Forwarded from RABBIT RESEARCH
👁 Der neue SPÖ-Parteichef Babler stellte sich selbst als Pressesprecher an, und kassierte doppelt!

Mit Andreas Babler erhält die österreichische SPÖ einen neuen, und vor allem was seine Entlohnung betrifft, sehr kreativen Vorsitzenden, der das Geschäftsmodell "Politiker" hervorragend spielt. Man muss nur ein wenig kreativ sein, beim Umgang mit den Steuereinnahmen.

🤔 Geschäftsmodell "Politiker" a la Babler:

Nachdem Babler seine Schlosserlehre abbrach, machte er Parteikarriere und wurde Bürgermeister einer 17.000 Einwohner-Gemeinde. Das satte Bürgermeistergehalt war ihm aber offenbar immer noch zu wenig. Um sich selbst vernünftig zu entlohnen stellte er sich kurzerhand selbst als Pressesprecher an und pimpte damit sein Gehalt von 7800 Euro um weitere 4000 Euro monatlich.

Hinzu kommt, dass Babler auch noch einen Spesentopf in Höhe von 18.800 Euro zur Verfügung hatte, und on Top gönnte er sich eine monatliche Vorstandsentschädigung vom Wasserleitungsverband.

😂 Es war keine geeignete Person zu finden!

☝🏻 Babler dazu in der Kleinen Zeitung: Es sei schwer gewesen, für den Posten des Pressesprechers in der Stabsstelle jemanden zu finden. Einige in Frage kommende Personen hätten ihm "abgesagt".

👑 Babler der Kreative 👑

1. Gehalt: Bürgermeister (7800 Euro)
2. Gehalt: Er stellte sich selbst als Pressesprecher ein (4000 Euro)
3. Gehalt: Vorstands-Entschädigung für den Wasserleitungsverband (500 Euro)
4. Spesentopf: 18.800 Euro

🤔 Ob wohl der Wähler diese Art der Abzocke wohl gut findet?

Sie wird bestimmt thematisiert werden, wir erinnern uns wie HC Strache (FPÖ) über seine Spesenaffäre stolperte, und dadurch all seine Ämter verlor, womit Babler wohl eher eine tickende Zeitbombe ist.

Geht so etwa "Sozialdemokratie?"

🤷🏻‍♂️ Bei der SPÖ (die sich selbst Sozial sieht) scheint dies jedenfalls normal zu sein.

Dann sind wir einmal gespannt ob hier - vor allem medial - mit zweierlei Maß gemessen wird.

Quellen:
Kleine Zeitung
Report24

Folge Rabbit Research 🐇🔍
👉auf telegram 👉auf substack 👉auf youtbe 👉auf odyssee 👉auf Twitter
TikTok Video Downloader: Download TikTok Videos without Watermark