Forwarded from Freie Sachsen
This media is not supported in your browser
VIEW IN TELEGRAM
Köpping: Keine Testpflicht für Geimpfte in Krankenhäusern, weil die Virenlast von ihnen zu niedrig sei 🤡

Die sächsische Landesregierung bildet sich weiter ihre eigenen Wahrheiten: Bei einer Pressekonferenz am Dienstag (17. Juni) kündigte Sozialministerin Petra Köpping an, dass für geimpfte Mitarbeiter und Besucher von Krankenhäusern künftig die Testpflicht entfallen würde. Wohlgemerkt: Für Ungeimpfte gilt diese weiter. Der Grund für die Bervorzugung der Geimpften irritiert: Zwar räumt Köpping ein, dass Geimpfte trotzdem ansteckend seien, aber die Virenlast sei eben sehr viel niedriger. Nunja, da ist die Wissenschaft eigentlich - mal wieder - weiter als die sächsische Landesregierung. Aber solange es gegen das Feindbild des Ungeimpften geht, wird munter weiter an Begründungen gebastelt...

FREIE SACHSEN: Folgt uns bei Telegram! http://teleg.eu/s/freiesachsen
How to Change Teams Background