🛡Floridas Gesundheitsminister geht nach Impf-
Abraten für junge Männer auf Kritik der „Faktenchecker“ einTweets übersetzt:
〰️«(..)Ist es nicht großartig, wenn wir Wissenschaft transparent diskutieren, anstatt zu versuchen, uns gegenseitig zu canceln?
Ich werde auf die substanziellen Kritiken antworten.
🧵〰️#1. "Die Diagnoseschlüssel für herzbedingte Todesfälle sind unvollkommen".
Ja! Aber das gilt für jede von uns untersuchte Untergruppe. Nur bei jungen Männern war das Risiko extrem hoch, und es war auch bei älteren Männern erhöht.
〰️#2. "Die Informationen zum COVID-Test waren nur auf den Totenscheinen verfügbar."
Nein!
Wir haben alle unsere Datenquellen - Testergebnisse, Impfstoffaufzeichnungen, Sterbeurkunden - verwendet, um Personen auszuschließen, die eine dokumentierte COVID-19-Infektion hatten, wie wir im Abschnitt "Methoden" schreiben.
〰️#3. "Die Probengröße ist zu klein."
3a. Ein erhöhtes kardiales Risiko wurde auch bei älteren Männern festgestellt, und es gab Tausende von Todesfällen in dieser Gruppe.
3b. Die Gesamtzahl der kardialen Todesfälle, die die Einschlusskriterien erfüllten, belief sich bei den jungen Männern auf 77, nicht auf 20, wie im Internet kolportiert wurde.
3c. Lesen Sie die Hinweise zur Methode!
Selbstkontrollierte Fallserien geben Aufschluss darüber, ob Ereignisse (Todesfälle) ungewöhnlich nah an einer Exposition (mRNA-Covid-Impfstoff) auftreten oder ob ihr Zeitpunkt zufällig ist.
3c FortsetzungSelbst wenn die Probengröße nur halb so groß wäre wie jetzt, sind Ereignisse, die sich nach einer Exposition häufen, eine wertvolle Information über die Verursachung.
〰️Und schließlich:
Ist es wirklich so schwer vorstellbar, dass mRNA-COVID-19-Impfstoffe, die die Myokarditis bei jungen Männern um das 10-, 20- oder 30-fache erhöhen (siehe Karlstad et al, JAMA Cardiology’22)
auch das Risiko eines Herztodes in dieser Altersgruppe erhöhen?Natürlich nicht, und das wissen wir alle
😉 .»
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