Die Steuereinnahmen von Bund und Ländern in Deutschland sind 2022 um sieben Prozent gestiegen. In Zahlen bedeutet dies einen Zuwachs um 54 Milliarden Euro auf insgesamt 814,9 Milliarden Euro. Die Zuwächse übertreffen damit die Prognosen der meisten Experten, die bislang von einem Anstieg um maximal sechs Prozent ausgegangen waren.

Besonders bei der Umsatzsteuer soll es nach dem Monatsbericht des Bundesministeriums der Finanzen einen spürbaren Zuwachs gegeben haben. Dies sei angeblich Nachholeffekten nach der Corona-Krise geschuldet. Auch die Lohnsteuer legte laut dem Bericht zu. Auch Aufkommen aus Körperschaftssteuer sollen gewachsen sein.

Eine Unterstützung der Bevölkerung angesichts der aktuellen Energiekrise ist dennoch nicht geplant.

Kostenlos abonnieren: teleg.eu/s/kenjebsen
How to Easily Find YouTube Videos: A Comprehensive Guide