Diplomateninterviews
Voice message
s entstehen. Dort entsteht immer die Hölle. Die Hölle der Grenz. Versorgung und der grenzenlosen Abhängigkeit und das gilt es zu vermeiden für die Zukunft. Wenn wir also alle nach einer neuen Zukunft streben, wenn wir uns alle wünschen, wieder zurück zu. ins Paradies. So nannte man das oder Garten Eden, nennt es, wie ihr es wollt, jedes Wort ist irgendwie verbogen worden. Aber ihr wisst, was ich damit meine. Dann müssen wir bei uns selber anfangen und uns selber über. ist es rechtens, dass ich einem anderen Schaden zufüge nur für mein eigenes Wohl. Die Antwort lautet nein. In diesem Moment, wenn wir darüber auch nur nachdenken müssen. wir uns schon über unsere Gedanken im klaren sein. Diese Gedanken haben zu diesem System geführt. Es geht nicht um gut, es geht nicht um Böse. Es geht um die Tatsache, dass es irgendeinen Grund geben muss. warum wir über diesen Weg etwas kompensieren müssen, über Werte, über Macht, über Kontrolle, wir werten uns damit auf, einen anderen zu kontrollieren ist, sich selber. zuwerten. Ein typisches Beispiel dafür ist der Co-Alkoholiker. Es ist ein Mensch, der neben einem Alkoholiker lebt und sich dadurch aufwertet, dass er eben kein Alkoholiker ist. keine Wertung bitte. Alles ohne Wertung. Warum ist das so? Weil der ja Co-Alkoholiker noch viel weniger Selbstwertgefühl hat wie der Alkoholiker selbst. sich aus der Tatsache, dass ihr neben einem Alkoholiker lebt, sich selbst aufwertet. Und das müssen wir genaustens betrachten. Wenn ich beginne, meinen eigenen fehlende. Selbstwert. Was ist denn Selbstwert überhaupt, Zwischenfrage? Wenn ich meinen eigenen Selbstwert dadurch aufpoliere, dadurch putsche, dass ich anderen etwas wegnehme, dass ich. schaffe, auf Kosten anderer vielleicht sogar, dass ich mich definiere über meine Werte, über meinen Besitz, über meine Kontrolle, dann ist es Zeit nachzudenken und wenn wir das bearbeiten, jeder für sich. verändern wir die Welt.
How to Cut in iMovie