Eva Herman Offiziell
191K subscribers
50.2K photos
5.73K videos
378 files
119K links
Offizieller Kanal von Eva Herman - Nur diese beiden Kanäle sind ein Projekt von uns:

https://teleg.eu/EvaHermanOffiziell

https://teleg.eu/FriedlicheHandtuchRevolution

sowie bei Odysee unter https://odysee.com/@EvaHermanOffiziell:1
Download Telegram
Leserzuschrift:

Liebe Eva, lieber Andreas,

ein wirklich gut gemachter Bericht.

Soldaten sind Bürger in Uniform?

Mir lief es eiskalt den Rücken herunter, als die Sprecherin aus der internen Handlungshilfe (dem MDR vorliegend) der Bundeswehr vorliest.
Dort heißt es: siehe unten!

Unwillkürlich fiel mir das unvollendete, sozialkritische Soldatendrama Woyzeck von Georg Büchner v. 1836 ein.


https://youtu.be/sTtITuEjiMc
"Wer Wein ausschenken möchte, braucht ein Motto"


""Make Weinausschank great again" war auf einem der Plakate zu lesen. Auf einem anderen stand: "Rheinhessische Lebensart bewahren". Etwa 350 Menschen waren am Dienstagabend auf dem Dorfplatz in Undenheim (Kreis Mainz-Bingen) zusammengekommen.

Die Demo richtete sich gegen das Ordnungsamt der Verbandsgemeinde Rhein-Selz und gegen das rheinland-pfälzische Wirtschaftsministerium. Es geht um eine Verordnung, die im Land den Weinausschank regelt. Diese wird aus Sicht der Demonstranten zu streng ausgelegt. "

https://www.swr.de/swraktuell/rheinland-pfalz/mainz/demo-in-undenheim-gegen-ausschank-verbot-wein-rheinhessen-100.html
"„Die Komplexität und Schwierigkeit der nationalen Sicherheitsprobleme, mit denen wir jetzt konfrontiert sind, haben erheblich zugenommen“, sagte Xi am Dienstag bei einer Sitzung der nationalen Sicherheitskommission der Partei, berichtete die staatliche Nachrichtenagentur Xinhua.

China und sein Anführer Xi stoßen zurzeit auf immer härteren Gegenwind aus den USA. Auch die Wirtschaft, Jahrzehnte lang das Aushängeschild Chinas, begann in jüngster Zeit zu schwächeln. Diese und weitere Gründe veranlassen Xi jetzt dazu, dass das nationale Verteidigungssystem modernisiert und auf den praktischen Einsatz abgestimmt wird. "

https://exxpress.at/china-xi-und-sicherheitsberater-stellen-sich-auf-worst-case-szenario-ein/
Kämpfe in Belgorod, Drohnenangriffe auf Moskau: Die USA laufen Gefahr, direkt in den Krieg gezogen zu werden. Wann werden Russlands rote Linien überschritten? Die Gefahr liegt im Unbestimmten

"Der Überfall mutmaßlicher russischer Oppositionsparamilitärs aus der Ukraine auf die russische Provinz Belgorod sollte für die Biden-Administration ein Alarmsignal sein, wie schwierig es ist, die Eskalation in der Ukraine in Schach zu halten und so das Risiko zu minimieren, dass die USA in den Krieg hineingezogen werden.

Deswegen lehnt die offizielle US-Politik ukrainische Angriffe auf russisches Territorium weiterhin ab. Die ukrainische Regierung hat Washington im vergangenen Jahr auch zugesagt, das nicht zu tun."

https://www.telepolis.de/features/Ukrainische-Angriffe-in-Russland-sollten-fuer-Washington-ein-Alarmsignal-sein-9069870.html
Forwarded from Eva Herman Offiziell
‼️ Sonderrabatt-Aktion:

smardy blue Wasserbar

👉 Sie sparen: 500,00 €

👉 Sofort lieferbar!

Maximale Trinkwasserqualität mit der mobilen Osmoseanlage!

Mit der smardy blue Wasserbar genießen Sie maximale Trinkwasserqualität. Die innovative Aufbereitungstechnologie nutzt das natürliche Prinzip der Osmose, holt das Beste aus Ihrem Leitungswasser und verwandelt es in erfrischend leckeres Trinkwasser. Durch die perfekte Kombination der drei integrierten Filter befreit die Wasseraufbereitungsanlage Ihr Leitungswasser von belastenden Schadstoffen und chemischen Rückständen.

Trinken Sie täglich das beste Wasser für ein gesundes und vitales Leben. Noch dazu komfortabel ohne lästiges Kistenschleppen.


https://www.kopp-verlag.de/a/smardy-blue-wasserbar-6?&6=10745932
Forwarded from Eva Herman Offiziell
‼️ Sonderrabatt-Aktion:

MSR® Guardian Purifier - der preisgekrönte Wasserfilter

👉 Sie sparen: 100,00 €

👉 Sofort lieferbar!


Nichts ist sicherer und einfacher, um selbst stark verschmutztes Wasser zu reinigen, als der Guardian-Wasserfilter. Der ursprünglich für das amerikanische Militär entwickelte Wasserfilter ist jetzt auch für Globetrotter, Wanderer und für die Krisenvorsorge erhältlich.

Dieser Pump-Filter ist schnell und einfach zu verwenden. Er schützt zudem vor Viren und eignet sich daher auch für den Einsatz in Entwicklungsländern und Wildgebieten. Sein fortschrittlicher Hohlfaser-Filter bietet die zuverlässigste Art zur Reinigung selbst stark verschmutzten Wassers. Dieser Wasserfilter hält extrem lange und ist selbstreinigend. Er ist ein absoluter Alleskönner.

https://www.kopp-verlag.de/a/msr-guardian-purifier-der-preisgekroente-wasserfilter?&6=12527300
"Es war wohl so etwas wie der letzte Versuch der Bürgerinitiative zur Verhinderung gesundheitsgefährdender Abfallbeseitigung und Verhinderung aller umweltschädlichen Beeinträchtigungen (BIAB), noch einmal mit dem Umweltamt im Kreis Steinburg ins Gespräch zu kommen.

Der BIAB-Vorsitzende Marc Ehlers und die Rechtsanwältin der Initiative hatten Mitte Mai einen Termin in der Behörde des Kreises Steinburg. Sie wollten herausfinden, ob es eine Einigung außerhalb des Verfahrens geben könne. Nach dem Motto: Reden ist besser als klagen. Doch sowohl Umweltamt als auch das Zementwerk hatten nichts mehr zu bereden."

https://www.ndr.de/nachrichten/schleswig-holstein/Salzwassereinleitung-in-die-Stoer-Widerstand-gegen-Holcim-Plaene-,holcim110.html
"Die Ministerien von Justizminister Marco Buschmann (FDP) und Familienministerin Lisa Paus (Grüne) haben sich auf einen Entwurf zum Selbstbestimmungsgesetz geeinigt. Doch dem Queer-Beauftragten der Bundesregierung, Sven Lehmann (Grüne), ist der Entwurf nicht radikal genug.

Er fordert eine Ausweitung der Bußgeldverfahren, eine Schwächung des Hausrechts und die Möglichkeit zum täglichen Geschlechtswechsel."

https://pleiteticker.de/trans-gesetz-nicht-radikal-genug-gruene-wollen-kindern-mama-und-papa-verbieten/
"Bundeswirtschaftsminister Robert Habeck (Grüne) berät an diesem Dienstagabend mit zuständigen Fachpolitikerinnen und -politikern der Ampel-Fraktionen über das Heizungsgesetz. „Minister Habeck hat die Berichterstatter der drei Ampel-Fraktionen für heute Abend eingeladen, um die von den FDP-Berichterstattern gestellten 77 Fragen und gegebenenfalls weitere Nachfragen zu beantworten“, sagte Ministeriumssprecherin Beate Baron. Sie verwies ansonsten auf das laufende parlamentarische Verfahren zu dem Gesetz.

Bei dem Berichterstattergespräch mit Habeck würden sich die meisten Teilnehmenden virtuell zuschalten, hieß es weiter aus Regierungskreisen. Vertreten sei auch das Bundesbauministerium, das den Entwurf für das neue Gebäudeenergiegesetz (GEG) gemeinsam mit dem Wirtschaftsressort vorgelegt hatte."

https://www.welt.de/politik/deutschland/article245607504/Heizungsgesetz-Habeck-will-77-Fragen-und-weitere-Nachfragen-der-FDP-beantworten.html
"Eine deutliche Mehrheit der Zentralbanken in aller Welt geht davon aus, dass Gold als Reservewährung an Bedeutung gewinnt. Diese Entwicklung deutet darauf hin, dass sich der Trend zur Abschwächung des Dollars, also der sogenannten Entdollarisierung, in den kommenden Jahren fortsetzen wird.

Laut einer Umfrage des World Gold Council (WGC) erwarten 62 Prozent der Banken, dass der Anteil des Goldes an den Gesamtreserven in den nächsten fünf Jahren steigen wird, verglichen mit 46 Prozent im letzten Jahr."

https://www.businessinsider.de/wirtschaft/finanzen/darum-koennte-gold-deutlich-steigen-waehrend-der-dollar-sinkt-laut-mehrerer-zentralbanken/
"Seit mehr als einem Jahr musste sich Lina E. gemeinsam mit drei Mitangeklagten vor Gericht verantworten.

Der 28-Jährigen wurde die Bildung einer linksextremen kriminellen Vereinigung vorgeworfen, die zwischen Oktober 2018 und Februar 2020 sechs Angriffe auf vermeintliche und tatsächliche Neonazis verübt und 13 Menschen zum Teil schwer verletzt haben soll. Dafür wurde sie nun verurteilt.

Die Überfälle wurden heimlich geplant und mit brutaler Gewalt präzise ausgeführt. Die Taten bewegten sich im Grenzbereich zum Linksterrorismus, und mindestens ein Angriff komme einem versuchten Tötungsdelikt recht nahe, trug Oberstaatsanwältin Alexandra Geilhorn im April in ihrem Plädoyer vor.

Die Bundesanwaltschaft führt die Studentin aus Leipzig als Kopf der linksextremen Hammerbande. Mit ihrer „Hammerbande“ ging Lina E. auf Menschenjagd: Sie soll bei mindestens zwei Angriffen das Kommando geführt haben und auch an der Auswahl und Ausspähung der Opfer beteiligt gewesen sein. "

https://pleiteticker.de/gefaehrlichste-linksterroristin-seit-der-raf-wer-ist-lina-e/
" Auf dem Portal „ allestörungen.de “ melden bereits mehr als 6000 Nutzer eine technische Störung bei ihrem Anbieter Vodafone. Bei vielen sei demnach das Internet zeitweise oder sogar komplett ausgefallen. Das Unternehmen hat zu dem Ausfall noch keine Stellung bezogen. Dementsprechend gibt es auch noch keinen Hinweis darauf, wie lange die Störung anhalten wird."

https://www.focus.de/panorama/welt/internet-ausgefallen-mega-stoerung-bei-vodafone-bei-tausenden-kunden-geht-nichts-mehr_id_195149764.html
Leserzuschrift:

Liebe Frau Herman,

die "Anpassung an neue Ernährungsgewohnheiten" nimmt eine Fahrt auf, die mich trotz Abgebrühtheit durch die letzten drei Jahre sprachlos macht.

Einen Artikel aus der neuen Ausgabe deer Kundenzeitschrift des Schweizer Lebensmittelkonzerns coop übermittle ich daher kommentarlos.
Forwarded from Eva Herman Offiziell
Und genau so bekommen Sie es selbst hin!

Das Plötz-Prinzip ist ein Segen für Neueinsteiger und für alle, deren Brote bisher nie so schön und knusprig waren wie vom Bäcker. Brotpapst Lutz Geißler hat dafür spezielle Tricks und äußerst präzise Rezepte entwickelt, die fehlendes Equipment wie Vedampfung im Ofen und teure Gärschränke, die sonst nur Bäcker haben, komplett überflüssig machen. Ein normaler Ofen und handelsübliches Mehl genügen. Nicht mal eine Knetmaschine ist für ein perfektes Backergebnis notwendig.

Mit weniger als einem Gramm Hefe pro Brot, aber mindestens 20 Stunden Ruhezeit erreicht er "gutmütige" Teige, die sich jederzeit perfekt in einem komfortablen Zeitfenster von zwei Tagen fertig backen lassen. Geschmack und Bekömmlichkeit sind dabei der üblichen Teigführung deutlich überlegen. Über 70 Klassiker wie Baguettes, Brötchen, Hörnchen, Körner- und Mischbrote, Pizza ...

https://www.kopp-verlag.de/a/brot-backen-in-perfektion-mit-hefe-1?&6=15395660
Forwarded from Eva Herman Offiziell
Brot backen mit der Kraft von wilden Hefen

Brot backen mit wilden Hefen ist eine natürliche Alternative zu industriell hergestellter Backhefe. Dieses Buch zeigt Ihnen, wie Sie Ihre eigene Hefe ganz einfach aus Früchten, Kräutern und Blüten selbst herstellen können. Nutzen Sie das ganze Jahr über saisonale Zutaten, um mit dem daraus gewonnenen Hefewasser höchst bekömmliche und aromatische Brote zu backen. Über 25 Brot- und Brötchenrezepte zeigen, wie natürlich und unverfälscht Brotgenuss sein kann.

https://www.kopp-verlag.de/a/brot-backen-mit-wilden-hefen?&6=29698622&otpcytokenid=29698622
Forwarded from Eva Herman Offiziell
Wilde Hefe ist übrigens auch gesünder als industriell gefertigte Hefe, vor allem:

Wir sind damit weitaus unabhängiger. Brot, Brötchen, Kuchen, Pizza, mit Eurer eigenen Wilden Hefe könnt Ihr alles nach Herzenslust backen.🍞🥖🥐🥨

Es ist ganz einfach und man braucht nur drei Zutaten ...

Hier noch ein hilfreiches Video dazu

https://www.youtube.com/watch?v=KvQvesgZFaU
"... Die Hofpfisterei ist eine feste Instanz und in München so gut wie jedem ein Begriff. Die bereits geschlossenen Filialen der Traditionsbäckerei sollen in den aktuellen Zeiten jene sein, deren Absatz am geringsten ausfiel, heißt es in Berichten. So soll der Konzern erklärt haben, dass der Schritt notwendig sei, „Um die Personalbesetzungsprobleme zu lösen.“..."

https://www.karlsruhe-insider.de/verbraucher/filialen-dicht-gemacht-echte-traditionsbaeckerei-hat-schwere-zeiten-140371
"Erst der Todes-Tornado, dann das gesunkene Schiff mit Agenten-Passagieren – der Vorfall vom Lago Maggiore entwickelt sich immer mehr zum Geheimdienst-Krimi!

Drei der vier Opfer des Boots-Untergangs vom Pfingstsonntag bei Lisanza waren aktive oder ehemalige Agenten des israelischen Mossad und des italienischen Servizi Segreti. „Der Schiffbruch der 007“, titelte die italienische Tageszeitung „La Stampa“ daher am Dienstag."

https://www.bild.de/news/ausland/news-ausland/italien-hausboot-am-lago-maggiore-geborgen-krimi-um-schiff-voller-agenten-84118850.bild.html
"Die Fraktionen im Bundestag reagieren unterschiedlich auf die Anfrage aus der Ukraine, das von Russland angegriffene Land mit Marschflugkörpern vom Typ Taurus zu unterstützen. Wie das Verteidigungsministerium inzwischen bestätigt hat, hatte die Kiewer Regierung um Präsident Wolodymyr Selenskyj die Bundesrepublik um die Lieferung dieser Waffensysteme gebeten."

https://www.rnd.de/politik/taurus-marschflugkoerper-fuer-die-ukraine-bundestagsfraktionen-gespalten-OZ3UPA4XOJCNHFRCZFPOKSBG3U.html
" ... Das Heck der vier Millionen teuren Abfang-Rakete des ukrainischen Patriot-Luftabwehr-Systems PAC-3 CRI stürzt nach seinem Einsatz am Dienstag im Distrikt Obolonsky in Kiew auf eine stark befahrene, mehrspurige Straße. Dabei verfehlen die Geschossteile knapp die an der Ampel wartenden Autos und sprengte mitunter einen Reifen ab. ... "

https://exxpress.at/das-war-knapp-patriot-rakete-stuerzt-auf-stark-befahrene-strasse-in-kiew/
The Ultimate Guide to Microsoft Publisher