Eva Herman Offiziell
191K subscribers
50.2K photos
5.73K videos
378 files
119K links
Offizieller Kanal von Eva Herman - Nur diese beiden Kanäle sind ein Projekt von uns:

https://teleg.eu/EvaHermanOffiziell

https://teleg.eu/FriedlicheHandtuchRevolution

sowie bei Odysee unter https://odysee.com/@EvaHermanOffiziell:1
Download Telegram
"Das sparsamere Heizen in diesem Winter wird Experten zufolge für mehr Schimmelschäden in Wohnungen und Häusern sorgen. »Die Gefahr der Schimmelbildung in Folge eines unangepassten Heiz- und Lüftungsverhaltens ist durchaus als hoch einzustufen«, sagte Stefan Betz, Vorsitzender des Bundesverbandes Schimmelpilzsanierung, der Nachrichtenagentur dpa."

https://www.spiegel.de/wirtschaft/sparen-beim-heizen-experten-rechnen-mit-mehr-schimmelschaeden-a-a54d68a3-0792-41fc-bad2-228be3ba9794
Wie verlogen ist das denn?
‼️ Habecks Energie-Chef feiert Frankreichs AKW

"Mitte April sollen die letzten drei Atommeiler vom Netz gehen – u. a. auf Druck von Wirtschaftsminister Robert Habeck (53, Grüne). Begründung u. a.: zu gefährlich, behindert den Ausbau der Öko-Energie (Sonne, Wind).

Zu den AKW-Gegnern gehört auch Habecks oberster Energieberater Klaus Müller (51, Grüne). Er ist Chef der Bundesnetzagentur, zuständig für die reibungslose Energieversorgung.

Doch intern spricht Müller ganz anders über AKW, hält sie für wichtig, damit der Strom in Deutschland fließt.

BILD erfuhr: In der Sitzung des Netzagentur-Beirats am Montag erklärte Müller: „Wir freuen uns über jedes AKW, das am Netz ist.“ Die AKW hätten zur Entspannung der Versorgungslage hierzulande beigetragen. (...)

Verwunderung bei einigen Teilnehmern. Müller betonte daraufhin, er habe über Frankreichs AKW geredet.

Habecks oberster Energieberater will deutsche AKW abschalten – aber freut sich über Atomstrom aus Frankreich! "

https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/obwohl-er-fuer-den-atom-ausstieg-kaempft-habecks-energie-chef-feiert-frankreichs-82669084.bild.html
Red: Europa als abschreckendes Beispiel, ARD tagesschau natürlich vollkommen perplex ...


"Der Bevölkerungsrückgang in Japan nimmt immer dramatischere Züge an. Die Politik will gegensteuern und die Familienförderung verbessern. Um das Thema Einwanderung macht sie weiter einen Bogen."

https://www.tagesschau.de/ausland/asien/japan-geburtenrueckgang-101.html
Panzerlieferungen nur erster Schritt ... ach, so ... 🤓


‼️ +++ 09:50 Melnyk: Brauchen auch Kriegsschiffe und U-Boote +++

Der stellvertretende Außenminister der Ukraine, Andrij Melnyk, hat die bevorstehende Entscheidung zur Lieferung deutscher Kampfpanzer an die Ukraine gelobt und zugleich weitere Schritte gefordert.

"Das sollte nur der erste Schritt sein", sagte Melnyk gegenüber RTL/ntv und fügte hinzu, dass die Ukraine auch Verstärkung für ihre Luftwaffe benötige. Deutschland könne beispielsweise mit Tornados oder Eurofighter helfen, sagte Melnyk und forderte von Bundesverteidigungsminister Boris Pistorius in dem Punkt "Leadership." Zudem gehe es auch um Unterstützung für die ukrainische Marine:

"Wir bräuchten Kriegsschiffe, damit die Küste geschützt werden kann, wir haben eine sehr lange Küste. Wir bräuchten auch U-Boote, um die Gefahr zu bannen, dass ein neuer Angriff von der Seeseite im Schwarzen Meer folgt", so Melnyk."

https://www.n-tv.de/politik/10-16-Von-Lucke-Abrams-Lieferung-ist-der-eigentliche-Erfolg--article23143824.html
‼️ "„Ein Reisender hat auf der Fahrt von Kiel nach Hamburg im Regional-Express um sich gestochen und dabei mindestens 5 Personen verletzt und zwei Menschen getötet“, so ein Bundespolizeisprecher zu BILD. Bei dem Täter soll es sich um einen Syrer handeln. " ‼️

https://www.bild.de/news/2023/news/zwischen-kiel-und-hamburg-mehrere-verletzte-bei-messer-attacke-in-regio-82678126.bild.html
‼️‼️ #StabildurchdenWandel 25-01-2023

Herman & Popp:

+++ Panzerlieferungen an Ukraine: Bestätigt sich Toels Vorhersage? +++

+++ Habecks Energie-Chef lobt Kernkraftwerke - und schaltet sie in Deutschland ab +++

+++ 48 Millionen-Provision: Tochter von CSU-Politiker Tandler in U-Haft +++

+++ RKI-Corona-Chef Wieler: Hätten Schulen nicht schließen müssen +++

+++ Schwere Vorwürfe: Merkel-Regierung soll Soziale Netzwerke zu Löschungen aufgefordert haben +++

+++ Klarstellung: Sind Herman & Popp Gatekeeper für Freimaurer? +++

+++ Kriegseintritt Deutschlands? Scholz beschwört Bevölkerung für „richtiges Prinzip“ +++

+++ Seit 2016 chinesisch: Krauss-Maffei kein deutsches Unternehmen mehr +++

+++ Ukrainischer Vizekanzler: Dank für Panzer. Brauchen aber auch Kriegsschiffe und U-Boote +++

+++ Russischer Botschafter: Todes-Waffen an Kiew lassen rote Linien der Vergangenheit angehören +++

https://www.eva-herman.net/offiziell/?beitrag=120958

Zum Online-Kongress: https://www.stabildurchdenwandel.net
Audio
#StabildurchdenWandel 25-01-2023 Audio-Datei zum Download
Forwarded from Eva Herman Offiziell
💪 💪 Im Vergleich zum Backofen ist der Energieverbrauch hier äußerst gering


In einer Zeit, in der immer mehr Bäckereien schließen müssen, entdeckt der ernährungsbewusste Mensch den Wert von selbst gebackenem Brot neu.

Dieser edle Backautomat weckt den Spaß am Brotbacken. Wer Wert auf Geschmack und beste Zutaten legt, der kommt mit diesem Brotbackautomat auf seine Kosten. Köstliche und knusprige Brotklassiker gelingen garantiert.

Man hat die Wahl, entweder fertige Brotbackmischungen zu verwenden, oder die Zutaten selbst zu mischen.

Geringer Energieverbrauch

https://www.kopp-verlag.de/a/brotbackautomat?&6=45938758&otpcytokenid=45938758
Forwarded from Eva Herman Offiziell
Hochwertige und natürliche Backmischungen aus der Region

Ob ein rustikales Dinkelbrot, ein knusprig-duftendes Bauernbrot oder köstliche Laugenbrezeln, jetzt ist die Zeit der Eigen-Bäckerei angebrochen.

Diese Backmischungen wurden exklusiv in und von der Kunstmühle Hofmeir entwickelt, einem Familienbetrieb in vierter Generation, der seit 1923 hochwertige Mehle herstellt.

Hier stehen vor allem Transparenz von dem Getreidefeld bis hin zur Mehltüte im Vordergrund.

Alle Zutaten stammen aus regionalem Anbau, auf Zusatz- und Konservierungs-Stoffe wird strikt verzichtet.

https://www.kopp-verlag.de/c/brotbackmischungen?&6=46041270&otpcytokenid=46041270
Zuschrift einer Schweizer Leserin zum Thema Insekten, Insektenpulver MIGROS, Schweiz

Liebe Eva, lieber Andreas

Für die Schweizer Zuhörer. Ich habe die Migros angeschrieben und sie haben mir innerhalb 4min !!! folgendes geantwortet:


Guten Morgen Frau... und herzlich willkommen im Migros-WhatsApp-Chat.

Die Migros hat den Verkauf von Insekten nach einem nicht erfolgreichen Experiment eingestellt und plant in Zukunft nicht, Insekten zu verkaufen oder Insektenmehl in ihre Produkte zu integrieren. Die Migros bringt immer wieder neue Produkte auf den Markt, von denen einige einer nachhaltigen Nachfrage entsprechen und andere nicht. Insekten waren für eine kurze Zeit in den Jahren 2018 und 2019 bei der Einführung sehr erfolgreich, die Verkäufe gingen aber schnell zurück, als der Neuheitseffekt nachliess.

Das Verkaufspotenzial für Insektenprodukte ist in der Schweiz sehr gering. Insekten gehören nach wie vor nicht auf den Schweizer Teller. Deshalb haben wir nicht die Absicht, Produkte auf Insektenbasis anzubieten. Wir beobachten den Markt und die Lebensmitteltrends aber genau und entwickeln Produkte, die den Erwartungen unserer Kunden entsprechen.

M-Infoline: Aufgrund der aktuellen Lebensmitteltrends sehen wir bei pflanzlichen Produkten eine starke Entwicklung. Nachhaltige Lebensmittel, insbesondere biologische und pflanzenbasierte Produkte, werden am meisten nachgefragt. Aufgrund dieser Entwicklungen haben wir als effektiven und schmackhaften Ersatz für tierische Produkte die Marke «V-Love» eingeführt, welche sich derzeit mit ihren veganen Produkten einer grossen Beliebtheit erfreut.

Frau Reuter, falls Sie diese Antwort ebenfalls via E-Mail erhalten möchten, bitten wir Sie um eine kurze Rückmeldung diesbezüglich.

Nun wünschen wir Ihnen einen guten Start in den Tag und alles Gute, Frau Reuter.

Bis bald in Ihrer Migros!

******

COOP und Denner werde ich in den nächsten Tagen auch anschreiben.

Liebe Grüsse vom Zürichsee
Leserzuschrift:

Hallo liebe Eva,

Auch hier im Süden machen nicht alle mit.

Die Fa. Bürger plant auch kein Insekt beizumischen.

Liebe Grüße
"Allein im Raum Oldenburg gehören 40 Pflegeheime an 17 verschiedenen Standorten zu dem Betreiber. Dazu zählen unter anderem Achim, Friedeburg, Hesel, Großenkneten, Syke und Sande. Eigenen Angaben zufolge betreibt Convivo insgesamt mehr als 100 Pflegeeinrichtungen, die überwiegend im Nordwesten Deutschlands liegen. Die entsprechenden Anträge beim Amtsgericht Bremen hatte das Unternehmen für die fünf wesentlichen Gesellschaften am Montag gestellt. Das bestätigte das Gericht am Dienstag."

https://www.ndr.de/nachrichten/niedersachsen/30-Standorte-im-Land-Pflegeheimbetreiber-Convivo-insolvent,convivo100.html
"“Unser Land ist finanziell, moralisch und politisch pleite” – besser kann man den Zustand Deutschlands kaum beschreiben. Dr. Wagner, ein Tierarzt mit Zivilcourage aus dem saarländischen Neunkirchen, nutzt seinen Anrufbeantworter nicht nur, um seine Patienten über die Öffnungszeiten seiner Praxis und vertretende Kollegen zu informieren, sondern beschreibt zudem mit deutlichen Worten den Status quo im Irrenhaus Deutschland."

https://report24.news/klare-ansage-finanziell-moralisch-und-politisch-pleite-mutiger-tierarzt-demontiert-deutschland/?feed_id=26806
" Nicht nur Programmierer, Kellner und Lehrerinnen fehlen vielerorts, in einigen Bundesländern hat auch die Polizei inzwischen erhebliche Schwierigkeiten bei der Nachwuchsgewinnung. Wie die Ergebnisse einer Umfrage der Deutschen Presse-Agentur zeigen, haben etliche Landesregierungen auf die bei ihnen seit 2019 gesunkene Zahl geeigneter Bewerberinnen und Bewerber mit einer Intensivierung ihrer Kampagnen zur Nachwuchsgewinnung und mehr Spielraum beim Höchstalter reagiert. Doch mancherorts reicht das nicht aus.

Aus Sicht der Gewerkschaft der Polizei (GdP) sind der demografische Wandel und der daraus resultierende Personalmangel, den auch andere Arbeitgeber spüren, nicht die einzigen Ursachen für das Problem. «Es muss intensiv und offensiv deutlich gemacht werden, wofür die Polizei in diesem Land steht», meint der GdP-Bundesvorsitzende, Jochen Kopelke.

Leider werde oft tatenlos zugeschaut, wie in Online-Videos «kübelweise Spott oder Hass und Hetze» über der Polizei ausgekippt sowie «dreiste Lügen» über sie verbreitet würde. Weitere Problemfelder seien die schleppende Digitalisierung sowie die Unterschiede zwischen verschiedenen Polizeibehörden, was Besoldung und Ausstattung angehe, sagt Kopelke."

https://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/701982/Polizei-findet-keine-passenden-Bewerber
" Ford verhandelt mit dem chinesischen Autobauer BYD über einen Verkauf des Werks in Saarlouis. Vertreter des Ford-Managements in Deutschland reisen dazu kommende Woche nach China, berichtete das Wall Street Journal unter Berufung auf Insider. Die Gespräche sind demnach in einem frühen Stadium, und das Geschäft könnte noch scheitern. Ford hat bereits Gespräche mit ungefähr 15 Interessenten gesucht.

Neben BYD führt Ford dem Bericht zufolge auch Gespräche mit anderen Interessenten, darunter der kanadisch-österreichische Automobilzulieferer Magna International und Finanzinvestoren, die sich möglicherweise mit einem Hersteller zusammenschließen könnten. Auch VDL Nedcar aus den Niederlanden ist an dem Ford-Werk interessiert, berichtet die Automobilwoche unter Berufung auf Unternehmenskreise."

https://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/701986/Ford-verhandelt-ueber-Verkauf-von-deutschem-Werk-an-China
" Nach dem ungewöhnlich warmen Januar-Start kam der lang ersehnte Schnee zurück. Aber nicht nur Deutschland ist größtenteils vom Schnee bedeckt. Die Kälte hat Europa wieder fest im Griff, in Österreich sorgte die Schneemassen für Chaos. Und sogar den eigentlich auch im Winter milden Süden hats erwischt. Statt Sonne und Wohlfühltemperaturen hat in Mallorca der Winter Einzug gehalten."

https://www.merkur.de/welt/mallorca-schnee-bilder-urlaubsinsel-spanien-wetter-regen-italien-rimini-sturm-92047904.html
Forwarded from Eva Herman Offiziell
An diese Powerstation kann eine Vielzahl von Geräten angeschlossen werden, welche überall und stundenlang mit Strom versorgt werden. Dank enormer Akkukapazitäten können Sie sich mit diesem Kraftpaket auf stundenlange Energieversorgung verlassen - egal, ob Fernseher, Kühlschrank oder Heimwerkergeräte.

Dank patentierter EcoFlow X-Stream-Technologie ist die EcoFlow DELTA Max Powerstation in nur 1,6 Stunden an der Steckdose vollständig aufgeladen. Eine Ladung auf 80 Prozent erfolgt bereits in rund einer Stunde.

Integrierte Wechselrichter erzeugen reine Sinuswellen, sodass mit der EcoFlow DELTA Max Powerstation auch empfindliche Geräte sowie nahezu alle Haushaltsgeräte und Elektrowerkzeuge betrieben werden können.

https://www.kopp-verlag.de/a/ecoflow-delta-max-powerstation-2016-wh-ohne-solarpanel-3?&6=49208120&otpcytokenid=49208120
How to Save Live Photo as Video