HAINTZ.media
76.6K subscribers
11.4K photos
7.84K videos
847 files
26.3K links
Nachrichten und Kommentare zum aktuellen Weltgeschehen.
Download Telegram
Forwarded from Martin Lejeune
Nach Flutkatastrophe: Fahrt durch zerstörte Dörfer an der Ahr. Mayschoß, Laach, Reimerzhoven, Altenahr. https://www.youtube.com/watch?v=J0JPwSfFDYU
Forwarded from Jessica Hamed
#backtonormal #grundrechte #inzidenz #exitstrategiejetzt

Schon wieder wird das Ziel aus den Augen verloren. Es geht - spätestens jetzt - „lediglich“ darum, das Gesundheitssystem vor Überlastung zu schützen. Dieser Schutz ist gegeben. Warum? Klaus Stöhr erklärt:

„Aber durch die Impfung bei den am stärksten betroffenen Altersgruppen der über 50-Jährigen werden sich die schweren Verläufe und Todesfälle dramatisch reduzieren. […]

Wenn jetzt die Impfung bei den über 50-Jährigen durch ist, dann würden ja schon 99 Prozent der Todesfälle verhindert werden.

99 Prozent?

Ja, klingt erstaunlich, ist aber ähnlich wie bei der saisonalen Influenza. Denn 99 Prozent der Sterbefälle treten bei den über 50-Jährigen auf. Sind diese alle doppelt geimpft, werden nahezu alle diese Todesfälle verhindert.“

Und zum Thema Kinder, da viele leider immer noch nicht verstehen, dass die aktuelle Impfung für gesunde Kinder schlicht gefährlicher ist als die Infektion:

„Davon gehe ich aus, es sei denn ein Impfstoff mit Nebenwirkungen, die geringer sind als das Risiko bei einer Infektion der Kinder, wird zugelassen. […]

Es gibt eine tolle Studie der Uni Heidelberg, die letzte Woche veröffentlicht wurde, von Kindern. Da hat man gesehen, dass Kinder, selbst wenn sie sich infizieren ohne nennenswerte Symptome zu haben, eine robuste Immunität aufbauen. Die auch gut anhält. Und dass Kinder auch viel seltener Erwachsene anstecken. Und vielmehr die Erwachsenen die Kinder infizieren.“

https://lnkd.in/dSXQysu

Der Staatsrechter Volkmann sagte bereits vor Wochen zu Recht:

„Man könnte sogar noch einen Schritt früher ansetzen und ein Angebot für die Angehörigen der Risikogruppen oder Menschen ab 50 Jahre ausreichen lassen, so wie es Dänemark vor Kurzem angedacht hat.“

https://lnkd.in/dfq8VdZ

Stattdessen bahnt sich die Verschärfung der Maßnahmen vielerorts an. Die alarmistische Rhetorik von Menschen wie Söder wird absehbar dazu führen, dass die Angst in den Köpfen nicht zur Ruhe kommt und wir einen weiteren Maßnahmen-Herbst und Winter vor der Türe stehen haben.

Hiergegen sollte deutlich Opposition ergriffen werden. #backtonormal #eigenverantwortung #mündigegesellschaft
Forwarded from Jess H.
Ich habe morgen Abend um 21:00 Uhr eine Diskussionsrunde mit Fuad Musa.
Forwarded from Vicky_Richter_Journalist🇩🇪🇺🇸🇧🇷 (Vicky Richter)
Die australischen Behörden haben das Militär gerufen, um Teile Sydneys zu besetzen und die jüngste drakonische COVID-19-Abriegelung des Landes durchzusetzen.

https://summit.news/2021/07/29/australia-calls-in-military-to-enforce-lockdown/

https://teleg.eu/VickyTheRedSparrow
Forwarded from Vicky_Richter_Journalist🇩🇪🇺🇸🇧🇷 (Vicky Richter)
Die australischen Behörden haben das Militär gerufen, um Teile Sydneys zu besetzen und die jüngste drakonische COVID-19-Abriegelung des Landes durchzusetzen.

https://summit.news/2021/07/29/australia-calls-in-military-to-enforce-lockdown/

https://teleg.eu/VickyTheRedSparrow
Forwarded from Vicky_Richter_Journalist🇩🇪🇺🇸🇧🇷 (Vicky Richter)
This media is not supported in your browser
VIEW IN TELEGRAM
Der Senator von Queensland, Malcolm Roberts, spricht sich gegen Pflichtimpfungen für Beschäftigte in der Pflege aus.

Wir brauchen mehr davon, und zwar GLOBAL.

https://teleg.eu/VickyTheRedSparrow
Es ist alles gesagt, wir brauchen keine Bühnen mehr, wir brauchen nur noch die Straße.

Einigkeit und Recht und Freiheit!
🇩🇪
Forwarded from Jessica Hamed
#impfdruck #fazstammtischniveau #gewaltvollesprache #argumentestatthetze
#arminfalk #leopoldina #faz

Die Richtung, in die unsere Gesellschaft abdriftet, stimmt mich bedenklich.

Den unsäglichen, beschämenden und unwissenschaftlichen Äußerungen des (noch?) Leopoldinamitglieds Falk (Ökonom), muss mit aller Deutlichkeit widersprochen werden; bereits ob des autoritären und sogar vulgären Tons, der einem Wissenschaftler unwürdig ist.

Mindestens genauso beschämend ist aber die Interviewführung von Pennekamp. Hetze statt Argumente - ein tiefer Fall der renommierten FAZ.

https://lnkd.in/gVmWmQK

Rezipiert wurde er überall, zB in der Tagesschau und der Welt.

1. gerade bei der Delta-Variante unterscheidet sich die Viruslast leider nicht bei Geimpften und Ungeimpften - die Impfung ist daher lediglich Eigenschutz https://lnkd.in/gZfXv8w

Falk hingegen meint: „ Sich nicht impfen zu lassen, hat nichts mit Rationalität zu tun, sondern einfach nur mit Eigennutz", er meint man schütze nicht nur sich selbst, sondern auch andere.

2. Weil die Nebenwirkungen des Impfens überschaubar und der Nutzen für die Gesellschaft riesig sei, forderte Falk eine "Impfverpflichtung". Falk versäumt es hier etwa nach Altersgruppen zu differenzieren. Gerade junge Menschen U40 sollten ausweislich der geringen Gefahr durch Covid aber den durchaus beträchtlichen möglichen Nebenwirkungen bis zum Tod eine ausführliche Risiko-Nutzen-Analyse machen. Stattdessen behauptet er, dass Impfen sei eine „geringfügige Einschränkung“ mit „offenbar geringfügigen Nebenwirkungen“.

3. Falk wirbt zudem offen für einen Ausschluss Ungeimpfter aus der Gesellschaft und schlägt sogar eine Diskriminierung dieser in einer Triagesituation vor.

Denn für ihn sind diese Menschen „Trittbrettfahrer der übelsten Sorte“, die auch als solche „gebrandmarkt“ werden sollten. Er zieht einen Vergleich zur Steuerhinterziehung.
Das ist derart abstrus, dass es nicht erwiderungsfähig ist.

4. Er schlägt - als Gipfel des Fremdschämens - ein „Opt-out“ Modell für die Impfung vor, dh man müsste aktiv einer Impfung widersprechen, sonst wird man geimpft. Wie genau stellt er sich die Umsetzung vor? Zwangsimpfung weil man vergessen hat zu widersprechen?

Falk hat mit diesen verbalen Entgleisungen nicht nur eine Fülle an Unwissen, sondern auch ein zutiefst bedenkliches Menschenbild offenbart. Damit hat er sich aus dem sachlichen Diskurs verabschiedet. Was hat sich die #FAZ dabei gedacht, ihn derartigen populistischen und unwissenschaftlichen Unsinn von sich geben zu lassen?

Ich hoffe, die FAZ und er, sowie die Leopoldina bekommen für die verrohten Töne den Widerspruch, den sie verdienen. Für mich definitiv einer der traurigsten und erschütterndste Tiefpunkte in der Krise.
Forwarded from PHANTOM - SCHWEIZ 👔
Media is too big
VIEW IN TELEGRAM
Hallo Welt 🌍

Diese Nachricht wurde von
Anonymous Europa 🇪🇺 an die Regierungen, Medienunternehmen, Ärztekammern und viele andere Institutionen Europas gesendet.

Wir haben uns dieses Desaster lange genug angeschaut und wir wissen, dass es nicht um ein Virus geht.

Es geht um die Umsetzung verschiedener Pläne, die ohne dieses Virus nicht möglich wären, beispielsweise die Massenüberwachung, sowie unzählige Massnahmen die die Freiheiten jedes Individuums im Deckmantel der Gesundheit entziehen.

Dies ist die letzte Warnung. Wir fordern die Beteiligten dazu auf Ihre nächsten Schritte sorgfältig zu überdenken.

Wir rufen alle Bürger dazu auf, Widerstand gegen diese Tyrannei zu leisten.

Jeder kann dazu beitragen, sei es durch Forschung, administrative Aufgaben, Recherche usw.


Wir sind Anonymous
Wir sind eine Legion
Wir vergeben nicht
Wir vergessen nicht
Erwarte uns

[#OpCovex]
Zehn Abiturienten, die nach ihrer Abschlussreise in das Corona-Hotel Bellver am Paseo Marítimo in Palma de Mallorca eingewiesen worden waren, wollen von der Balearenregierung Schadenersatz. Jeder wolle nach Angaben ihres Anwalts, der Vater von einem der Schüler ist, 5000 Euro.

Die Abiturienten stammen aus der andalusischen Stadt Córdoba. Der Anwalt beschuldigt die Regionalregierung, sie illegal sechs Tage lang ihrer Freiheit beraubt zu haben. Eine schriftliche behördliche Verfügung dafür habe zudem nicht vorgelegen.

Im Juni waren über 200 Abiturienten vom spanischen Festland im Bellver-Hotel isoliert worden. Darunter fanden ich nicht nur positiv Getestete, sondern auch ihre negativ getesteten engen Kontakte. Letztere durften das Hotel nach einem Urteil verlassen.

in dieser Angelegenheit hat inzwischen auch die Gesundheitsfunktionärin Maria Antònia Font Ärger, die für die Verbringung der Schüler in das Hotel verantwortlich gezeichnet hatte. Sie wurde vor ein Gericht Palma geladen. Im schlimmsten Fall droht ihr Gefängnis wegen illegaler Freiheitsberaubung. https://www.mallorcamagazin.com/nachrichten/lokales/2021/07/30/92651/coronavirus-auf-mallorca-abiturienten-verlangen-schadenersatz-von-regierung.html
Forwarded from Beate Bahner: Wo Recht zu Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht.
‼️Corona-Impfung: Was Ärzte und Patienten unbedingt wissen sollten

Noch nie wurden Impfstoffe so schnell zugelassen und so wenig getestet. Noch nie wurden genbasierte, experimentelle Substanzen so vielen gesunden Menschen verabreicht. Noch nie gab es so viele Todesfälle und Nebenwirkungen im Zusammenhang mit einer Impfung. Und das ist erst die Spitze des Eisberges, denn die Langzeitfolgen könnten noch wesentlich gravierender ausfallen. Das Paul-Ehrlich-Institut, zuständig für die Erfassung von Nebenwirkungen bei Impfschäden, ist mit der Bearbeitung der gemeldeten Verdachtsfälle bereits völlig überlastet. Die medizinischen Risiken für jene, die sich impfen lassen, sind immens. Ebenso die rechtlichen Risiken für impfende Ärzte. Sind die Impfungen wirklich sicher? Überwiegt der Nutzen das Risiko? Das kann niemand sagen. Die Studien laufen noch, die Impfstoffe sind nur vorläufig zugelassen. Wer als Arzt die vorhandenen Risiken verschweigt, verstößt damit nicht nur gegen fundamentale Regeln von Wissenschaft, Medizin und Ethik. Er macht sich unter Umständen sogar wegen Körperverletzung strafbar und riskiert erhebliche Schadensersatzansprüche. Diese Konsequenz können Ärzte nur vermeiden, wenn sie ihre Patienten umfassend und wahrheitsgemäß informieren und beraten.

Beate Bahner, Medizinrechtlerin der erste Stunde, klärt auf: Die Corona-Impfung ist nicht nur ein rechtliches Hochrisikogebiet für impfende Ärzte, sondern birgt auch und vor allem große Gefahren für die Geimpften selbst. Wie dennoch Schäden und Schadensersatzklagen vermieden werden können, skizziert sie in diesem Buch.

‼️Ab 21. September 2021 im Handel und überall, wo es Bücher gibt:
Jetzt vorbestellen: am Besten bei Ihrem Buchhändler oder bei Buchkomplizen unter
https://www.buchkomplizen.de/buecher-mehr/buecher/corona-buecher/corona-impfung-oxid.html
5h
Forwarded from Kanal Rechtsanwalt Dirk Sattelmaier (Dirk Sattelmaier)
Habeck macht der StiKo Druck

In einem nahezu unverschämten Ton greift der Grünenchef Habeck die StiKo an.

„Die sollen mal ein bisschen in die Gänge kommen«, sagte Habeck. Nur zu sagen, die Kommission habe nicht genug Daten und könne sich daher nicht äußern, sei angesichts der Dringlichkeit nicht gut genug. „Das Liegenlassen der Überprüfung, ob der Impfstoff für Jugendliche empfohlen werden kann, ist nicht angemessen für die Zeit.“
(Quelle: Spiegel-online)

Was ist denn angemessen für die Zeit, Herr Habeck ?

Haben Sie irgendwelche Daten zu den Vorteilen der Impfung für Kinder und Jugendliche ?

Falls nein, so mäßigen Dich bitte Ihren Ton gegenüber Menschen, die sich in der Sache einfach besser auskennen als Sie !

Wer Impfpflichten ohne jegliche wissenschaftliche Grundlage für Kinder befürwortet, der sollte „Grün“ wählen.

https://teleg.eu/RASattelmaier
Forwarded from Friedemann Däblitz
♦️👉Wie bereits durch die Medien ging: Es wurden einige Versammlungen am 1.8.2021 in Berlin verboten. Darunter auch dieser Aufzug.

⚡️Soeben habe ich für den Veranstalter hiergegen einen Eilantrag an das Verwaltungsgericht Berlin übermittelt. Das Verbot zu kippen, kann gelingen, es gelang auch schon vor einem Jahr.💫

Es ist völlig offenkundig und auch so aus dem Verbotsbescheid und der heutigen Rechtfertigung der Polizei auf Twitter ersichtlich: Selbst die Polizei geht nicht davon aus, dass Verstöße gegen Hygieneregeln für sich genommen ein Verbot rechtfertigen können. Deshalb wurde auch der CSD vor einer Woche mit offiziell doppelt so vielen Teilnehmern, wie auf den Querdenken Demonstrationen vor einem Jahr, nicht aufgelöst.

Das dünne Eis, auf dem sich die Versammlungsbehörde bewegt, zielt auf die innere Einstellung der Teilnehmenden zu den Infektionsschutzmaßnahmen ab.

Maßnahmenkritik ist jedoch gerade durch die Versammlungsfreiheit geschützt. Wann erkennt auch das Verwaltungsgericht, dass der Kaiser schon lange nackt ist⁉️

Wir lassen uns nicht verbieten.💪

#b0108 #wirinberlin #undwobistdu
#WirSehenUnsAlleInBerlin

🔹 Aufzug 01.08.21 Infokanal: @aufzug01082021infokanal

Danke an @RA_Ludwig für die gute Zusammenarbeit bei der Verbotsanfechtung.
@RA_Friede
‼️Aktuelle Informationen Großdemo am 01. August 2021‼️

Wir haben noch immer keinen Verbotsbescheid.
Es scheint dieses Mal eine Taktik der Betliner Polizei zu sein, Fehlinformationen zu setzen, denn über Pressekanäle wird behauptet, dass alle Querdenkenversammlungen verboten seien.

Wir hatten bereits im Vorfeld einen Eilantrag gestellt mit dem Ziel, dass ein Verbot von vornherein ausgeschlossen wird und die Gerichte ausreichend Zeit haben zu prüfen

In diesem Verfahren hat die Polizei behauptet, dass ein Verbot ausschließlich von den Entwicklungen der Zahlen dieser Woche abhängen würde.

Das Verwaltungsgericht hat unseren Antrag zurückgewiesen mit der Begründung, dass ein Verbot unwahrscheinlich wäre.

Aktuell liegt das Verfahren vor dem Oberverwaltungsgericht. Wir haben angeregt, hier eine gemeinsame Lösung zu suchen und zu finden.

Wie mein Kollege Friedemann Däblitz, der den Aufzug vertritt, aufgezeigt hat, ist der Aufzug nicht wegen einer Gesundheitsgefahr, sondern wegen der inneren Einstellung der Demoteilnehmer (Regierungskritiker) verboten worden.

Es gibt in Berlin ausreichend Versammlungen, die nicht verboten sind und wir haben die begründete Anbahme, dass unsere Versammlung auf der Straße des 17. Juni stattfinden wird.

Mein Kanal:

t.me/RA_Ludwig

"Wer das Böse ohne Widerspruch hinnimmt, arbeitet in Wirklichkeit mit ihm zusammen!"

Martin Luther King
Bürgerrechtler
‼️Aktuelle Informationen Großdemo am 01. August 2021‼️

Jetzt liegt der Verbotsbescheid vor.

Wir reichen einstweiligen Rechtsschutz beim Verwaltungsgericht Berlin ein.

Es wird ein langes Wochenende für die Richter.

Wir haben Grund zur Annahme, dass das Verbot aufgehoben wird.

Es gibt viele nicht verbotene Versammlungen, kommt alle nach Berlin.

Bringt Freunde und Bekannte mit.
Selbst die, die nicht maßnahmenkritisch sind.
Denn dieses Mal geht es um die Meinungs- und Demonstrationsfreiheit an sich.

Bleibt die Versammlung verboten, ist in Deutschland das Grundgesetz quasi abgeschafft.

Ich freue mich auf ein friedliches Großdeminstrationswochenende in Berlin.

Es wird historisch...
Versammlungsfreiheit abgeschafft?

Widerstandsrecht?

Wenn das Verbot der Demonstration auf der Straße des 17. Juni gekippt werden sollte, dann könnt auch das Taktik sein.

Inzwischen traue ich auch den Gerichten zu, rein polizeitaktische Entscheidungen zu stützen. Das hatten wir am 21. April auch schon mal.

Am Brandenburger Tor wollte man keine Demo haben (Bilder), 500 m weiter war eine Demo erlaubt, ähnliches Publikum, die Ungleichbehandlung war argumentativ nicht zu rechtfertigen.

Die Taktik der Polizei / des Innensenators könnte sein, alle Demonstration nur im Tiergarten mit strengen Hygienekonzept zuzulassen, da die Menschen dort weniger auffallen.

Im Moment muss man aber auch damit rechnen, dass die Gerichte selbst dieses Verbot halten.

Dass die Versammlungsfreiheit dann außer Kraft gesetzt wäre, würde nicht mehr zur Debatte stehen.

💥Hier könnte und müsste man sich dann auf das Wiederstandsrecht aus 20 Abs. 4 Grundgesetz berufen💥

Interessant sind auch die Kommentare in den Altmedien. Den Lesern ist wohl bewusst, dass die Ungleichbehandlung von regierungskritischen und sonstigen Versammlungen offenkundig ungerecht ist.

Selbst erklärte Gegner der Bewegung teilen diesen Gedanken, wie ich aus einigen persönlichen Gesprächen erfahren habe.

💥Kommt alle nach Berlin auf die Straße!💥
How to Change Teams Background