🇦🇹🦷 Jaroslav Belsky
06.03.2022 um 10 : 36 Uhr

Zusendung

So, d.h. mit Jaro können wir auch nie wieder rechnen und dem hast Du Rechnung getragen.

Jetzt hätte ich eine Frage: Verfallen die Menschen -auch die einstigen Lichtgestalten- aus Verzweiflung dem Irrsinn, oder tun sie aus Überzeugung mit?

Die Katholiken kennen Werke der Barmherzigkeit:

Sieben leibliche Werke der Barmherzigkeit
Hungrige speisen
Durstigen zu trinken geben
Fremde beherbergen
Nackte kleiden
Kranke pflegen
Gefangene besuchen
Tote bestatten

Sieben geistige Werke der Barmherzigkeit
Unwissende lehren
Zweifelnde beraten
Trauernde trösten
Sünder zurechtweisen
Beleidigern gern verzeihen
Lästige geduldig ertragen
Für Lebende und Verstorbene beten

Vielleicht ist es nach dem Satire-Video (kann man das sagen: Unwissende lehren?) an der Zeit, für einen erneuten Strategiewechsel: Beten wir doch für die Bekehrung aller Feinde Gottes und der Menschheit.

Meine Antwort

Ich bin mir bezüglich Jaroslav Belsky nicht sicher. Seit seiner Verurteilung wegen Verbotsgesetz §3h läuft er genau in die Arme derjenigen, die dem, was er an der Oberfläche predigt, entgegenwirken. Er beteiligt sich mehr als offensichtlich an der Aufrechterhaltung der (vollkommen irrwitzigen) "F*hrer-Legende" um Martin Rutter und hilft fleißig mit, Inhalte (einschließlich leicht entlarvbarer Fake-News) aus der N*zi-Ecke zu verbreiten. Ich bin mir allerdings nicht sicher, ob er selbst vollumfänglich über die Machenschaften der Küssel-Brejcha-Rutter Achse (https://teleg.eu/s/ehrlichalexander/1329) im Bilde ist und sie gutheißt. Das kann euch nur er selbst beantworten. Ich würde vorschlagen, ihr fragt ihn und nicht mich.

Der Vorschlag, für die Bekehrung aller Feinde Gottes und der Menschheit zu beten (zu denen ich aufgrund ihres abgrundtiefen Juden- und Homo-Hasses die Neon*zis Küssel und Brejcha sowie den schmierigen Opportunisten, Egomanen und Ellbogentechniker Rutter definitiv zähle) ist jedenfalls eine großartige Idee. Es gibt kein schöneres Bild in der Heiligen Schrift als das Gleichnis vom verlorenen Sohn (Lukas 15 : 11-32). Außerdem ist es nicht an uns, zu richten, auf dass wir nicht gerichtet werden (Matthäus 7 : 1).

Und dann mein Volk, über das mein Name genannt ist, sich demütigt, dass sie beten und mein Angesicht suchen und sich von ihren bösen Wegen bekehren, so will ich vom Himmel her hören und ihre Sünde vergeben und ihr Land heilen.
2 Chronik 7:14

Was sagt die Bibel über Spaltung?

Traurigerweise sehr zutreffend im Fall Küssel-Brejcha-Rutter ist jedenfalls:
Wer Verfehlung zudeckt, stiftet Freundschaft;
wer aber eine Sache aufrührt, der macht Freunde uneins.
(Sprüche 17 : 9)

Daraus die biblische Verpflichtung abzuleiten, Verfehlungen zu vertuschen, halte ich aber für kurzsichtig. Ich zitiere https://www.bibelstudium.de/articles/449/aufrichtigkeit.html:
Die Hausgenossen der Chloe teilten dem Apostel Paulus die Streitigkeiten der Korinther mit (1. Kor 1 :11) und gaben ihm damit Gelegenheit, auf dieses Problem in seinem Brief einzugehen. Es wäre nicht gut gewesen, wenn sie unter dem Deckmantel der Bruderliebe geschwiegen oder gar „Schönfärberei“ betrieben hätten. Doch wenn wir auf das Fehlverhalten von Geschwistern aufmerksam machen wollen, sollten wir prüfen, ob wir bereit sind, als Informanten erwähnt zu werden, so wie das bei den Hausgenossen der Chloe der Fall war. Wenn nicht, ist etwas faul und wir schweigen lieber (vgl. auch Sprüche 12 : 18).

Vielleicht ist - nebenbei bemerkt - der 1. Korintherbrief die Bibelstelle, die wir alle im Augenblick am dringendsten brauchen. Auch in Hinblick auf den Ukrainekrieg. Ihn zu lesen wird jedenfalls niemandem von uns schaden. Gemeinsames Gebet auch nicht. Am besten in der Öffentlichkeit, jeden Mittwoch (siehe https://www.public-rosary.org).

#jaroslavbelsky #korintherbrief #spaltung #vertuschung #werkederbarmherzigkeit #barmherzigkeit

Liebe Grüße,
Alexander Ehrlich
@ehrlichalexander
Best Bluetooth Speaker Sound Quality