Kretschmer-Regierung will Freitaler Oberbürgermeister Uwe Rumberg und seinem Stadtrat verbieten, offenen Brief gegen Panzerlieferungen und Kriegspolitik zu senden!

Ist das verlogen: Während sich Kretschmer in den Medien hinstellt, um diplomatische Lösungen im Ukraine-Russland-Konflikt zu fordern, will sein Innenministerium einen offenen Brief gegen die Kriegspolitik verhindern. Den hatte der Freitaler Stadtrat am 23. Februar 2023 - u.a. mit der Stimme des FREIE SACHSEN - Ratsmitgliedes René Seyfried - unter Federführung von Oberbürgermeister Uwe Rumberg verabschiedet. Doch jetzt versucht das sächsische Innenministerium, den offenen Brief zu stoppen: Angeblich hätte der Stadrat damit seine Befugniss überschritten.

Mehr dazu: https://www.die-konservative-mitte.de/solidaritaet-mit-ob-rumberg-frieden-betrifft-jede-gemeinde

Wir stehen solidarisch an der Seite von Uwe Rumberg und dem Freitaler Stadtrat!

FREIE SACHSEN: Folgt uns bei Telegram! @freiesachsen
The Ultimate Guide to Microsoft Publisher