Dr. Mona Aranea - Soziologin und Mutter
1.09K subscribers
1.31K photos
582 videos
90 files
1.97K links
Die Vernunft kann sich dem Bösen mit größerer Wucht entgegen stellen, wenn ihr der Zorn dabei dienstbar zur Hand geht.
Download Telegram
Dezentral und unaufhaltsam

Mutige Friedensreden von den dezentralen Ostermärschen der Friedensbewegung, z.B. von Reiner Braun (Braunschweig), Eugen Drewermann (Bremen), Major a.d. Florian Pfaff (München) oder Diether Dehm (Fulda) findet ihr gerne im Kanal des Bündnises @machtfrieden

Wir sind viel mehr. Hab ich doch gesagt😉

@Dr_Mona_Aranea
Ich wünsche allen Freunden, Mitstreitern, Verbündeten und Kritikern ein frohes Osterfest im Kreise der Familie und vor allem die Zuversicht, weiter für Frieden, Freiheit und Demokratie einzustehen.

Wir sehen uns gerne auf der Straße.

@Dr_Mona_Aranea
Blackrocks Kriegsdividende

Den Aktionären des Rüstungskonzerns Rheinmetall steht ein Dividendenplus um 30 Prozent ins Haus, wie die Berliner Zeitung heute meldet.

Diese Gewinne "fließen vor allem in die USA." Denn die Aktionäre sind überwiegend amerikanische Investoren: "Die größten sind Blackrock, Wellington, Fidelity, Harris Associates, John Hancock, Capital Group, Vanguard, EuroPacific Growth Fund, LSV." Rheinmetall ist nicht deutsch, sondern amerikanisch.

Erst wenn der letzte deutsche Euro verpulvert, der letzte ukrainische Soldat gefallen und der letzte Funken Freundschaft zwischen Russland und Deutschland erloschen ist, werden die Grünen kapieren, dass Rheinmetall kein deutsches Unternehmen ist.

Als Denkanstoß sollte man vielleicht alle Grünen die man trifft fragen, warum eigentlich vor der Rheinmetallzentrale in Düsseldorf eine amerikanische Flagge weht.

@Dr_Mona_Aranea
Forwarded from 🔆Thomas Külken
Und warum hat der Herr Gassen das nicht vor 3 Jahren im Präsens formuliert ???
Forwarded from Dr. Andreas Sönnichsen
....Und wer jetzt noch eine Maske aufsetzt, ist selber schuld 😊

Unsere Systematische Übersichtsarbeit zu den gesundheitsschädlichen Auswirkungen des Maskentragens wurde soeben im renommierten Journal "Frontiers in Public Health"
(Impact-Faktor 6,461) publiziert und kann jetzt auch vor Gericht verwendet werden!

https://www.frontiersin.org/articles/10.3389/fpubh.2023.1125150/full
Dirk Sattelmaier im Interview

Am Rande der Osterdemo für den Frieden im Schlosspark Karlsruhe habe ich mit RA Dirk Sattelmaier über seine Wehrdienstverweigerung, die Durchsetzung der Versammlungsfreiheit in Karlsruhe und Grüne Kriegstreiberei gesprochen. Er sprach mir aus der Seele:

"Was aus den Grünen geworden ist, ist eine Schande für die Friedensbewegung der 80er Jahre."

Das ganze Interview bei TTV: https://rumble.com/v2hkg3g-ra-dirk-sattelmaier-karlsruhe-9.4.2023.html

@Dr_Mona_Aranea
Bericht: Ostermarsch mit Diether Dehm

Dank der tollen Organisation und bestem Wetter wurde die Abschlussveranstaltung im Karlsruher Schlosspark zu einem kleinen Volksfest. Die kämpferische Rede von Diether Dehm hat uns besonders beeindruckt. Sie enthielt viele ungewöhnliche, auch psychologisch interessante, detailreiche Gedankengänge über die aktuelle explosive weltpolitische Lage sowie auch konkrete Lösungsansätze. Das macht neugierig auf die Veranstaltung mit Diether Dehm am 30.4. im Rahmen der Pleisweiler Gespräche. (Birgit Obers und Martin Beck)

Nachdenkseiten: Einladung zum Pleisweiler Gespräch mit Liedern von Diether Dehm
This media is not supported in your browser
VIEW IN TELEGRAM
Wenn du vor lauter Krise die Krise kriegst, steig' aus, mach' Pause und sag': "Bei der nächsten Krise bin ich wieder dabei." 😂😂

https://teleg.eu/steuerzahler_rene_quarda
Propaganda entlarven

Meine Presseschau zur Demo von "Macht Frieden!" belegt: Die regierungsnahe olivgrüne Presse schämt sich nicht, die vielen Friedensdemos am Osterwochenende selektiv zu verschweigen, klein zu reden und in die rechte Ecke zu drücken.

Wir legen den Finger in die Wunde. In einem Tweet führt Jürgen Müller, Sprecher von "Kinderrechte jetzt" und Mistreiter im Bündnis "Macht Frieden!", die Meinungsmache der Süddeutschen Zeitung vor. Rund 150 Tsd views zeigen: Wir sind nicht die einzigen, die die NATO-Presse satt haben. Nur Mut.

@Dr_Mona_Aranea
Die Waffen nieder!!!

Die entfesselte Kamera in Höchstform: Der stimmungsvolle Zusammenschnitt der Oster-Friedensdemo am 9. April in Karlsruhe macht jede Menge Mut.

Am Rande der Demo habe ich für die entfesselte Kamera ein paar Fragen an Ex-MdB Diether Dehm gestellt. Seine offenen Antworten haben mich beeindruckt: "Natürlich muss ich rechtsoffen sein, also den Menschen zuhören, die politisch rechts von mir stehen. Ich kann wohl kaum linksoffen sein, denn links von mir ist nur die Wand."

Chapeau! Hut ab vor so viel Reflektion und Dialogbereitschaft ganz links außen. Der Weg des Widerstands führt ab durch die Mitte. Zusammen sind wir stark.💪

@Dr_Mona_Aranea
Stell dir vor, es herrscht Cancel Culture und keiner macht mit.

Dr. Gabriele Krone-Schmalz wird derzeit von den unterschiedlichsten Gruppen der Zivilgesellschaft eingeladen. Hunderte kommen jedes Mal, um ihr zuzuhören, zum Beispiel in Reutlingen oder in Heidelberg (Foto). Hunderttausende hören ihr Vorträge im Netz. Gut so.

@Dr_Mona_Aranea
This media is not supported in your browser
VIEW IN TELEGRAM
Für eine zivilisierte Debattenkultur

Es war eine große Ehre, Dr. Krone-Schmalz auf dem Handwerkerkongress in Dessau am 02.04.2023 anmoderieren zu dürfen. Aus ihrem Buch "Respekt geht anders" habe ich dabei folgendes Zitat angeführt:

"Die moralische Aufladung unserer Debatten presst Sachthemen in ein Gut-Böse-Schema und behindert die Sicht auf die eigentlichen Problemlagen. Zudem lässt sie den Gegner nicht als Menschen mit anderer Meinung erscheinen, sondern als fragwürdige Person. So wird die Würde des Andersdenkenden verletzt, und es werden Gruppen gegeneinander gehetzt."

Recht hat sie! Die starke Rede von Dr. Krone-Schmalz auf dem Friedenskongress der Handwerker findet ihr hier. Für den Mitschnitt meiner Anmoderation danke ich Rodolfo (dieBasis AG Frieden).

@Dr_Mona_Aranea
Forwarded from Freie News
Klimaschützer nicht für Tod von Radfahrerin in Berlin verantwortlich

Zwei Aktivisten der „Letzten Generation“ werden nicht wegen des Todes einer Fahrradfahrerin am 31. Oktober 2022 wegen Körperverletzungs- oder Tötungsdelikts angeklagt. Das teilte die Staatsanwaltschaft Berlin mit.

👉 Weiterlesen: DIE WELT | Politik
_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _

🟧 @Freie_News - immer aktuell.
_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
This media is not supported in your browser
VIEW IN TELEGRAM
Jörg Zajonc (RTL West) stellt die Frage, die Verschwörungsleugner, Grundrechteverhöhner und Totalitarismusverharmloser zur Weißglut bringt: "Wie konnte es soweit kommen?"
Wählerwillen durchsetzen !!!

Starker Leserbrief in Weiden zur Medienhetze gegen Stadtratsmitglieder, die ihre Parteien (Grüne und ÖDP) verließen um sich zu einer Basisfraktion zusammenzuschließen.

Die Lokalpresse wirft den Abtrünnigen vor, die Wähler getäuscht zu haben. Klare Antwort von Wolfgang Rosner: "Über Sinn und Legitimation von Parteilinien kann man gerne debattieren. Vorliegend haben aber doch wohl ehe die Grünen sich von der Basisdemokratie entfernt, und die ÖDP vom Friedensgebot."

"Gewählte Stadträte haben ihre Konsequenten gezogen und versuchen nun, dem Wählerwillen weiterhin Geltung zu verschaffen." Gut so.

@Dr_Mona_Aranea
An alle Friedensaktivisten: Schilderaktion am Freitag in Erkelenz im Kreis Heinsberg!

Von 16 bis 17 Uhr stehen wir am Freitag, den 14.04.2023, in Erkelenz am Kreisverkehr Aachenerstraße/ Gewerbestraße Süd für den Ruf nach Friedensverhandlungen ein. Federführend ist die Basis Heinsberg.

Es können gedruckte Schilder zum Thema von der Basis Mönchengladbach (ohne Parteilogo) benutzt werden. Gerne sind auch kreative Eigenprodukte mitzubringen. Ebenfalls dürfen Friedensfahnen "gehisst" werden. Parkmöglichkeiten befinden sich auf dem angrenzenden Lidl- Parkplatz.

Alle, die ehrlichen Herzens für den Frieden sind, sind willkommen. Partei hin oder her. Im Anschluss Ausklang in einem Café in der Nähe. Kommt und genießt das Zusammensein mit friedensbewegten Menschen aus Heinsberg, Mönchengladbach, Neuss und Viersen.

@Dr_Mona_Aranea
15-Minuten-"Reallabor" sucht Laborratten

Die Seestadt in Mönchengladbach ist laut Investor Catella eine 15-Minuten-Stadt und laut Rheinischer Post (RP) als "die größte Klimaschutzsiedlung des Landes" ein "Reallabor der Energiewende". Die RP hilft dem Investor freundlicherweise bei der Anwerbung von Mietern. Die stolzen Mietpreise ziehen, wie die RP zugibt, statt Mönchengladbacher Bürgern wohl eher Mieter "aus dem Umland" an.

In der 15-Minuten-Stadt gibt es von Wohnen über Konsum und Freizeit alles, was das brave Bürgerherz begehrt. Warum die RP trotzdem erwartet, dass die neuen Mieter der Seestadt "Kaufkraft in die Innenstadt" bringen, bleibt wohl Redaktionsgeheimnis.

Mönchengladbach ist Vorreiter der Smart City Agenda. Klimanotstandsbürgermeister Felix Heinrichs (SPD) steht eine glänzende Karriere als Nachwuchsglobalist in Aussicht. Wer wollte dem im Wege stehen.

@Dr_Mona_Aranea
This media is not supported in your browser
VIEW IN TELEGRAM
Hegemon entlarvt

In gewohnt höflicher Art erklärt Griechenlands Ex-Finanzminister Yanis Varoufakis einer konsternierten Amerikanerin, dass die Amis nicht die Guten sind. Herrlich. 😂😂😂

Hier die dt. Übersetzung von Varoufakis' Aussage über den Unterschied zwischen westlichem Kolonialismus und chinesischer Wirtschaftsexpansion:

"Die Chinesen verbreiten ihren Einfluss ohne militärische Beteiligung. Sie kommen nicht mit einer Armee nach Afrika, verwandeln es nicht in eine Kolonie, zerstören nichts, töten keine Menschen, wie es der Westen seit Hunderten von Jahren getan hat. Die Chinesen tauchten in Addis Abeba auf und sagten: Wir sehen, dass ihr Probleme habt. Lasst uns für euch Flughäfen bauen, Eisenbahnen ausbauen, Telefonnetze errichten und Autobahnen reparieren. Umsonst."

Quelle: Michael Aggelidis (dieBasis NRW)
Forwarded from Aya Velázquez
Warum trugen die Zuschauer in Böhmermanns aktuellem „ZDF Magazin Royale“ Masken, vor vier Wochen bei Böhmermanns „Nuhr im Zweiten“ jedoch keine?

Ich mutmaße, bei letzterer Sendung sollten „Boomer-Gesichter“ im Publikum Teil der Show sein - aber geht es nicht offiziell um Infektionsschutz? 🤡

Die Maske als Parteiabzeichen, Social Engineering à la Böhmermann: „Dämliche Nuhr-Boomer“ sind maskenlos, woke-überlegene „echte“ Böhmermann-Zuschauer tragen Maske.

Sollte Böhmermann an Masken als Infektionschutz glauben, so war ihm dieser beim „Nuhr-Boomer-Satire-Publikum“ egal - und er saß dort sogar selbst ohne Maske.

Zynismus trägt einen Namen.

Aktuelle Sendung: https://www.zdf.de/comedy/zdf-magazin-royale/zdf-magazin-royale-vom-14-april-2023-100.html#xtor=CS5-66
Nuhr-Verarsche von Böhmermann vor vier Wochen: https://youtu.be/pu1OXj70JJU

t.me/ayawasgeht
The Art of Instagram Captions: Writing Engaging and Authentic Descriptions