Eva Herman Offiziell
192K subscribers
51.2K photos
5.87K videos
380 files
121K links
Offizieller Kanal von Eva Herman - Nur diese beiden Kanäle sind ein Projekt von uns:

https://teleg.eu/EvaHermanOffiziell

https://teleg.eu/FriedlicheHandtuchRevolution

sowie bei Odysee unter https://odysee.com/@EvaHermanOffiziell:1
Download Telegram
Forwarded from Eva Herman Offiziell
Die Raketenöfen von der Firma EcoZoom wurden ursprünglich für die "Dritte Welt" entwickelt. Seit 2011 werden sie hunderttausendfach in Kenya, Rwanda, Südafrika und anderen Ländern distribuiert und haben sich da im täglichen Betrieb bewährt. Die besten Modelle von EcoZoom kommen jetzt auch nach Deutschland - denn auch bei uns in Mitteleuropa ist es sehr vernünftig einen solchen Diener zur Hand zu haben. Er kann mit Holz oder mit Holzkohle betrieben werden und eignet sich hervorragend zum Camping, für den Garten oder einfach nur für den Balkon Ihrer Stadtwohnung.


https://www.kopp-verlag.de/a/ecozoom-versa-raketenofen?&6=12696126
Durchhalten, entbehren, Opfer bringen, sich bedingungslos hinter die Führung des Landes scharen. Gemeinschaftsgeist geht vor Eigennutz. Niemand darf in diesen schweren Tagen am alles beherrschenden Thema „vorbeileben“. Alles muss auf dieses eine Thema hin arrangiert sein. Wer es sich in diesem Schicksalskampf seines Volkes gut gehen lässt, während andere leiden, verhöhnt die Opfer. Deshalb muss alles, was mit „Spaß“ zu tun hat, radikal ausgemerzt werden ... Merkel? Lauterbach? Nein Goebbels! Trotz aller Unterschiede, die noch immer zwischen der Hitler-Diktatur und Corona-Deutschland bestehen ― der Sound der Potentaten ist immer gleich. Von Joseph Goebbels „Sportpalastrede“ im Februar 1943 ist den meisten nur noch der Ausruf „Wollt ihr den totalen Krieg?“ im Gedächtnis. Der Reichspropagandaminister sagte in dieser Rede aber noch andere Dinge ― und die erinnern verdächtig an den aktuellen Krieg gegen das Virus.


https://www.rubikon.news/artikel/totaler-propagandakrieg
Das bessere Fermentierglas: 100 Prozent luftdicht, mit automatischem Gärventil

Schon vor Jahrtausenden wurden Lebensmittel durch Fermentieren haltbar gemacht. Jetzt ist diese 100-prozentige natürliche Konservierungs- und Veredelungsmethode wieder voll im Trend.

Anders als zum Beispiel beim Einkochen bleiben Vitamine und Nährstoffe weitgehend erhalten; wertvolle probiotische Bakterienkulturen werden gebildet. Und das Beste: Weißkohl, Karotten, Rote Beete usw. bekommen einen einzigartig aromatischen, fein säuerlichen Geschmack. Mit diesem Fermentierglas gelingen Ihre selbsteingelegten Delikatessen perfekt: vom klassischen Sauerkraut bis zum asiatischen Kimchi. Und Sie wissen genau, was drin ist.

Durch den luftdichten Deckel gelangen weder Sauerstoff noch schädliche Keime ins Glas. Gase hingegen, die sich bei der Fermentation bilden, können durch das Gärventil konstant entweichen.

https://www.kopp-verlag.de/a/fermentations-set-kilner-1?&6=15266624
Forwarded from Eva Herman Offiziell
Mit Die Kunst des Fermentierens liegt nun erstmals das vollständige Hauptwerk des weltweit wohl prominentesten Fermentierers in deutscher Sprache vor. Es ist das Standardwerk zum Thema.

Sandor Katz zeigt Ihnen, wie Sie Lebensmittel durch Fermentierung herstellen und haltbar machen. Darüber hinaus hat er Rezepte in einer Fülle zusammengetragen, die Sie sonst nirgendwo finden werden.

Dieses großzügig und liebevoll illustrierte Meisterwerk ist nicht zuletzt ein Appell, sich wieder auf die uralte Tradition des Fermentierens zu besinnen. Schließlich bietet sie uns eine ganze Reihe von Vorteilen. Wenn wir Nahrung selbst fermentieren, werden wir nicht nur mit Lebensmitteln beschenkt, die gesund sind und hervorragend schmecken.

https://www.kopp-verlag.de/a/die-kunst-des-fermentierens?&6=15336192
Hallo,

wir wollten euch nur kurz die Information geben, falls es noch nicht bekannt ist:
Wer sich gegen Corona impfen lässt, der soll auch schneller als andere wieder zur Normalität zurückkehren können.
Der erste Veranstalter hat dafür offenbar schon die Grundlagen gelegt.
Herrn Schulenberg von eventim spricht sich hierfür aus. In Schleswig-Holstein organisiert CTS Eventim selbst die Vergabe von Impfterminen.

https://corona-blog.net/2021/02/03/eventim-fordert-die-moeglichkeit-coronaimpfung-fuer-teilnahme-an-konzerten-zu-verlangen/
‼️ 250 Millionen: Indiens größte Bauernproteste aller Zeiten - Und wer berichtet darüber? ‼️

WIR SIND NICHT GEKOMMEN, UM ZU FRAGEN, WIR SIND GEKOMMEN, UM UNSERE RECHTE EINZUFORDERN.

Wissen Sie, was gerade in Indien passiert?

Indiens Regierung beschloss letztes Jahr neue Agrar-Reform-Gesetze, "damit es die Bauen besser haben".

Weder Bauernverbände noch andere landwirtschaftliche Führungskräfte oder Organisationen wurden konsultiert oder gar informiert. Die bekannte Menschenrechts- und Umweltaktivistin Medha Patkar von der National Alliance of Peoples Movements sagt, dass die Art und Weise, wie die drei Landwirtschaftsgesetze durch das Parlament geschleust wurden, eine "absolute Verletzung der indischen Verfassung" darstellt.

In der Tat bedrohen die Farm Bills Indiens Ernährungssouveränität, verringern die Lebensgrundlage der ohnehin schon angeschlagenen indischen Bauern weiter und tragen dazu bei, die Übernahme der indischen Lebensmittelversorgung durch die Globalisten und Konzerne zu beschleunigen. Warum also die Farm Bills? Wer profitiert davon? Qui bono? Insbesondere scheint es, dass die riesigen Konzerne im Besitz von Mukesh Ambani und Gautam Adani die größten Nutznießer der Farm Bills sind - Indiens große Listenmilliardäre, die zufällig auch die fünf Milliarden Dollar schwere politische Kampagne von 2014 finanziert haben, die BJP-Modi das Amt des Premierministers einbrachte.

Ebenfalls während der Lockdowns investierten Facebook/Mark Zuckerberg 5,7 Milliarden Dollar für einen Anteil von 9,99 % und Google/Alphabet Inc. 4,5 Milliarden Dollar für einen Anteil von 7,7 % in Ambanis Megakonzern Jio [Reliance/JioMart], um Indiens Internet-Boom und den schrägen, erzwungenen Übergang zu einer "digitalen Wirtschaft" zu nutzen. In diesem Unternehmensszenario soll WhatsApp der Einkaufspunkt für den Vertrieb von Lebensmitteln in Indien werden, wodurch kleine Unternehmen, lokale Verkäufer und Kinara [Tante-Emma-Läden] in einem "kontrollierten Abriss" von Indiens wahrer Stärke vernichtet werden: einem glücklicherweise unregulierten und florierenden informellen Wirtschaftssektor.

Im Vorgriff auf die Verabschiedung des Farm Bills und in Absprache mit der BJP-Modi-Regierung hatten Ambani und Adani bereits vor zwei Jahren Lagersilos und private Eisenbahnlinien gebaut, um Indiens Lebensmittelversorgung zu übernehmen, die Ernten zu horten und den Markt - und die Preise - für ihre alleinige, unkontrollierte Profitgier zu beeinflussen. Die Bauern und ihr bestehendes Mandi [Bauernmarkt]-System, das die Ernten auf den Markt bringt, seien verdammt.

Es wird gesagt werden, vor allem von der neoliberalen Fraktion, dass die Verdrängung der Konkurrenz mit einer scheinbar "besseren Strategie" gesunder Kapitalismus am Werk ist. Nun, nicht ganz. Heimtückische, außergerichtliche, neofeudale, hegemonistische Privatisierung durch eine Handvoll Multimilliardäre - in diesem Fall zwei - ist nach keiner Definition gesund - nicht einmal nach der des freien Markt- oder Anarchokapitalismus. Was es ist, in einem Wort, ist Faschismus.

Der narzisstische, gefräßige, korpulente, verfressene Unternehmens-Goliath hat vielleicht nicht mit einem schlauen, eigensinnigen und selbstsüchtigen David gerechnet. Ein großer Fehler. Was zwischen den Farm Bills und ihrem Ergebnis stand, war ein unsichtbarer Moloch - eine informierte, gebildete, markt- und technikkundige und eingeschaltete Opposition.

https://civilianaire.in/2021/01/16/farmers-protests-india/
Langsam aber sicher bekommen jene, die dereinst „mitgecancelt“ und „mitdiffamiert“ haben, die eigene, linke Medizin zu schlucken. Nun hat es Jürgen Mladek, Chefredakteur des Nordkurier, getroffen. In sozialen Netzwerken wie Twitter wurde von Mladek verlangt, seine Textchefin umgehend „kaltzustellen“. Sie hatte das Verbrechen begangen, Argumente und Forderungen von Kritikern der Corona-Maßnahmen – darunter auch Querdenker – unvoreingenommen zu thematisieren.

https://www.journalistenwatch.com/2021/02/03/causa-mladek-jetzt/
Forwarded from Eva Herman Offiziell
Zuschrift einer Leserin

Guten Tag Frau Herman, Guten Tag Herr Popp,

erst vor kurzem bin ich auf Ihre Podcasts gestoßen. Dabei war 2X die Andeutung, wie Krisenvorsorge geht, wenn wenig Geld da ist.

Es scheint mir hier angebracht, dass ich aus meiner Sicht einige Möglichkeiten aufzeige, die auch mit wenig Geld funktionieren. Einiges, was Sie dazu sagen, benötigt natürlich kein Geld und läßt sich auf jeden Fall machen(z.B. nach „oben“ ausrichten) Ich lebe nun schon seit 7Jahren im „Ausnahmezustand“ und habe mit Hartz IV nun mehr Geld als zu der Zeit, in der ich noch eine Familie hatte…

Noch eins vorweg:Diejenigen, die nicht in vollem Umfang vorsorgen können, haben evtl. eine andere Funktion und müssen vielleicht eher darauf gefasst sein, den jetzigen Wohnort zu verlassen…. Die Idee mit den Sprossen und Keimen haben Sie schon aufgegriffen. Hierzu kann ich noch ergänzen, dass Getreide und Hülsenfrüchte in Bioqualität i.d.R. auch keimen, wenn die Packungen zum Kochen gekauft werden- die kosten nur ein Bruchteil von den Kleinpackungen.

Ein Beispiel: Braune Linsen zum Kochen kosten (zur Zeit) etwa 4€/ Kg zum Keimen brauche ich 50g(20ct)plus das Wasser zum Spülen. Daraus ergeben sich -je nach Keimdauer – 150-200g Sprossen Die zum Keimen verpackten Linsen sind in Max. 100g Packungen zu haben- und kosten mindestens 1,50€
Dann noch ein Spartipp : Ich kaufe Obst und Gemüse ein, welches preisreduziert ist- wenn es noch in Ordnung ist- und trockne es selbst.

Zum Verwenden braucht es ebenso nur warmes Wasser und etwa 10 Min.. Geduld…Flexibilität ist gefragt. Mein Essensplan richtet sich nach den Angeboten.Auch in Supermärkten gibt es Biogemüse- auch wenn es nicht ganz ideal ist, bei wenig Geld immer noch besser als „Dreck“ zu kaufen. Hier im Ort ist auch ein regionaler Gemüsehändler, der aus formalen Gründen nicht bio ist. Der ist aber erst im Frühjahr wieder da… Apropos Bio: Die Samen für den Garten sollten samenfest sein. Dann ist es möglich, einige Gemüse blühen zu lassen, um einige Samen für das nächste Jahr zu bekommen. Das funktioniert gut. In Deutschland gibt es z.B. Dreschflegel e.V.

Zum Thema Garten:
Hier im Ort gibt es ein Integrationsprojekt, in dem es möglich ist, eine kleine Parzelle kostenfrei zu bekommen. Als Gegenleistung ist nur Mithilfe für die Gemeinschaftsflächen nötig. Dort wiederum wachsen auch Obstbäume.
Als ich merkte, dass die (finanzielle) Situation eher noch schlechter wird, habe ich das praktische mit dem nützlichen verbunden und einen Jahreskurs für Wildpflanzen gemacht.
Da ich gern mit der Natur verbunden bin, war dies für mich keine Last.
Nun finde ich rund ums Jahr draußen etwas zu essen- ja – auch wenn es wochenlang friert.
Das war das Thema Lebensmittelversorgung.

Auch in anderen Bereichen läßt sich vorsorgen
Meiner Meinung nach bringt es eine ganze Menge Erleichterung, sich von unnützen Dingen zu trennen.
Mein Hausstand paßt in einen Sprinter. Somit könnte ich im Zweifel innerhalb eines Tages umziehen.
Dazu kommt, dass ich eine Menge verschiedener Dinge kann.
Mit meiner handwerklichen Ausbildung kann ich mich ebenso nützlich machen, wie mit meinen Erfahrungen, Hunde zu „erziehen“ und/ oder zu hüten, z.B.

Mein Opa hat noch folgendes gesagt, als ich ihn das letzte Mal vor seinem Tod besucht habe:
„Wenn Du zu jedem Menschen freundlich bist und gut riechst, kommst Du immer durch- egal, wie die äußeren Umstände sind. Und- wenn Du Dich für viele Themen interessierst, kannst Du mit fast jedem Menschen ein Gespräch anfangen.
Das stimmt- und daran halte ich mich. Es folgen noch zwei Video-Tipps
‼️‼️

#StabildurchdenWandel 03-02-2021

Herman & Popp:

+++ Davos Kartell: Schicksal der Welt wird hier entschieden +++

+++ Kanzlerin Merkel bei WEF über Pandemie: Abschottung hat nichts geholfen +++

+++ UN-Chef, Merkel, Macron, von der Leyen schreiben Artikel für europäische Mainstream-Medien +++

+++ Geleakte Infos: Facebook-Führungskräfte geben Einmischung in US- Wahl zu +++

+++ Indien: 250 Millionen Bauern protestieren gegen (Enteignungs-)Agrar-Reform +++

+++ Indiens Protestbewegung wächst: Großer Zusammenhalt von Volk und Prominenten +++

+++ Neues Bretton Woods? IMF-Coin als neue Weltwährung? +++

+++ Energiewende verantwortlich: Deutsche Familienunternehmer klagen über Stromausfälle +++

+++ Vorsorge-Tipps für Hartz-IV-Empfänger: Günstige Methoden für gesunde Lebensmittel +++

+++ Comedian Harald Schmidt: Launige Gedanken zum Zustand der Welt +++
How to Change Teams Background