Der Waldgang
15K subscribers
22.3K photos
8.83K videos
248 files
45.3K links
"....es verbergen sich Wölfe in der grauen Herde, das heißt Naturen, die noch wissen, was Freiheit ist. (...) Das ist der Alpdruck der Machthaber."
- aus: Ernst Jünger, Der Waldgang (1951)

Kontaktmöglichkeit: @DerWaldgang_bot
Download Telegram
Forwarded from HAINTZ.media (Markus Haintz)
Hat sich die Tagesschau für ihre Lügen entschuldigt?
Das ZDF ist Deepfakes auf der Spur. Achtung, die (kursiven) Antworten auf diese Presseanfrage enthalten möglicherweise
#Satire.

Betreff: Presseanfrage ZDF / Die Spur z.Hd. Herr Heinz

Sehr geehrter Herr Haintz,
Mein Name ist **** *****. Ich bin freie Reporterin und recherchiere derzeit im Auftrag der Produktionsfirma ******** für eine neue Folge des ZDF-Formats Die Spur zum Thema Künstliche Intelligenz und Deepfakes. In dieser Recherche beschäftige ich mich unter anderem mit KI-generierten Audiodateien, auf denen die Stimmen verschiedener Tagesschausprecher*innen zu hören sind. Diese wurden auf Montagsdemonstrationen in Dresden (u.a. am 06.11.2023, am 29.1.2024, sowie am 05.02.2024), sowie auf einer Demonstration der Kieler Gelbwesten (04.11.2023) öffentlich wahrnehmbar abgespielt. Zu diesen Audio-Dateien würden wir Ihnen gerne ein paar Fragen stellen. Uns interessiert Ihr Standpunkt. Und wir möchten Ihnen selbstverständlich die Möglichkeit bieten, uns diesen zu erläutern. Gerne auch in einem Interview.

Andernfalls bitten wir um die schriftliche Beantwortung folgender Fragen bis 26.04.2024, 12 Uhr.

1. Sind Sie der Betreiber der beiden Telegram-Kanäle @Haintz.Media und @Chat Markus Haintz?
Es gibt keine Telegram Kanäle unter dieser Bezeichnung / URL, daher kann ich auch nicht deren Betreiber sein, gleiches gilt für den Chat.

2. Sind Sie verantwortlich für die Inhalte, die in diesen Kanälen gepostet werden? Falls nicht, wer ist darüber hinaus verantwortlich für den Inhalt auf diesen Kanälen?
Nein, da es diese Kanäle nicht gibt. Wenn ich nicht dafür verantwortlich bin, dann weiß ich auch nicht, wer darüber hinaus verantwortlich für die - nicht existierenden - Kanäle ist.

3. Am 29.10.2023 haben Sie in den beiden Telegram-Kanälen @Haintz.Media und @Chat Markus Haintz drei Audiodateien mit den KI-generierten Stimmen verschiedener Tagesschausprecher*innen gepostet.

Habe ich das? Wie kommen Sie zu dieser Erkenntnis?

Dazu hätten wir gerne gewusst:

4. Sind Sie der Urheber dieser Dateien?
Nein, ich habe leider so wenig Ahnung von KI, wie Tagesschau-Journalisten von unabhängigen Journalismus und von Recherche.

5. Wenn ja: Mit welcher Software haben Sie diese Daten erstellt und zu welchem Zeitpunkt?
Siehe oben.

6. Warum haben Sie diese Dateien erstellt? Welchen Zweck verfolgen Sie damit?
Hätte ich die Dateien erstellt, was ich nicht habe, dann hätte ich damit den Zweck verfolgt, auf die Propaganda der zwangsfinanzierten Staatsmedien zu antworten und diesen einen satirisch formulierten Entschuldigungsbeitrag anzuregen, der dringend angezeigt ist.

7. Falls Sie nicht der Urheber sind: Von wem haben Sie diese Dateien bekommen?
Wenn ich diese Dateien erhalten hätte, dann würde dies Information natürlich dem Quellenschutz unterliegen und ich würde ihnen das nicht mitteilen.

8. Wer ist der Urheber dieser Dateien?
Das ist mir unbekannt, auch wenn ich es sicherlich schnell herausfinden würde. Sofern Sie oder der öffentlich-rechtliche Rundfunk -was angezeigt wäre - planen, den Urheber mit einem Medien- oder Satirepreis bzw. dem Bundesverdienstkreuz auszuzeichnen, würde ich hier gerne die entsprechenden Recherchearbeiten übernehmen.

9. In welchem Verhältnis stehen Sie zu Marcus Fuchs?
Der Name sagt mir etwas, Ihnen offenbar auch. Was tut das zur Sache?

PS: mein Nachname ist Haintz, nicht Heinz, wie Sie im Betreff dieser Presseanfrage geschrieben haben.

Über eine schnelle Rückmeldung würde ich mich sehr freuen.
Mit freundlichen Grüßen,
****

Mit freundlichen Grüßen,
Markus Haintz
Islam wird größte Religion in Frankfurt

Frankfurt, Hessen. Es gibt in Frankfurt mehr Menschen mit Migrationsgeschichte oder ausländischem Pass als solche, die schon seit mehreren Generationen in Deutschland leben. Und: Die Muslime dürften bald die größte Glaubensgemeinschaft in der Stadt stellen – mehr als die beiden christlichen Konfessionen.

Weiterlesen auf rp-online.de
Forwarded from Stefan Schubert
⚠️Im Nobel-Hotel

Baerbock beim Geheim-Dinner mit Nato-Chef entdeckt⚠️

Donnerstagabend, 22.55 Uhr, Berlin: Nato-Generalsekretär Jens Stoltenberg (65) verlässt ein 5-Sterne-Hotel, ist umringt von sieben Sicherheitsbeamten. Knopf im Ohr, Schutzwesten unter den weißen Hemden, aufmerksamer Blick.

Baerbock (schwarzer Blazer, schwarze Stoffhose, dunkler Rollkragenpullover) scheint in der Dunkelheit mit ihren Bewachern in den schwarzen Anzügen zu verschmelzen.

Fast drei Stunden hat sie nach BILD-Informationen im Restaurant des Hotels „Telegraphenamt“ am Monbijoupark (Doppelzimmer ab 265 Euro/Nacht) mit Stoltenberg zusammengesessen.

Gedämpftes Licht, Sofas in Erdtönen, viele immergrüne Pflanzen: Im „Root“ (engl. für Wurzel) haben die Außenministerin und der UN-Generalsekretär Fisch gegessen und sich intensiv ausgetauscht, schildern Beobachter.

Auch mit Baerbock hat Stoltenberg sich nach BILD-Informationen über Europas Sicherheit ausgetauscht und die weitere Ukraine-Hilfe thematisiert. Zuvor war der UN-Chef beim Netzwerk „Atlantik-Brücke“, schreibt „POLITICO“ (gehört wie BILD zu Axel Springer), forderte u. a. höhere Verteidigungsausgaben in Europa und auch von Deutschland.

Stoltenberg ist in Deutschland, um den NATO-Gipfel im Juli in Washington vorzubereiten. Am Freitagnachmittag wird er im Kanzleramt erwartet.

https://www.bild.de/politik/inland/im-nobel-hotel-baerbock-beim-geheim-dinner-mit-nato-chef-entdeckt-662b3a93170d590bdf8ff3cc

Bitte abonniert Schuberts Lagemeldung: https://teleg.eu/SchubertsLM
Netzfund...
Infames Framing, durchschaubare Inszenierung.

https://www.spiegel.de/spiegel/print/index-2024-18.html
Forwarded from Eva Herman Offiziell
‼️ 🇩🇪 Verfassungsrechtler Prof. Rupert Scholz kontert Nancy Faeser: „Ich habe das Recht, den Staat auch zu verhöhnen“

"Ist die deutsche Demokratie noch in guter Verfassung? Was ist davon zu halten, wenn Bundesinnenministerin Nancy Faeser (SPD) jene den „starken Staat“ spüren lassen will, die ihn „verhöhnen“? Darf Bundesfamilienministerin Lisa Paus (Grüne) tatsächlich „Hass und Hetze“ unterhalb der Strafbarkeitsgrenze in den Blick nehmen, wie sie es Anfang Februar in einer Pressekonferenz ankündigte?

👉 Mit einem der profiliertesten deutschen Verfassungsrechtler, Prof. Rupert Scholz (86, CDU), habe ich bei „Schuler! Fragen, was ist“ darüber gesprochen, wo das Grundgesetz die Grenzen der Meinungsfreiheit zieht. Über die Äußerungen der beiden Ministerinnen ist Scholz sichtlich erstaunt.

👉 „Das sind beides Äußerungen, die von einem höchst fragwürdigen Verfassungsverständnis zeugen“, sagt er. „Wenn jemand wie Frau Faeser sagt, es müsse gegen Menschen, die im Rahmen ihrer Meinungsfreiheit den Staat verhöhnen, vorgegangen werden.“ ..."

https://www.nius.de/politik/verfassungsrechtler-prof-rupert-scholz-kontert-nancy-faeser-ich-habe-das-recht-den-staat-auch-zu-verhoehnen/2cca32a3-b69f-46f8-9e82-349f8c9508bf
Sie meinen wirklich, mit dem Schlagwort „Landesverräter“ nunmehr punkten zu können 🙈

https://twitter.com/littlewisehen/status/1783972793907818557
„Im Waldgang hat man sich mit Krisen abzufinden, in denen weder Gesetz noch Sitte standhalten.[...]Die Massen werden der Propaganda folgen, die sie in ein technisches Verhältnis zu Recht und Moral versetzt. Nicht so der Waldgänger. Es ist ein harter Entschluß, den er zu fassen hat: auf alle Fälle sich die Prüfung dessen vorzubehalten, für das man von ihm Zustimmung oder Mitwirkung verlangt. Die Opfer werden bedeutend sein. Jedoch verbindet sich mit ihnen auch ein unmittelbarer Gewinn an Souveränität. Die Dinge liegen freilich so, daß dieser Gewinn nur von den wenigsten als solcher empfunden wird. Herrschaft wird aber nur von jenen kommen können, denen die Kenntnis der menschlichen Urmaße erhalten blieb und die durch keine Übermacht zum Verzicht auf menschliches Handeln zu bringen sind. Wie sie das leisten, bleibt eine Frage des Widerstandes, der durchaus nicht immer offen geführt zu werden braucht.“

Der Waldgang - Ernst Jünger
Samsung HW-B650: A Powerful Soundbar for an Immersive Audio Experience