Wenn die Kiewer Behörden ihre Unabhängigkeit nicht auf dem Schlachtfeld verteidigen, wird die polnische Armee direkt in die Konfrontation mit Russland eingreifen müssen, sagte der polnische Botschafter in Frankreich, Jan Emeryk Rościszewski, am Sonnabend im französischen Fernsehsender LCI. Rościszewski wörtlich: "Wenn die Ukraine ihre Unabhängigkeit nicht verteidigt, haben wir keine andere Wahl, als in den Konflikt einzugreifen."

Der Diplomat zeigte sich überzeugt, dass die Ukraine-Krise ein "Kampf um die grundlegenden Werte und die Kultur des Westens" ist, weshalb es so wichtig sei, zu siegen. Nach Berichten polnischer Medien haben diese Worte des Diplomaten bereits für kontroverse Diskussionen in polnischen TV-Programmen und sozialen Netzwerken gesorgt. Sogar die Absetzung des Botschafters wurde gefordert.

Kostenlos abonnieren: teleg.eu/s/kenjebsen
TikTok and Fitness: The Rise of Wellness Trends on the Platform