfe erhoben.

Wie die NABU weiter mitteilte, wurde eine Verdachtsanzeige gegen den Ressortchef, zwei leitende Beamte des Katasteramtes und weitere beteiligte Person erstattet.

Der Gruppe wird vorgeworfen, sich zwischen 2017 und 2021 im Oblast Sumy insgesamt 2.493 Hektar Land im Wert von umgerechnet fast 7 Mio. Euro angeeignet zu haben. Auch sollen sie versucht haben, weitere 3.282 Hektar im Wert von 4,5 Mio. Euro zu erstehen. Dies habe aber von ukrainischen Anti-Korruption-Beamten verhindert werden können, so die NABU.


https://www.agrarheute.com/politik/ukraine-korruptionsvorwuerfe-gegen-agrarminister-solskyj-619554
Vitalbox Saatgut-Box S

Saatgut Box für kleine und kleinste Anbauflächen, auch für Indoor-Anbau.

10 hochwertige Saatgut-Tüten mit Basilikum grün, Basilikum rot, Dill, Kapuzinerkresse, Kerbel, Kresse, Petersilie, Radies, Rukola und Winterpostelein.

https://c.kopp-verlag.de/kopp,verlag_4.html?1=383&3=0&4=&5=&d=https%3A%2F%2Fwww.kopp-verlag.de%2Fa%2Fvitalbox-saatgut-box-s
🌿🌿 Neu im Sortiment 🌿🌿

Geo Keimglas

Vitamine und Mineralien im Überfluss - das ganze Jahr hindurch

Das Geo Keimglas von Bavicchi - einem Familienunternehmen aus Perugia/Italien - ist sicherlich eine der einfachsten und effektivsten Methoden, schmackhafte und nahrhafte Sprossen in nur wenigen Tagen in Ihrem eigenen Zuhause herzustellen...

https://c.kopp-verlag.de/kopp,verlag_4.html?1=383&3=0&4=&5=&d=https%3A%2F%2Fwww.kopp-verlag.de%2Fa%2Fgeo-keimglas-1
Forwarded from Stefan Schubert
Kommt die Pflanzenschutz-Steuer?

Harte Kritik an Özdemirs Verbotsplänen

Mit dem Zukunftsprogramm Pflanzenschutz will die Ampel den Einsatz an Pflanzenschutzmitteln halbieren. Auch eine Pflanzenschutzsteuer erwägt sie.

https://www.agrarheute.com/politik/kommt-pflanzenschutz-steuer-harte-kritik-oezdemirs-verbotsplaenen-619588

Das Zukunftsprogramm Pflanzenschutz ist ein „Affront gegen die Bauern“. Dieser Meinung ist Bauernpräsident Joachim Rukwied. Seiner Ansicht nach führt das Programm zu einem Rückbau der Landwirtschaft in Deutschland. 
Kürzlich hat das Bundeslandwirtschaftsministerium eine Diskussionsgrundlage für ein „Zukunftsprogramm Pflanzenschutz“ vorgelegt.

Als Ziel ist darin formuliert: „In Anlehnung an die Farm-to-Fork Strategie der EU-Kommission bis 2030 die Verwendung und das Risiko von chemischen Pflanzenschutzmitteln um 50 Prozent zu verringern“.

Bitte abonniert Schuberts Lagemeldung: https://teleg.eu/SchubertsLM
Forwarded from Stefan Schubert
Altes Wissen aus Garten & Küche

Stabil durch den Wandel mit Eva Herman & Andreas Popp

Immer mehr Menschen wird klar, dass wir uns in einem gewaltigen Wandel befinden, von dem noch niemand weiß, wohin er uns führen wird. Ein autarkes Leben mit eigenem gesundem Gemüse, selbst gebackenem Brot, frischen Eiern vom eigenen Hühnerhof und mit der Heil- und Naturkraft von Kräuterpflanzen, darauf liegt Segen.

In ihrem neuen Buch teilt die beliebte Journalistin und Bestsellerautorin Eva Herman ihr umfangreiches Wissen und ihre Erfahrungen, die sie in den vergangenen Jahren auf ihrem Bauernhof in Kanada gesammelt hat.

Zusammen mit ihrem Mann Andreas Popp führt sie dort ein autarkes, selbstbestimmtes Leben mitten in der Natur.

🍅🥔Neuerscheinung 🍊🥬

https://c.kopp-verlag.de/kopp,verlag_4.html?1=383&3=0&4=&5=&d=https%3A%2F%2Fwww.kopp-verlag.de%2Fa%2Faltes-wissen-aus-garten-amp%253b-kueche
Forwarded from Stefan Schubert
Neue Krankenkassen-Daten

Deutschland im großen Diabetes-Dilemma – dabei wäre Lösung so einfach

Immer mehr Deutsche leiden an Diabetes. Das zeigen neue Krankenkassen-Daten. Warum das fatal ist  – und wie Sie eine Erkrankung verhindern.

In Deutschland leiden immer mehr Menschen an der Zuckerkrankheit. Zwischen 2021 und 2022 gab es bei der sogenannten Altersdiabetes (Diabetes mellitus Typ 2) einen Zuwachs um 95.400 auf knapp 7,3 Millionen Betroffene, wie aus hochgerechneten Abrechnungsdaten der Krankenkasse Barmer hervorgeht.

Die Daten der zweitgrößten deutschen Krankenkasse liegen dem RedaktionsNetzwerk Deutschland (Samstag) vor. Danach gab es seit 2013 einen Anstieg um insgesamt 800.000 Betroffene. Bundesweit stieg damit in den vergangenen zehn Jahren der Anteil der Zuckerkranken an der Gesamtbevölkerung von 8,0 auf 8,65 Prozent.

https://www.focus.de/gesundheit/news/neue-krankenkassen-daten-deutschland-hat-grosses-diabetes-problem-dabei-waere-es-so-einfach-zu-loesen_id_259754673.html

Bitte abonniert Schuberts Lagemeldung: https://teleg.eu/SchubertsLM
Kopp Vital Xylit Birkenzucker Premium

Die Vorteile sind:

• gut löslich,

• zahnfreundlich,

• Xylit kann zur Herstellung von Konfitüren und Getränken verwendet werden,

• hergestellt ohne weitere Zutaten/frei von Zusatzstoffen.

🌳 Die 4,5kg Vorratsbox Kopp Vital Xylit Birkenzucker Premium - auch als 1000 Gramm Streuer erhältlich!🌳

https://c.kopp-verlag.de/kopp,verlag_4.html?1=383&3=0&4=&5=&d=https%3A%2F%2Fwww.kopp-verlag.de%2Fa%2Fkopp-vital-xylit-birkenzucker-premium%3Fdepvar_index%3D%253cXYLIT%253e%253c125588%253e
Forwarded from Stefan Schubert
Nicht nur Deutschlands Industrie, auch der Einzelhandel zerfällt

https://journalistenwatch.com/2024/04/25/nicht-nur-deutschlands-industrie-auch-der-einzelhandel-zerfaellt/

Während Wirtschaftsminister Robert Habeck am Mittwoch den Nerv hatte, die von 0,2 auf 0,3 Prozent angehobene “Wachstumsprognose” (der in Wahrheit eine todsichere weitere Schrumpfung folgen wird),  als „Wendepunkt“ zu bezeichnen, ist nicht nur die Industrie in Auflösung; auch die Lage des deutschen Einzelhandels ist derart dramatisch, dass der Handelsverband (HDE) nunmehr schon vor „Geisterstädten“ warnt und die Einberufung eines Krisengipfels fordert.

Alleine seit 2015 sei die Anzahl der Einzelhandelsgeschäfte in Deutschland von 372.000 auf 311.000 gesunken. Im kommenden Jahr wird mit 5.000 weiteren Schließungen gerechnet. „Wenn der Einzelhandel geht, stürzen ganze Innenstädte.

Wenn die Menschen keinen Anlass mehr für einen Innenstadtbesuch haben, dann drohen Geisterstädte. Das hat enorme Konsequenzen. Für die Wirtschaft, das Lebens- und Heimatgefühl der Menschen und auch für die gesamte Gesellschaft“, so HDE-Präsident Alexander von Preen.

Dass immer mehr Menschen auch und gerade deshalb keinen Anlass mehr für einen Innenstadtbesuch sehen, weil sie zurecht befürchten, Opfer eines Messerangriffs oder anderer Formen der kulturellen Bereicherung durch Massenmigration zu werden, die an jeder Ecke lauert, ist ihm wahrscheinlich nicht bewusst.

Bitte abonniert Schuberts Lagemeldung: https://teleg.eu/SchubertsLM
How to Change Teams Background