Eva Herman Offiziell
191K subscribers
50.2K photos
5.73K videos
378 files
119K links
Offizieller Kanal von Eva Herman - Nur diese beiden Kanäle sind ein Projekt von uns:

https://teleg.eu/EvaHermanOffiziell

https://teleg.eu/FriedlicheHandtuchRevolution

sowie bei Odysee unter https://odysee.com/@EvaHermanOffiziell:1
Download Telegram
Forwarded from Eva Herman Offiziell
Vitamin K2 trägt zu einer normalen Blutgerinnung und zur Erhaltung normaler Knochen bei.

Vitamin D trägt zu einem normalen Calciumspiegel im Blut und zu einer normalen Funktion des Immunsystems bei.

https://www.kopp-verlag.de/a/kopp-vital-vitamin-k2-d3-tropfen?&6=15530974
"Die Menschenrechtsverletzungen der Ukraine an eigenen Bürgern sind offenkundig, doch westlichen Medien sind sie maximal eine Randnotiz wert. Dass Russland seinen Angriff auf das Land mit der Unterdrückung der ethnisch-russischen Bevölkerung in der Ost-Ukraine begründet, soll offenbar kein Gehör finden in Europa. Dabei wurden die russische Sprache, russische Medien und russische Oppositionsparteien eiskalt verboten. "

https://www.wochenblick.at/allgemein/amnesty-international-verurteilte-ukraine-voelkerrechtsverletzungen/
"Mit neuem Wissen über Ermittlungsergebnisse der Staatsanwaltschaft Köln im „Cum-Ex“-Skandal hat der Parlamentarische Untersuchungsausschuss der Hamburgischen Bürgerschaft am Dienstag seine Arbeit fortgesetzt. Bevor in der kommenden Woche Hamburgs ehemaliger erster Bürgermeister und der heutige Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD) vor dem Ausschuss aussagen wird, ging es in der Sitzung am Dienstag im Rathaus der Hansestadt unter anderem um möglicherweise gelöschte E-Mails und den „teuflischen Plan“ einer mit der Warburg Bank betrauten Finanzbeamtin."

https://www.welt.de/regionales/hamburg/article240390329/Cum-Ex-Untersuchungsausschuss-Sie-habe-lieber-in-Papier-gearbeitet-sagt-die-Finanzbeamtin.html
"Die SPD prasselt in der Wählergunst derzeit so scharf hernieder wie ein sommergewittriges Hagelkorn. Im RTL/ntv-Trendbarometer ist die Partei mit 18 Prozent auf ein Rekordtief in dieser Legislatur gefallen. Die SPD liegt inzwischen näher bei der AfD als bei den Grünen - und satte neun Prozentpunkte hinter der CDU. Für eine Kanzlerpartei inmitten einer außenpolitischen Krise ist die Stimmungslage ein Desaster."

https://www.n-tv.de/politik/politik_person_der_woche/Ist-der-Cum-Ex-Kanzler-bald-Ex-Kanzler-article23514244.html
"Nach der Dursuchung des Anwesens von Ex-US-Präsident Donald Trump im US-Bundesstaat Florida werden immer weitere Details über den Hintergrund der Aktion bekannt. Medienberichten nach sind die Behörden davon ausgegangen, dass Trumps Team nicht alle Dokumente, die der Ex-Präsident nach seiner Amtszeit aus dem Weißen Haus mitgenommen hatte, wieder zurückgegeben habe. Demnach sollen die vermissten Unterlagen für die nationale Sicherheit von Bedeutung sein. Der Republikaner Trump wütete unterdessen weiter gegen die Durchsuchung und nannte sie einen „koordinierten Angriff“ der Demokraten. Zahlreiche hochrangige Parteikollegen stellten sich hinter ihn."

https://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/republikaner-unterstuetzen-trump-nach-durchsuchung-18233564.html
Rücktritt von Verwaltungsratschef Wolf: Beim RBB rollen Köpfe

Beim RBB trat am Dienstag Verwaltungsratschef Wolf zurück, die Abteilungsleiterin der Intendanz musste gehen. Weitere Trennungen könnten folgen.

https://www.berliner-zeitung.de/politik-gesellschaft/patricia-schlesinger-skandal-intendantin-beim-rbb-rollen-koepfe-li.254901
"Ampeln, Straßenbahnen, Internet, Aufzüge, Bankomaten – im Großraum Innsbruck funktionierte gestern plötzlich nichts mehr. Denn gegen 10:45 Uhr war es zu einem großflächigen Stromausfall gekommen. Laut Homepage der Tinetz waren teilweise 448 Trafo-Stationen in 33 Gemeinden vor allem in Innsbruck und im Bezirk Innsbruck-Land betroffen"

https://www.heute.at/s/blackout-experte-warnt-menschen-werden-hungern-100221879
Forwarded from Eva Herman Offiziell
Krisenvorsorge: Warum jeder Haushalt BP-ER als Notvorrat haben sollte

Das weltbekannte Produkt BP-ER (auch bekannt unter der Bezeichnung BP-WR) wird seit vielen Jahren von Hilfsorganisationen, im Katastrophenschutz, bei Militär und Marine (Seenotration), im Expeditionsbereich und vor allem im Zivilschutz als Notverpflegung bzw. für die Lebensmittelbevorratung verwendet. BP-ER ist eine Art Müsliriegel, der hauptsächlich aus gebackenem Weizen besteht.

BP-ER ist sofort verzehrfertig und muss nicht gekocht werden. Es schmeckt sehr gut (süß) und ist für jeden (auch Kleinkinder) bestens geeignet. BP-ER hat extrem hohe Nährwerte und eine Packung mit 500 g (2-Tages-Ration) entspricht 2.290 kcal.

Zur Beachtung: Lieferbar als Einzelpackung oder Karton mit 24 Packungen - Auswahl der Packungsgröße oberhalb der Mengenangabe ...

https://www.kopp-verlag.de/a/bp-er-notration-12?&6=9829997
Forwarded from Eva Herman Offiziell
10 x 125 g Hartkekse von Crich - Traditionshaus seit 1870

Hartkekse sind seit Jahrzehnten Bestandteil der bei der Bundeswehr ausgegebenen EPas, der Tagesration für den Soldaten im Feldeinsatz. Im Volksmund werden sie deshalb auch scherzhaft »Panzerplatten« genannt. Sie haben einen sehr geringen Wassergehalt und sind nicht anfällig für mikrobiellen Verderb. Deshalb finden sie auch Anwendung im Katastrophenschutz und bei der Krisenvorsorge, sind aber auch im Outdoor- und Trekkingbereich sehr beliebt.

Die Rezeptur und die Verpackung machen die Kekse extrem unempfindlich gegen Umwelteinflüsse wie Nässe, Hitze, Kälte und Nagerfraß. Sie sind offiziell 3 Jahre lang haltbar. Erfahrungswerte zeigen jedoch, dass sie oft nach 10 Jahren noch einwandfrei konsumiert werden können.

https://www.kopp-verlag.de/a/10er-pack-crich-hartkeks-125-g?&6=39929520&otpcytokenid=39929520
"Es gab vorerst keine offiziellen Angaben zur Ursache des Stromausfalles. Das thermoelektrische Kraftwerk Antonio Guiteras bei Matanzas war am Montag allerdings vorübergehend vom Netz genommen worden. Nach Regierungsangaben erfolgte dies wegen Wassermangels durch die Löscharbeiten. Die Stromversorgung in Kuba leidet damit weiter."

https://www.krone.at/2779883
"Das umstrittene Infektionsschutzgesetz ist noch nicht beschlossen, es gibt auch innerhalb der Regierung weiterhin massive Bedenken dagegen. Vor allem die geplante Regelung, ab Oktober dreifach Geimpfte mit Ungeimpften gleichzustellen, sorgt für teils offenen Widerstand. In der Nacht zu Dienstag brachte Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach nun eine weitere Verschärfung seiner geplanten Regelung ins Spiel: eine allgemeine Maskenpflicht für alle, völlig unabhängig von der Anzahl der erhaltenen Impfungen."

https://www.berliner-zeitung.de/news/karl-lauterbach-erwaegt-maskenpflicht-fuer-frisch-geimpfte-infektionsschutzgesetz-li.254695
"Mit einem Aufruf zur massenhaften Zahlungsverweigerung will die Initiative „Don’t Pay UK“ in Großbritannien die Regierung zu Maßnahmen gegen die explodierenden Energiekosten zwingen. Mehr als 93.000 Personen hatten mit Stand vom Dienstagmorgen, 9. August, zugesagt, sich an der Initiative zu beteiligen – eine Million Teilnehmer will das Bündnis mindestens erreichen."

https://www.epochtimes.de/politik/ausland/dont-pay-uk-britische-initiative-fordert-zur-nichtzahlung-von-energierechnungen-auf-a3923321.html
"Rußland hat seine Öllieferungen durch die Ukraine bereits am vergangenen Donnerstag eingestellt. Laut dem russische Staatskonzern Transneft habe die Ukraine „das Durchpumpen von Öl nach Ungarn, Tschechien und in die Slowakei über den Südstrang der Pipeline Druschba am 4. August um 6.10 Uhr morgens vollständig gestoppt“."

https://jungefreiheit.de/wirtschaft/2022/druschba-oel-pipelin/
" Die weltweiten Getreidepreise haben sich gegenüber ihrem Höchststand in der Zeit unmittelbar nach Beginn der russischen Militäroffensive in der Ukraine mittlerweile erholt. Wie „Bloomberg“ berichtet, sind die Beschaffungskosten in diesem Bereich im Juli zum vierten Mal in Folge gefallen.

Für Lebensmittelhersteller und Verbraucher wird sich die Situation voraussichtlich dennoch nicht entspannen: Die Rohstoffe zur Herstellung von Nahrungsmitteln, deren Verteuerung bereits im vergangenen Jahr eingesetzt hatte, mögen günstiger geworden sein – allerdings wiegen die explodierenden Energiepreise die dadurch bewirkte Entlastung auf."

https://www.epochtimes.de/politik/ausland/preisexplosion-trifft-europas-lebensmittelindustrie-es-drohen-produktionsstopps-a3923608.html
"Als Stadtmensch denke ich ja manchmal, dass das Landleben zumindest insofern dem Stadtleben vorzuziehen sein könnte, als auf dem Land die Smart City Charta nicht greift: Diese vom Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz, Bau und Reaktorsicherheit herausgegebene Charta unterstützt unter anderem die Verwirklichung der globalen Nachhaltigkeitsziele der Agenda 2030 der Vereinten Nationen und gibt einen Fahrplan für die digitale Transformation von Städten vor. Dabei geht es allerdings nicht etwa nur um effektivere Verwaltungsstrukturen, sondern vor allem auch um umfassende Datenerhebungen, die ungeahnte Möglichkeiten zur Kontrolle und Überwachung der Bürger eröffnen würden, wobei Klimaneutralität bis zum Jahr 2030 als zu erreichendes Ziel vorgegeben ist."

https://www.achgut.com/artikel/Die_EU_will_dem_laendlichen_raum_an_den_kragen
Forwarded from Eva Herman Offiziell
Nutzen Sie die Konservierungsmethode, bei der am meisten Nährstoffe erhalten bleiben und veredeln Sie den Geschmack durch das Dörren. Ungeahnte Geschmackserlebnisse werden Sie begeistern!

Mit unserem neuen Infrarot-Dörrautomat gelingen Ihnen ganz einfach supergesunde und vielfältige Dörrleckereien. So können Sie Ihr eigens geerntetes oder erworbenes Obst, Gemüse und Fleisch sowie Fisch, Kräuter, Blüten und vieles mehr problemlos für das ganze Jahr haltbar machen!

https://www.kopp-verlag.de/a/infrarot-doerrautomat-3?&6=12157424

Einfach Dörren & Trocknen

100 Rezepte mit Obst, Gemüse, Fleisch, Nüssen und mehr

https://www.kopp-verlag.de/Einfach-Doerren-Trocknen.htm?websale8=kopp-verlag&pi=A3996781&ci=%24_AddOn_%24&&6=12157440
Forwarded from Eva Herman Offiziell
Trockene Lebensmittel sicher aufbewahrt

Mit einem Fassungsvermögen von 40 Litern lassen sich in der Getreidetonne je nach Schüttdichte des Füllguts große Mengen trockener Lebensmittel wie Weizen, Flocken, Pulver oder Granulate über einen längeren Zeitraum sicher und geschützt lagern. Die robuste Konstruktion aus mehrfach gewickeltem Kraftpapier, plombierbarem Spannring mit außenliegendem Hebelverschluss und einem Deckel aus verzinktem Stahl erlaubt außerdem das platzsparende Stapeln mehrerer Getreidetonnen.

Damit Sie den Inhalt der jeweiligen Vorratstonne problemlos zuordnen können, lässt sich die äußere Oberfläche mit jedem handelsüblichen Stift beschriften. Wir empfehlen, das eingelagerte Getreide, dessen Erntejahr und dessen Einlagerungsdatum außen zu notieren.

https://www.kopp-verlag.de/a/getreidetonne-1?&6=28253674&otpcytokenid=28253674
" Seit Anfang August ist die Anzahl der Corona-Fälle in der 1,85-Millionen-Stadt Yiwu und in vielen benachbarten Provinzen und Städten angestiegen. Die Behörden von Yiwu ordneten eine Reihe von rigorosen Maßnahmen an. Die Stadt wurde teilweise abgeriegelt. Es ist jedoch nicht bekannt, wie lange die Abriegelung dauert.

Alle Einwohner von Yiwu müssen sich einem PCR-Test unterziehen. Sie dürfen ihre Wohngebiete nicht mehr verlassen, es sei denn, die Behörden halten dies für notwendig. Um Zugang zu öffentlichen Einrichtungen zu bekommen, benötigen die Einwohner ein negatives COVID-Testergebnis, das nicht älter als 24 Stunden ist. Die Behörden stellten ebenfalls den öffentlichen Verkehr ein sowie nicht lebensnotwendige Dienstleistungen. Die meisten Touristenzentren haben geschlossen."

https://www.epochtimes.de/politik/ausland/corona-ausbruch-china-riegelt-das-groesste-grosshandelszentrum-der-welt-ab-a3922658.html
"Der heiße, trockene Sommer in diesem Jahr sorgt dafür, dass schon Anfang August die ersten Maishäcksler rollen. Wie der Bayerische Bauernverband Weißenburg-Gunzenhausen meldet, haben in Mittelfranken die ersten Landwirte historisch früh mit der Maisernte begonnen. Grund dafür ist, dass der Reifeprozess wegen der Kombination aus Hitze und Dürre außergewöhnlich früh eingesetzt hat. Gleichzeitig ist momentan keinerlei Regen in Sicht."

https://www.agrarheute.com/pflanze/mais/historisch-aussergewoehnlich-frueh-franken-startet-maisernte-2022-596578
"Vor dem Hintergrund der anhaltenden Spannungen um Taiwan hat China abermals damit gedroht, die Inselrepublik notfalls auch mit militärischen Mitteln einzunehmen. China werde stets große Anstrengungen unternehmen, eine friedliche Wiedervereinigung mit Taiwan zu erreichen, hieß es in einem am Mittwoch von der chinesischen Regierung veröffentlichten Weißbuch zur Taiwan-Frage. „Aber wir werden nicht auf die Anwendung von Gewalt verzichten, und wir behalten uns die Möglichkeit vor, alle notwendigen Maßnahmen zu ergreifen“, hieß es weiter. Die Anwendung von Gewalt sei „unter zwingenden Umständen“ der „letzte Ausweg“."

https://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/china-droht-mit-notfalls-gewaltsamer-einnahme-taiwans-18233734.html
How to Record Hands-Free on Snapchat