Eva Herman Offiziell
191K subscribers
50.8K photos
5.81K videos
378 files
120K links
Offizieller Kanal von Eva Herman - Nur diese beiden Kanäle sind ein Projekt von uns:

https://teleg.eu/EvaHermanOffiziell

https://teleg.eu/FriedlicheHandtuchRevolution

sowie bei Odysee unter https://odysee.com/@EvaHermanOffiziell:1
Download Telegram
"Wieder ein Sommer ohne Loch: Tagesschau und Co. hatten Mühe, mitzukommen bei all dem, was aus den Sümpfen unter den eigenen Häusern sickerte. Eine Intendantin im Kaufrausch. Aufsichtsleute, die dafür sorgen, dass sie selbst gut dastehen in den Sendungen. Redakteure, die zu Pressesprechern von Ministerien degradiert werden und sich noch nicht einmal darüber aufregen dürfen. Die Lösung scheint klar: Weg mit dem öffentlich-rechtlichen Rundfunk. Weg mit der Zwangsgebühr, wie in Frankreich, wie bei der BBC. Das große Aber: Wenn der Staat zahlt, schafft er auch an. Dann ganz offiziell. "

https://www.rubikon.news/artikel/offentlich-rechtliche-sundenbocke
"Ein neuer Bericht des ungarischen Portals “Index” stellt klar, dass frühere Vorwürfe bezüglich der US-amerikanischen Einflussnahme auf die Wahlen in Ungarn weder “Desinformation” noch “Paranoia” sind, sondern durchaus Hand und Fuß haben. Dies betrifft auch die Vorwürfe gegen den in Ungarn geborenen Milliardär und Globalisten George Soros, der als “Erzfeind” von Premierminister Viktor Orbán gilt. Er soll sich immer wieder zugunsten der politischen Linken Ungarns eingesetzt haben."

https://report24.news/neuer-bericht-bestaetigt-soros-ngo-nahm-auf-ungarische-wahl-einfluss/?feed_id=22217
"Häuser und Wohnungen in Deutschland haben sich das fünfte Quartal in Folge um mehr als zehn Prozent verteuert. Allerdings verlangsamte sich der Preisanstieg etwas, wie aus vorläufigen Daten des Statistischen Bundesamtes hervorgeht. Im Zeitraum April bis Juni 2022 stiegen die Preise für Wohnimmobilien im Schnitt um 10,2 Prozent gegenüber dem Vorjahreszeitraum, wie die Behörde am Freitag mitteilte. Im ersten Quartal des laufenden Jahres hatte der Zuwachs nach jüngsten Daten noch 11,6 Prozent betragen."

https://www.welt.de/wirtschaft/article241220791/Quartalswerte-Immobilien-verteuern-sich-erneut-um-mehr-als-zehn-Prozent.html
Forwarded from Eva Herman Offiziell
Ursprünglich für den Einsatz in Entwicklungsländern konzipiert, hat sich die robuste Bauweise der Raketenöfen und ihre Effizienz unter schwersten Bedingungen immer wieder bewährt.

Mit einer Füllung Holzkohle brennt der Raketenofen ziemlich genau eine Stunde. Mit Briketts ungefähr 1,5 Stunden. Alternativ kann er auch mit längeren Holzstücken befeuert werden, diese werden auf die mitgelieferte Ablage gelegt und können dann einfach nachgeschoben werden. Dank der stabilen Temperatur beim Betrieb können Sie mit ihm nicht nur kochen und braten, sondern auch backen (mit einem passenden Gusseisentopf).

Der Raketenofen ist nicht nur für die Outdoorküche sinnvoll, sondern kann auch bei Stromausfällen den Herd ersetzen. Er ist stabil, hat eine lange Lebensdauer und besteht aus widerstandsfähigem grauem, pulverbeschichtetem, rostfreiem Metall. ...

https://www.kopp-verlag.de/a/raketenofen?&6=24997543&otpcytokenid=24997543
Forwarded from Eva Herman Offiziell
Mit dem emaillierten Eintopfofen können leckere Eintopfgerichte, Suppen oder auch Glühwein sowohl im Sommer als auch im Winter praktisch und unkompliziert zubereitet werden. Selbstverständlich können Sie damit aber auch nur Wasser für eine größere Menge Kaffee oder Tee erhitzen. Der Topf fasst ein Volumen von ca. 15 Litern und bietet daher beste Versorgung auch für größere Personengruppen.

Mit diesem Kessel steht in Krisenzeiten sofort eine mobile Kochmöglichkeit zur Verfügung, die praktisch mit jeder Art von Brennstoff betrieben werden kann. Geeignet sind: Stroh, trockenes Gras, Rinde, Holz, Tannen- oder Kiefernzapfen, Kohle und Torf.

Von der Krisenvorsorge abgesehen, ist dieser Eintopfofen der Hingucker und Anziehungspunkt bei jeder Gartenparty, beim Wintergrillen oder bei jeder sonstigen Veranstaltung.

https://www.kopp-verlag.de/a/gulaschkanone%2feintopfofen?&6=16718612
"Die oberösterreichischen Ziegelhersteller sind unter Druck: Wegen der Energiepreise, aber auch der einbrechenden Nachfrage, werden sieben Werke ab Herbst "auf unbestimmte Zeit" stillgelegt, berichten die "Oö. Nachrichten". Die Produktion sei betriebswirtschaftlich nicht darstellbar, begründet das Peter Flotzinger, Obmann des Zieglerverbands, die Situation sei "dramatisch"."

https://kurier.at/wirtschaft/oberoesterreichische-ziegelwerke-stehen-ab-herbst-still/402156747
"Der Chef des Verbandes Kommunaler Unternehmen (VKU), Ingbert Liebing, warnt vor einem Kollaps der Strom- und Gasversorgung, falls es keine Staatshilfen für angeschlagene Stadtwerke geben sollte. „Wenn wir zulassen, dass Stadtwerke in Insolvenz gehen und als Strom- und Gasanbieter ausscheiden, kann das eine Kettenreaktion auslösen – bis hin zum Zusammenbruch der Energieversorgung“, sagte Liebing im Gespräch mit dem „Spiegel“."

https://www.welt.de/wirtschaft/article241223873/Energiekrise-Stadtwerkverbands-Chef-warnt-vor-Versorgungskollaps.html
Leserzuschrift:

Liebe Eva, lieber Andreas, auch das ist ein Ausdruck der jetzigen Situation:

Wartungsverträge für Heizanlagen werden von der betreuenden Firma gekündigt. Die Gründe lassen sich gut der Kündigung entnehmen.

Es betrifft hierbei mehrere Berliner Objekte.

Viele Grüße
Forwarded from Eva Herman Offiziell
"Die Teilnehmerzahl bei der Demonstration gegen die Energiepolitik der Bundesregierung hat am Mittwochabend alle Erwartungen übertroffen. Hauptgrund: Oberbürgermeister Alexander Badrow (CDU) hatte dazu aufgerufen, sich an den Protesten zu beteiligen. Die rot-rote Landesregierung Mecklenburg-Vorpommerns will den Kommunalpolitiker dafür nun zur Rechenschaft ziehen."


(Link jetzt korrigiert ...)

https://jungefreiheit.de/politik/deutschland/2022/protest-in-stralsund/
Media is too big
VIEW IN TELEGRAM
‼️ Wendet sich der Mainstream jetzt gegen Bill Gates? “Welt” und “Politico” decken Corona-Machenschaften auf

#USRedaktion

Was bis vor Kurzem noch als Verschwörungstheorie galt, bestätigt nun der Mainstream! Sechs Monate lang recherchierten “Welt” und “Politico” auf beiden Seiten des Atlantiks zur Rolle von Bill Gates in der Corona-Krise.

In einem Bericht vom 19. September resümieren sie: “Wichtige Entscheidungen trafen nicht die Staatschefs und die Weltgesundheitsorganisation, sondern die Stiftung von Bill und Melinda Gates und deren Netzwerk.”

Die erstaunlich deutlichen Recherchen werden im Mainstream bislang so gut wie totgeschwiegen.

+++ Bitte diesen aufsehenerregenden Beitrag großflächig teilen ...
+++

Eva-Herman.net | Odysee
‼️‼️ #StabildurchdenWandel 23-09-2022

Herman & Popp:

+++ US-Journalisten zu Enthüllungsberichten über Bill Gates: Bedeutung kann nicht hoch genug eingeschätzt werden +++

+++ Sahra Wagenknecht: Baerbock & Co ziehen uns in den Krieg +++

+++ Russischer Verteidigungsminister bei UN-Sicherheitsrat: Schwere Vorwürfe gegen Deutschland und Frankreich +++

+++ Putin schlägt die Türe zu: Wollen keine westlichen Unternehmen mehr im Land haben +++

+++ Ungarn fordert Ende der Sanktionen gegen Russland – Brüssel will neue verhängen +++

+++ Berliner Senat macht ernst: Es stehen rollierende Stromabschaltungen bevor +++

+++ Brauchen dringend Staatshilfen: Droht Kollaps in Deutschlands 900 Stadtwerken? +++

+++ Zürcher Regierungsrat: Können Versorgung der Bürger nicht mehr gewährleisten +++

+++ Gasumlage trotz Verstaatlichungen? Habeck schwer unter Beschuss +++

https://www.eva-herman.net/offiziell/?beitrag=108379
Audio
#StabildurchdenWandel 23-09-2022 Audio-Datei zum Download
Forwarded from Eva Herman Offiziell
An diese Powerstation kann eine Vielzahl von Geräten angeschlossen werden, welche überall und stundenlang mit Strom versorgt werden. Dank enormer Akkukapazitäten können Sie sich mit diesem Kraftpaket auf stundenlange Energieversorgung verlassen - egal, ob Fernseher, Kühlschrank oder Heimwerkergeräte.

Dank patentierter EcoFlow X-Stream-Technologie ist die EcoFlow DELTA Pro Powerstation in nur 1,9 Stunden an der Steckdose vollständig aufgeladen. Eine Ladung auf 80 Prozent erfolgt bereits in rund einer Stunde.

Integrierte Wechselrichter erzeugen reine Sinuswellen, sodass mit der EcoFlow DELTA Pro Powerstation auch empfindliche Geräte sowie nahezu alle Haushaltsgeräte und Elektrowerkzeuge betrieben werden können.

https://www.kopp-verlag.de/a/ecoflow-delta-pro-powerstation-3600-wh-mit-solarpanel-400-w-3?&6=41292130&otpcytokenid=41292130
Forwarded from Eva Herman Offiziell
Bei extrem langen Stromausfällen brauchen Sie vielleicht sogar mehr als eine EcoFlow DELTA Pro oder DELTA Max, um sich stabil mit Strom versorgen zu können. Hier kommt der EcoFlow Smart Generator ins Spiel, um Ihre Powerstation aufzuladen, wenn Sie sonst keine anderen Möglichkeiten mehr dazu haben. Außerdem ist er bis zu 25 Prozent effizienter als andere Generatoren und spart Ihnen so Kraftstoff und Zeit.

Im Vergleich zu einem herkömmlichen Benzingenerator bietet der EcoFlow Smart Generator beim Laden von DELTA Pro oder DELTA Max eine bessere Energieeffizienz und einen geringeren Energieverlust.

Gleichzeitig laden und Geräte mit Strom versorgen

In Notfällen läuft es manchmal nicht nach Plan. Der EcoFlow Smart Generator verfügt deshalb auch über eine Steckdose, um gleichzeitig andere Geräte mit Strom zu versorgen, während Sie Ihre DELTA Pro oder DELTA Max aufladen.

https://www.kopp-verlag.de/a/ecoflow-smart-generator?&6=40740012&otpcytokenid=40740012
‼️THW-Präsident: "Mit Unruhen und Plünderungen muss man rechnen"

Die Hauptstadt bereitet sich auf einen Blackout vor. Berlins bekanntester Katastrophenschützer erklärt, warum man sich nicht auf den Staat verlassen darf.

https://www.t-online.de/region/berlin/id_100054844/blackout-gefahr-in-berlin-thw-praesident-mit-unruhen-und-pluenderungen-rechnen-.html
Viele Fragen offen, sie werden nicht beantwortet. Das bedeutet nichts anderes, als dass jeder selber vorsorgen muss ...


‼️ Berliner Senat bereitet sich auf Stromausfall in diesem Winter vor

Um einen Zusammenbruch der Versorgung zu verhindern, sollen ganze Wohngegenden vorbeugend abgeschaltet werden. Darüber wird die Bevölkerung viel zu wenig informiert, meint Gunnar Schupelius.

Berlins Staatssekretär für Innere Sicherheit, Torsten Akmann (SPD), machte am Montag im Abgeordnetenhaus eine irritierende Bemerkung. Er sagte, es könne im kommenden Winter zu „rollierenden Abschaltungen“ im Stromnetz kommen.
Was sollte das heißen? Auf Nachfrage erklärte die Sprecherin des Innensenats, es handle sich um eine „vorbeugende Maßnahme im Fall einer drohenden Netzüberlastung“. Damit ist der Fall gemeint, dass mehr Strom verbraucht wird als eingespeist werden kann. (...)

Wenn die abgeschalteten Wohngebiete wieder ans Netz gehen, schaltet man andere ab, sodass immer ein Teil der Stadt ohne Strom ist und ein anderer nicht. Dieses System bezeichnen die Behörden als „rollierend“.

Daran knüpfen sich natürlich viele Fragen, auf die wir keine oder nur ungenügende Antworten bekamen.
Zum Beispiel wie lange man dann im Dunkeln sitzt, ohne Internet, Telefon und warmes Wasser, während der Tiefkühler abtaut und der Supermarkt geschlossen ist. Darauf gibt es keine Antwort.
Oder: Wie erfährt man, wo der Strom wann wie lange abgestellt wird? Antwort: „Grundsätzlich werden alle verfügbaren Kommunikationskanäle zur Information der Bevölkerung genutzt.“
Oder wie man sich auf den Stromausfall vorbereiten soll. Hier verweist der Innensenat auf das Bundesamt für Bevölkerungsschutz, das einen Ratgeber für „Richtiges Handeln in Notsituationen“ bereithält. Dort heißt es: „Ihr Ziel muss es sein, 10 Tage ohne Einkaufen überstehen zu können.“

Wie überstehen Krankenhäuser, Polizei, Feuerwehr usw. die Stromabschaltung? Sie halten „Notstromaggregate“ bereit, die „mit Mineralölprodukten, z. B. Dieselkraftstoff“, arbeiten. Die verfügen über „unterschiedliche Kapazitäten und Laufzeiten“ und über „eine Einspeisefähigkeit, die eine Nachbetankung ermöglicht“.

Diesen sehr lückenhaften Auskünften ist zu entnehmen, dass die Behörden mit dem Szenario größerer Probleme befasst sind. Die werden erwartet, wenn zu viele Haushalte elektrische Heizlüfter einschalten oder wenn die Kraftwerke zu wenig Erdgas bekommen und deshalb ihre Leistung drosseln.

Man erfährt nichts Genaues. Niemand stellt sich hin und erklärt den Menschen, wie es weitergeht."

https://www.bz-berlin.de/meinung/kolumne/kolumne-mein-aerger/senat-bereitet-sich-auf-stromausfall-in-diesem-winter-vor
Mittel-Europa mehr und mehr unter Druck: Strommangel, Lebensmittelrationierungen ...


‼️ Blackout-Gefahr in der Schweiz: Der Zürcher Regierungsrat weist die Bevölkerung an, Lebensmittel und Wasser zu kaufen

Auch die Gemeinden müssen sich vorbereiten: Der Kanton Zürich führt mit ihnen Übungen im Zusammenhang mit Stromausfällen durch. (...)

Der Zürcher Regierungsrat schliesst nicht aus, dass es im kommenden Winter zu einer Strommangellage kommt. Dies schreibt er in einer Antwort auf eine Anfrage aus dem Kantonsparlament, die am Donnerstag veröffentlicht worden ist. Demnach sei ein wochen- oder gar monatelanger Strommangel «eines der wahrscheinlichsten Krisenszenarien in der nahen Zukunft».

In dieser Situation wäre die Versorgung der Bevölkerung mit Lebensmitteln nicht mehr sichergestellt. Um einen Blackout zu überbrücken, der «kurz bis einige Tage andauern» könne, ruft die Regierung die Einwohner des Kantons dazu auf, einen Notvorrat anzulegen. (...)

In den Notvorrat gehören gemäss Kanton Wasser und Getränke, Lebensmittel, Gebrauchsgüter, Hygieneartikel sowie eine Hausapotheke. Die Kantonsregierung geht in ihrer Antwort speziell auf das Trinkwasser näher ein. Demnach seien die Bürgerinnen und Bürger selbst dafür verantwortlich, für die ersten drei Tage genügend Wasser bereitzuhalten. Als Richtmenge gelten drei Liter pro Person und Tag.

👉 Im Notfall würden Lebensmittel rationiert

Sollte die Strommangellage länger andauern und könnte die Wirtschaft die Versorgung mit lebenswichtigen Gütern nicht ausreichend gewährleisten, würden weitere Massnahmen erlassen. Unter anderem würden dann Pflichtlager des Bundes freigegeben. Diese stellten die Versorgung mit Nahrungsmitteln, Medikamenten und Treibstoffen während mehrerer Monate sicher.

👉 Der Bund könne auch Rationierungen von Nahrungsmitteln und Treibstoffen erlassen, hält die Zürcher Regierung fest.

👉 Der Regierungsrat äussert sich weiter auch zur Stromversorgung im Kanton. Demnach kann nur knapp ein Fünftel des Zürcher Strombedarfs aus kantonalen Quellen gedeckt werden. Theoretisch möglich sei ein Potenzial von fast 60 Prozent, dies namentlich mit Fotovoltaikanlagen. Dies sei aber nur ein Zielwert, und zwar für das Jahr 2050.

https://www.nzz.ch/zuerich/blackout-gefahr-der-zuercher-regierungsrat-weist-die-bevoelkerung-an-lebensmittel-und-wasser-zu-kaufen-ld.1704158
Gasumlage, Verstaatlichung, Sondervermögen
Wie sehr will uns Habeck noch schröpfen?

Große Energiesprechstunde im Bundestag.

Im Mittelpunkt: die geplante Gasumlage von Wirtschaftsminister Robert Habeck (53, Grüne). Die Union fordert die Abschaffung des umstrittenen Plans.

Grund: Die Verstaatlichung des angeschlagenen Energiekonzerns Uniper, die die Umlage nach Ansicht der Union überflüssig macht. (...)

Verstaatlichungen und Sondervermögen

Neben Gasumlage und Uniper-Verstaatlichung denkt man in Habecks Ministerium schon über weitere Verstaatlichungen nach. So ist der Kauf der ehemaligen deutschen Gazprom-Tochter Sefe laut Medienberichten bereits beschlossene Sache. (...)

Wie sehr will uns Habeck also noch schröpfen?

Klar ist: Der Wirtschaftsminister hält an seiner für Verbraucher teuren Gasumlage fest, will gleichzeitig strauchelnde Energiekonzerne mit Steuergeldern verstaatlichen und fordert ein milliardenschweres Energie-Sondervermögen. "

https://www.bild.de/geld/wirtschaft/wirtschaft/gasumlage-verstaatlichung-wie-sehr-will-uns-habeck-schroepfen-81409760.bild.html
"Der Rundfunk Berlin-Brandenburg (RBB) empfing Martin Lepper wie einen TV-Star. Und das Drehbuch war auch schon geschrieben: Erfahrener Immobilien-Experte verhilft klammem ARD-Sender zu neuem Traumhaus in der Hauptstadt. Immerhin beeindruckte Lepper in seiner Karriere schon in vielen Rollen. In den 90er Jahren war er Top-Manager bei der Deutschen Bahn, ließ damals riesige Metallfiguren als Info-Tafeln aufstellen. Die Serie der sogenannten „Leppermännchen“ gehört zum Bahnkulturerbe. Zuletzt überzeugte Lepper als kluger Stratege für die Hamburger Milliardärsfamilie Otto. Was sollte da also für den RBB schief gehen?"

https://www.businessinsider.de/wirtschaft/verabredung-zum-rechtsbruch-ermittlungsakten-zur-berater-affaere-ruecken-gesamte-rbb-fuehrung-ins-zwielicht/
How to Watch Stories from Instagram