“So gab es im Jahr 2020 noch 82 Einsätze bei den 1- bis 10-Jährigen. 2023 waren es schon 232. Ein Anstieg von 182,93 Prozent! Bei 11- bis 20-Jährigen stiegen die Zahlen um 57,02 Prozent: von 784 (2020) auf 1231 Einsätze (2023). Bedenklich auch die Häufung der Fälle bei den 21- bis 30-Jährigen: 2020 waren es 2349 Feuerwehr-Einsätze, 2023 bereits 3816 – 62,45 Prozent mehr.”

(…)

Schuld wären Drogen, sagt ein “Politiker“. Weiter:

“Auch die psychische Belastung von Kindern und Jugendlichen nimmt deutlich zu. Das zeigt eine Umfrage der KKH unter Eltern von 6- bis 18-Jährigen. Demnach haben 40 Prozent der Befragten das Gefühl, ihr Kind hat in den vergangenen ein bis zwei Jahren häufiger unter seelischem Stress gelitten”

Ich sage: Die Maßnahmen wirken.

https://www.bz-berlin.de/berlin/herzprobleme-bei-jungen-berlinern-mehr-als-verdoppelt

teleg.eu/s/Rosenbusch
The Psychology of TikTok Duets: Analyzing Collaborative Content