Eier werden deutlich teurer – Schuld sind die Amerikaner

Noch ’n Toast, noch ’n Ei, noch ’n Kaffee, noch ’n Brei, etwas Marmelade, etwas Konfitüre.“ Wenn es nach den Gebrüdern Blattschuss geht, sieht so ein gutes Frühstück aus – viele Menschen würden dem wohl zustimmen.

🍳 Bloß das Frühstücksei wird langsam aber sicher zum Luxus. Denn in den Ställen sind aktuell nur wenige Legehennen, während die Nachfrage nach Eiern weltweit hoch ist – steigende Preise inklusive.

🐔 Geflügelhalter rechnen mit weiter steigenden Eierpreisen in Deutschland. Vor Weihnachten dürften nach Einschätzung der Erzeuger vor allem die preisgünstigen Eier aus Bodenhaltung teurer werden. „Bei den preiswerten Eiern wird es am ehesten knapp“, sagte der Präsident des Zentralverbands der deutschen Geflügelwirtschaft, Friedrich-Otto Ripke.

📍Quelle

🔥👍🏼 BITTE ÜBERALL TEILEN UND IN ALLEN GRUPPEN POSTEN!

👉 Zum neuen & unzensierten Kanal💥
The Art of Tweeting: Crafting Engaging and Shareable Content on Twitter