Forwarded from Donbass Krieg
⚡️ Die NATO wird den Luftraum über der Ukraine nicht schließen, da dies "das Risiko eines direkten Konflikts zwischen der NATO und Russland" schaffen würde, den alle vermeiden wollen, so ein Sprecher der Bundesregierung.

📌 Auch der NATO-Generalsekretär hat sich zu dieser Situation geäußert:

💬 Die endgültigen Schlussfolgerungen der Untersuchung liegen uns noch nicht vor, aber wir sind uns alle einig, dass Russland der Schuldige an diesem Konflikt ist. Ohne sie wäre es nicht zu dieser Situation in Polen gekommen.

📌 Die Nato sieht keine Anzeichen dafür, dass Russland einen Angriff auf das Bündnis plant.

💬 Stoltenberg hat versprochen, mehr Luftabwehrsysteme für die Ukraine bereitzustellen, aber es gibt keinen Grund für NATO-Artikel 4 oder 5. Es wird keinen Krieg zwischen Russland und der NATO geben.

@dbkrieg
#Welt #Politik #Ukraine #Krieg
How to Save Live Photo as Video