This media is not supported in your browser
VIEW IN TELEGRAM
"Holt ihn raus": Hunderte demonstrieren in Dippoldiswalde gegen Kretschmer - der schmuggelt sich im Zivilauto in seine Veranstaltung!

"Feigling" rufen einige der Demonstranten, die sich über mehr als hundert Meter an der einzigen Zufahrtsstraße zum Dippoldiswalder Gymnasium aufgestellt haben. Und meinen damit Sachsens Ministerpräsidenten Michael Kretschmer, der kurz zuvor in einem Zivilfahrzeug, offenbar versteckt, an ihnen vorbeigerast war. Zu groß war der Protest der Bürger, die teils Stunden im strömenden Regen ausharrten, um Kretschmer die Meinung zu sagen.

Und während sich Kretschmer versteckte, sorgten seine Polizisten dafür, dass sein Auftritt auch bloß nicht gestört wird, selbst die Lautsprecher der Kundgebungen durften nicht in Richtung des Veranstaltungsortes zeigen. Genützt hat das freilich wenig: Der Protest, der schon nachmittags begann, war nicht zu übersehen und auch nicht zu überhören.

FREIE SACHSEN: Folgt und für alle Nachrichten und Informationen bei Telegram! @freiesachsen
How to Save Live Photo as Video