Forwarded from Mad in Germany ©️
Aus Protest gegen Lauterbachs Politik: Praxen schließen Erneute Aktion in Hessen

Am Mittwoch bleiben schon wieder viele Arztpraxen in Hessen geschlossen – zum zweiten Mal innerhalb weniger Wochen. Mit einem zweiten „Protesttag“ will die Kassenärztliche Vereinigung Hessen (KVH) „gegen die derzeit feindliche und respektlose Politik gegenüber der ambulanten Versorgung demonstrieren“, wie sie mitteilte. Zuvor hatten bereits Ende Oktober Mediziner und Psychotherapeuten in dem gesamten Bundesland gegen den Kurs von Karl Lauterbach und die zunehmenden Belastungen protestiert.

Der Umgang der Bundesregierung – also insbesondere des zuständigen Gesundheitsministers Karl Lauterbach (SPD) – mit den niedergelassenen Ärzten sei „respektlos“ und „nicht akzeptabel“, sagten die KVH-Vorstandsvorsitzenden Frank Dastych und Eckhard Starke am Montag in Frankfurt laut einem Bericht der „Frankfurter Rundschau“: „Dieses Bashing lasse man sich nicht länger gefallen. Die Reaktion der Ärzte sei deshalb vollkommen angemessen.“

Der Verband will unter anderem Ausgleichszahlungen für die Preissteigerungen durch die massive Inflation. Zudem fordert der Verband, dass die gesetzlichen Krankenkassen die massiv gestiegenen Energiekosten übernehmen.

https://reitschuster.de/post/aus-protest-gegen-lauterbachs-politik-praxen-schliessen/
How to Make a Poster on Word