Eva Herman Offiziell
191K subscribers
50.2K photos
5.73K videos
378 files
119K links
Offizieller Kanal von Eva Herman - Nur diese beiden Kanäle sind ein Projekt von uns:

https://teleg.eu/EvaHermanOffiziell

https://teleg.eu/FriedlicheHandtuchRevolution

sowie bei Odysee unter https://odysee.com/@EvaHermanOffiziell:1
Download Telegram
Liebe Eva, lieber Andreas,

meine Freundin und ich senden Euch herzliche Lichtgrüße aus dem wundervollen Erzgebirge, wo wir unsere Fastenwoche begonnen hatten.
Liebe Eva,

diese Fotos habe ich am Stausee in Bautzen gemacht.
Was für eine tolle Abendstimmung
Forwarded from RPP Institut - Offiziell
Nie vergessen! Es ist eine Frage des Blickwinkels 😉
Forwarded from RPP Institut - Offiziell
Aus Solidarität freiwillig Mund-Nasen-Schutz tragen 😏

Es war noch nie so leicht ein guter Mensch zu sein...
17:29
Russland droht bei Nato-Beitritt von Finnland und Schweden mit Atomwaffen-Verlegung

"Der ehemalige Präsident Dmitri Medwedew droht im Fall eines Nato-Beitritts von Finnland und Schweden mit der Verlegung von Atomwaffen und Hyperschall-Raketen an die Grenzen zur EU. Der enge Vertraute von Russlands Präsident Wladimir Putin kündigte an, dann würden diese Waffentypen in Kaliningrad stationiert und die Militärpräsenz in der Region erhöht. Das ehemals deutsche Königsberg ist eine russische Exklave, die von Polen und Litauen umgeben ist. Medwedew erklärte, die Vorstellung eines Nuklearwaffen freien Baltikums werde durch einen Nato-Beitritt zunichtegemacht. Kein vernünftiger Mensch wolle Hyperschall-Raketen und Atomwaffen in unmittelbarer Nachbarschaft. «Hoffen wir, dass der gesunde Menschenverstand unserer nördlichen Nachbarn siegen wird.»

Die Regierungschefinnen Finnlands und Schwedens, Sanna Marin und Magdalena Andersson, hatten sich am Mittwoch über einen Nato-Beitritt ihrer Länder beraten. Litauen reagierte betont gelassen auf die Drohungen Medwedews. Verteidigungsminister Arvydas Anusauskas sagte, Russland habe schon vor dem Krieg Atomwaffen in Kaliningrad stationiert. Mit Atomwaffen sei schon immer gedroht worden."

https://www.srf.ch/news/international/krieg-in-der-ukraine-moskau-droht-bei-nato-beitritt-schwedens-und-finnlands
Wer schweigt, stimmt zu (Corona)

"Nach zwei Jahren Coronakrise sind viele Freundschaften, aber auch familiäre Verhältnisse in die Brüche gegangen. Die Gesellschaft ist tief gespalten und die so wichtige Debattenkultur durch Framing und Diffamierungen im Keim erstickt.

Mit Ulrike Guérot spreche ich über die aktuelle Situation. Ist unsere Demokratie in Gefahr? Wer ist der Gewinner der Coronakrise? Hat die EU wieder einmal versagt und was hat das WEF mit allem zu tun?

https://www.youtube.com/watch?v=NCFmRbaHZVA
Und wenn dann doch die große Gaskrise kommt, so hat der Michel einfach nicht genug gespart … 🤓


‼️ Habeck: „Ich bitte jetzt schon jeden, Energie zu sparen“

„Wenn sich die Energiekrise verschärft – worauf müssen die Bürger verzichten?

So stellt Deutschlands Superminister sich seine neuen Bürger vor

👉
Als Faustformel würde ich ausgeben: zehn Prozent Einsparung geht immer. Und da gibt es ganz einfache Maßnahmen, die in der Summe viel bringen.

👉Das fängt beim persönlichen Verhalten an. Wenn man die Wohnung heizt und abends die Gardinen zuzieht, spart man bis zu fünf Prozent Energie.

👉 Und wenn man die Raumtemperatur um ein Grad senkt, sind es rund sechs Prozent. Das ist vielleicht nicht ganz so gemütlich, aber man friert noch nicht.

👉 Ich bitte jeden und jede, jetzt schon einen Beitrag zum Energiesparen zu leisten. Wir legen gerade eine Energiesparkampagne auf, die genau darauf zielt.

👉 Wir können nur unabhängiger von russischen Importen werden, wenn wir es als großes gemeinsames Projekt ansehen, an dem wir alle mitwirken.

Wird es autofreie Sonntage geben?

👉 Man kann ja jetzt schon so gut es geht das Auto stehen lassen – und das nicht nur am Sonntag. Jeder nicht gefahrene Kilometer ist ein Beitrag, um leichter von russischen Energielieferungen wegzukommen. Das Klima schützen wir obendrein.

Sie vergessen die Berufspendler.
Habeck: Nein. Natürlich sind viele Menschen auf das Auto angewiesen, um zur Arbeit zu kommen.

👉 Arbeitgeber sollten daher überlegen, ob sie da, wo es möglich ist, Homeoffice anbieten, um Energie zu sparen. Homeoffice haben wir auch in der Pandemie gemacht. Wo das geht, könnte man wieder ein oder zwei Tage in der Woche zu Hause arbeiten – alles erst einmal auf freiwilliger Basis.

👉Und wenn man an Ostern Bahn oder Fahrrad nehmen kann – auch gut. Das schont den Geldbeutel und ärgert Putin. 👈

Wir bereiten uns gemeinsam mit der Bundesnetzagentur natürlich auf alle Szenarien vor.

👉 Eine Situation mit Versorgungsengpässen und der Abschaltung von Industrieanlagen ist allerdings ein wirtschaftspolitischer Albtraum. Man kann da eigentlich nichts richtig machen – nur weniger falsch.

👉 Wir reden dann nicht über „Frieren für die Freiheit“ oder einen wärmeren Pullover für drei Tage. Wir sprechen dann über massive Einbrüche in den deutschen Wirtschaftskreisläufen. Deswegen werden wir alles tun, um das zu vermeiden.“ 👈

https://www.waz.de/politik/habeck-ukraine-krieg-energie-heizen-sparen-putin-interview-id235091629.html
An ihren Taten sollt ihr sie erkennen ...


"Die Kirchenverwaltung hat insgesamt 1,15 Millionen Euro für einen Priester lockergemacht – um dessen Spielschulden zu zahlen!

Der Geistliche habe 500 000 Euro Schulden gehabt, bestätigte ein Sprecher des Erzbistums am Donnerstag. Das verzockte Geld wurde ihm 2015 und 2016 in mehreren Tranchen gezahlt. So wollte das Erzbistum dem Priester in einer außergewöhnlichen seelischen Notlage helfen.

Anschließend habe man dann bei Überprüfungen festgestellt, dass die Zuwendungen steuerpflichtig seien, sagte der Erzbistumssprecher. Durch die nachträgliche Versteuerung samt Zinsen und eine Strafzahlung seien weitere 650 000 Euro dazugekommen.

Besonders fatal: Das Geld stammt zum Teil aus einem Sondervermögen, aus dem die Zahlungen an Opfer von sexuellem Missbrauch durch Kirchenangehörige geleistet werden. "

https://www.bild.de/regional/koeln/koeln-aktuell/koeln-erzbistum-zahlte-spielschulden-von-pleite-priester-1-15-mio-euro-schaden-79779358.bild.html
‼️ Sonderrabatt-Aktion:

Hummelpension

👉 Sie sparen: 30,00 €

👉 Sofort lieferbar!

Obwohl man von den Hummeln keinen Honig ernten kann, sind sie doch für die Landwirtschaft sowie für Obst- und Gartenbaubetriebe als Bestäuber von erheblicher Bedeutung. Sie leisten ausgezeichnete Bestäubungsdienste, welche die der Honigbienen in bestimmten Fällen übertreffen. Dies gilt besonders für die Bestäubung von Rotklee, Ackerbohnen, Wicken und Erbsen sowie für die Bestäubung aller Blüten, welche von den Bienen infolge des kürzeren Rüssels nicht oder nur wenig beflogen werden. Dennoch wird hierzulande der große Nutzen der Hummeln fast allgemein nicht beachtet. In keiner Weise wird bisher dafür gesorgt, bestehende Hummelpopulationen zu erhalten.

Mit dieser Hummelpension kann diesen nützlichen Tieren eine naturnahe Nistmöglichkeit geboten werden und sie können gezielt im Garten angesiedelt werden....

https://www.kopp-verlag.de/a/hummelpension?&6=34878924&otpcytokenid=34878924
Forwarded from Eva Herman Offiziell
Grillgemüse Saatgut-Box S

Aubergine Elisa
Die Aubergine hat eine feste Frucht, ist dunkelviolett glänzend und hat eine lange Ernteperiode.

Paprika Atris
Gourmet- Paprika mit 19-22 cm langen, dickwandigen, schweren Früchten, Früchte mit süßem Geschmack. Kräftige Pflanzen, früher Fruchtansatz, sehr ertragreich.

Stangenbohne Blauhilde
Blauhülsige Bohne mit ca. 25-27 cm langen, runden, dickfleischigen und zarten Hülsen ohne Fäden. Sehr ertragreich, gesund, starkwüchsig.

Möhre Rothild
Ertragreiche, große, lange, Speisemöhre, samenfest. Hoher Karotingehalt.

Tomate Supersweet 100
Mittelfrühe Cherrytomate mit zahlreichen Rispen mit vielen Früchten. Sehr süßer Geschmack.

Zucchini Green Tiger
Attraktive Früchte, Pflanzen haben einen aufrechten und offenen Wuchs.

Zuckermais Tatonka
Das Geschmackswunder! Extra süßer Zuckermais. Goldgelbe Farbe, mittelfrühe Entwicklung.

https://www.kopp-verlag.de/a/grillgemuese-saatgut-box-s?&6=16338594
"Wer immer schon mal davon geträumt hat, seinen Einkauf an der Kasse selbst einzuscannen, wird seinen Wunsch bald in vielen deutschen Lidl-Filialen erfüllt finden. Laut einem Bericht des Fachmediums "The Retail Optimiser" werde der Lebensmitteldiscounter nun auch in Deutschland in großer Zahl Self-Checkout-Terminals einführen.

Diese Kassensysteme sind darauf ausgerichtet, dass Kunden ihre Ware dort eigenständig einscannen und bezahlen, ohne dass weiteres Kassenpersonal dafür benötigt werde. In Deutschland dürften Kunden dies etwa von Einkäufen bei der Möbelhauskette Ikea kennen, wo die Selbstbedienungskassen bereits seit Jahren zusätzlich zu den klassischen Kassen im Einsatz sind."

https://www.t-online.de/digital/hardware/id_100007268/discounter-lidl-kassen-ohne-kassierer-kommen.html
"Das Portfolio der Äußerungen ist breit: Von der Kabarettistin Sarah Bosetti, die damit empörte, Vermeider der Gen-Behandlung als “Blinddarm der Gesellschaft” zu bezeichnen über Schauspieler, die nicht mehr mit Ungeimpften drehen wollten bis zu TV-Moderatoren, die Spritzfreie als Sündenbock zum redensartlichen Abschuss freigaben. Besonders beliebt ist auch der Hinweis auf die breite Fülle an Politikern, die sich mit ausgrenzender Rhetorik überboten. Viele der Beiträge wurden viele hunderte Male retweetet. Wochenblick dokumentierte zahlreiche Beispiele, wie kreativ Nutzer diese Entgleisungen in Erinnerung rufen. "

https://www.wochenblick.at/corona/ichhabemitgemacht-so-fliegt-den-corona-spaltern-die-eigene-hetze-um-die-ohren/
"„Das Problem ist im Kanzleramt. Wir verlieren grad massiv Ansehen bei all unseren Nachbarn.“ In Gesprächen mit anderen europäischen Parlamentariern werde aktuell überall die Frage gestellt: „Wo bleibt eigentlich Deutschland?“"

https://www.tichyseinblick.de/daili-es-sentials/scholz-und-der-tiefe-riss-in-der-koalition/
"Moskau brennt. Genauer: Der Lenkwaffenkreuzer „Moskwa“ brennt. Das musste am Donnerstag das russische Verteidigungsministerium zugeben, nachdem das ukrainische Militär berichtet hatte, das Flaggschiff auf dem Schwarzen Meer mit einer Anti-Schiffs-Rakete getroffen zu haben. Am Abend dann meldete Moskau: Das Schiff ist untergegangen."

https://www.welt.de/geschichte/zweiter-weltkrieg/article238187443/Moskwa-Das-Flaggschiff-der-russischen-Schwarzmeerflotte-traegt-einen-heiklen-Namen.html
""Wir verstehen nicht, wie man mit Blut Geld verdienen kann. Leider ist es das, was einige Länder tun." Nun müsse mit diesen Ländern gesprochen werden, um deren Haltung zu ändern, sagte Selenskyj sieben Wochen nach Beginn des russischen Angriffskriegs."

https://www.t-online.de/nachrichten/ausland/id_92020004/embargo-blockiert-scharfe-kritik-an-deutschland-wegen-russischer-oelkaeufe.html
"Als in den letzten Jahren Greta Thunbergs Schüler*innen weltweit mit ihrer „Fridays-for-Future“-Bewegung für Aufsehen sorgten, erreichte das unmittelbar die politische Szene in Deutschland. Unterlegt durch die als Klimawandelfolge gedeutete Flutkatastrophe im Ahrtal sowie Wald- und Tundrabrände rund um den Globus wurde der Bundestagswahlkampf aller bürgerlichen Parteien (einschließlich der Linken) zur gebetsmühlenartigen Beschwörung des Kampfes gegen den Klimawandel und der überfälligen Modernisierung der Gesellschaft. Das nachfolgende Wahlergebnis galt als Bestätigung der Reformbereitschaft der Gesellschaft."

https://www.tichyseinblick.de/meinungen/deutschland-wird-abschied-nehmen-vom-wohlleben/
"Inmitten der kilometerweiten westafrikanischen Landschaft im Norden des Niger gibt es weit und breit nichts. Keine Dörfer, keine Märkte, kaum Bäume. Die Einheimischen haben sie abgeholzt, um damit Feuer zum Kochen zu machen. Der Fluss, der hier mal war, ist jetzt ein fossiles Tal. Die Sonne knallt nur noch auf festen, roten Sandboden.

Genau an dieser Stelle findet am Donnerstagmorgen der erste Termin der Außenministerin Annalena Baerbock und ihrer Delegation statt. Am Mittwoch war die Grünen-Politikerin im Zuge ihrer Westafrikareise, in den Niger gekommen, um sich von den Krisen vor Ort ein Bild zu machen. So will die Ministerin sich in der nigrischen Landschaft, die heute nur noch eine Steppe ist, die Folgen des Klimawandels zeigen lassen. Denn genau hier machen sie sich am ehesten bemerkbar."

https://www.focus.de/politik/ausland/als-baerbock-die-folgen-des-klimawandels-in-oualla-sieht-sendet-sie-botschaft-nach-deutschland_id_83995197.html
Red: "Für gewöhnlich gut informierte Kreise" - also pure Spekulation und Hörensagen. Vielleicht triffts ja doch zu ...



" ... Für gewöhnlich gut informierte Kreise aus dem Nahen Osten gehen davon aus, dass der Infarkt keine natürliche Ursache hat. Demnach soll es sich bei den „Ursachen“ um eine Mischung aus „Versagensschuld“ wegen des bisherigen Fehlschlags bei der „militärischen Spezialoperation“ in der Ukraine sowie um angebliche Überlegungen des Militärchefs, Putin abzusetzen, gehandelt haben. ..."

https://www.tichyseinblick.de/kolumnen/spahns-spitzwege/im-kreml-rollen-die-koepfe-schoigu-aus-dem-feld/
Forwarded from Eva Herman Offiziell
Dieses leckere und traditionelle Sauerkraut erhalten Sie bei uns für Ihren Vorrat in der großen 2,5-Kilogramm-Dose.

Laktosefrei
Glutenfrei
Ohne Konservierungsstoffe
Ohne Farbstoffe
Ohne Geschmacksverstärker
100 % Kohl aus deutschem Anbau, Schwarzwälder Speck


https://www.kopp-verlag.de/a/hengstenberg-mildessa-mildes-weinsauerkraut-mit-speck?&6=32630520&otpcytokenid=32630520
How to Change Teams Background