Die alles entscheidende #RKIFiles Frage ist doch: Warum wurden im März 2020 bestehende Pandemiepläne verworfen?

Im RKI Pandemieplan von 2007 ging man von 17.800 Intensivpatienten zeitgleich aus - bei einer "moderaten Pandemie wie 1957 oder 1968"

https://edoc.rki.de/bitstream/handle/176904/6227/Pandemieplan2007.pdf?sequence=1&isAllowed=y

Zum Vergleich: Peak Corona Intensivpatieten waren 5.700 Anfang Januar 2021, also mehr als 10.000 Intensivpatieten weniger (!!) als im RKI Pandemieplan 2007 - Wohlgemerkt bei einer "moderaten Pandemie".

Apropos "moderat":

Corona wurde uns alles andere als "moderate Pandemie" verkauft, zu Beginn seitens WHO und Medien auch gern mit Ebola auf eine Stufe gestellt um zusätzliche Maßnahme zu rechtfertigen, bzw. "schmackhaft zu machen"?

https://www.michaelpsenger.com/p/bombshell-template-to-export-lockdowns

Zurück zur eigentlichen Frage: Warum wurden nun eigentlich vorhandene Pandemiepläne im März 2020 verworfen?

Ohne großartige Verschwörungstheorien, also rein technisch: Es wurden grob falsche Annahmen getroffen - Die „Expertenden“ aka Drosten und Co. gingen von einer einzigen großen Welle aus.

Hinzu kamen dann entsprechende Horrormodelle. Auch diese Modelle gingen alle von einer großen Welle aus.

"Hunderttausende Intensivpatienten gleichzeitig"

"Ja, aber ohne Maßnahmen wären es ja vielleicht wirklich hunderttausende Intensivpatieten im Sommer 2020 geworden"

Das ist Quatsch. Und das wusste man spätestens nach dem 1. Lockdown. Siehe paralleler Verlauf Schweden. Dort hat man sich an bestehende Pandemiepläne gehalten.

Bleiben wir in Schweden. Warum dort keine härtere Maßnahmen?

Niemand ist in Schweden von einer großen Welle ausgegangen und man hatte eigene vernünftige Modellierungen.

Tegnell: „Ein Marathon, kein Sprint.“

https://web.archive.org/web/20200324125356/https://www.folkhalsomyndigheten.se/contentassets/1887947af0524fd8b2c6fa71e0332a87/skattning-av-vardplatsbehov-folkhalsomyndigheten.pdf

Spätestens nachdem die erste Welle in Schweden auch ohne Lockdowns im Frühling 20 endete, hätte man zu den ursprünglichen Pandemieplänen zurückkehren müssen.

Aber dann hätte es kaum Impfdruck gegeben…

(Mit Material von Prof.Freedom)

teleg.eu/s/Rosenbusch
Top 5 Best Zoom Cameras