HAINTZ.media
77K subscribers
11.3K photos
7.71K videos
843 files
25.9K links
Nachrichten und Kommentare zum aktuellen Weltgeschehen.
Download Telegram
HAINTZ.media
Video
Hier die Stellungnahme der internationalen Gelbwesten zu den schwarz-weiß-roten Berliner "Gelbwesten".
https://teleg.eu/gjradiostation/7645

Gilets Jaunes und Gelbwesten

Im November 2018 begann in Frankreich ein landesweiter Protest von Bürgern, die sich als Zeichen der Verbundenheit gelbe Warnwesten anzogen. Diese Proteste waren gewaltig und wurde auf der ganzen Welt wahrgenommen. Bis heute umweht ein Mythos diesen Aufstand, der sich aus den unterschiedlichsten Menschen zusammensetze, vor allem aus hart arbeitenden Menschen aus der Mitte der Gesellschaft. Eine zentrale Forderung war die Einrichtung eines Bürger-Referendums als zentrales Mittel für eine direkte Demokratie.
Die Bewegung mit dem Schlachtruf „Tous ensemble“ vereinte Menschen unterschiedlicher Herkunft, sowohl vom Land als auch aus den Banlieus der Großstädte, die mit den sozialen Auswirkungen der französischen Politik von President Macron nicht einverstanden waren.
Auch wenn in Frankreich zunächst auch Nationalisten mitgemischt haben und auch teils immer noch aktiv sind, haben sich doch die demokratischen Kräfte inzwischen durchgesetzt.

Die deutschen „Gelbwesten“ erlangten mit ihrem „Reichstagssturm“ traurige Berühmtheit. Überall begannen rechtsextreme Gruppierungen das Symbol der gelben Westen zu übernehmen, so wie es die extrem Rechten immer tun. Sie eignen sich Symbole an und missbrauchen sie für ihre menschenverachtenden Ideologien. Und so waren viele nicht bereit, den verbindenden Geist der Bewegung anzunehmen und viele haben offenbar überhaupt nicht verstanden, worum es bei den Gilets Jaunes geht.
Dies hat der Bewegung in Deutschland geschadet und zwar so sehr, dass sich leider kein gemeinsamer Protest über die Ländergrenzen hinweg entwickeln konnte. Frankreich als unser größtes Nachbarland sollte eigentlich gerade bei sozialen Protesten unser Hauptverbündeter sein.

Auch in der Reichsbürgerszene wurde die gelbe Weste übernommen, so auch von der Gruppe Gelbwesten Berlin. Diese lehnen die Bezeichnung Reichsbürger ab, vertreten aber die Auffassung, dass nur die Deutschen die Welt befreien könnten, basierend auf der Verfassung des deutschen Reichs von 1871. Diese Gruppe hat absolut nichts mit den Gilets Jaunes zu tun. Hier ist man einfach auf einen Zug aufgesprungen. Man lehnt sogar den Dialog mit Frankreich und Belgien ab, wo die Bewegung immer noch aktiv ist und wo man den Faschos nicht das Feld überlassen hat.

Wir, die Gilets Jaunes Internationale, sind eine Vereinigung von Menschen, die nicht nur den Schulterschluss mit unseren belgischen und französischen Genossen suchen. Wir pflegen Kontakte zu niederländischen, schweizerischen und spanischen Aktivisten. Wir verstehen die soziale Ungleichheit, den Kapitalismus und Unterwanderung und Aushebelung der demokratischen Strukturen als größte Probleme, die es zu bekämpfen gilt. Ganz explizit geht es eben nicht um „die Deutschen“ oder „die Franzosen“. Nein, wir sitzen alle im selben Boot. Das schließt auch alle Migranten mit ein, die hier in Europa ein besseres Leben suchen.
Unser Grundverständnis ist ein humanistisches. Wir sind Vertreter einer radikalen Demokratie. Wir wollen, dass es allen besser geht. Wir sind erst frei, wenn alle frei sind.

Aus diesen Gründen, lehnen wir eine Vereinnahmung der Gilets Jaunes in Deutschland durch nationalistische und ausländerfeindliche Gruppen ab. In unseren Augen sind die Gelbwesten Berlin keine Gilets Jaunes. Wir wollen nicht zurück ins Kaiserreich. Wir wollen nicht regiert werden. Wir wollen ein besseres System, ein gerechteres, eines das die Menschenrechte und die Würde und Freiheit des Einzelnen an die erste Stelle stellt.

Unser Aufruf an alle Demokraten lautet: Schließt euch an! Die erste gelbe Welle ging durch Belgien und Frankreich, die nächste wird durch ganz Europa gehen.
https://gj-international.org

https://teleg.eu/GJInternationale

#giletsjaunesinternationale #GJI #giletsjaunes #gelbwesten #Freiheit #Liebe #Selbstbestimmung
Der Untergang des Rechtsstaates
Im Rubikon-Exklusivgespräch diskutiert Walter van Rossum mit Alexander Christ, Anwalt und Autor des Spiegel-Bestsellers „Corona-Staat“, und der Politikwissenschaftlerin Ulrike Guérot über den Niedergang des Justizsystems. Rubikon
Forwarded from DemoKunsthalle
✳️ Totalitär ist ein Staat

wenn Staat und Kapital verschmelzen und das WEF mit seinen YoungGlobalLeaders Regierungen und Parlamente „penetriert“. Wenn BlackRock, Vangurad & Co. die Weltwirtschaft beherrschen und Regierungen und Unternehmen „erpressen“. Wenn angebliche Philanthropen und Weltverbesserer ihre Eine-Weltregierung installieren wollen und sich als Globalfaschisten entpuppen.

✳️ Corona-Gottesstaat

ist, wenn Staat und Religion verschmelzen. Wenn Corona als Apokalypse ausgerufen und die Impfung als Heilung und Akt der Liebe gepredigt werden. Wenn Regeln niemals hinterfragt werden dürfen. Wenn der Staat den Glauben an die einzige Wahrheit überwacht und Sündern droht.


Folgt uns im Kanal DemoKunsthalle und kommentiert...
This media is not supported in your browser
VIEW IN TELEGRAM
Tod, Gesundheitsschäden und Medienkorruption, "brought to you by (gesponsort von) Pfizer" ☠️ #Impfschäden #Impfnebenwirkungen #IchbereuedieImpfung.

Erstaunlicherweise wurde dieses Video noch nicht zensiert. Es eignet sich zum retweeten. Selber hochladen muss nicht unbedingt sein, könnte zu einer Twittersperre führen.

Die Medien die über mögliche Impfschäden berichten sollten werden von der Pharmaindustrie gesponsert. In den USA gibt es kaum noch einen Werbeblock ohne Pflizer und co.

💥Retweeten auf Twitter: Windwalker💥
🇦🇹 Friseurverbot für Ungeimpfte in Wien verfassungswidrig

„Das Verfassungsgericht folgte nun dem Argument eines Klägers, wonach Friseurbesuche nach einer so langen Zeit auch zum Grundbedürfnis werden und somit nicht Teil des im November verhängten 2G-Lockdowns hätten sein dürfen. In einem weiteren Urteil befand das Gericht, dass es während des generellen Lockdowns im Herbst 2021 keine Ausnahmen für religiöse Veranstaltungen hätte geben dürfen.“
Veröffentlicht auf der Kanzleihomepage / dem Blog meines Kollegen Rechtsanwalt Dr. Sternja, Fachanwalt für gewerblichen Rechtschutz aus Düsseldorf.

Kommentar: ich finde es mutig und vorbildlich, wenn ein Anwalt solche Themen auf seiner Website thematisiert. Danke Herr Kollege! Twitter: Markus Haintz
This media is not supported in your browser
VIEW IN TELEGRAM
„Wenn wir jetzt mit einer allgemeinen #Maskenpflicht im Herbst weitermachen, werden wir sie nicht mehr los.“ #esistvorbei

Zudem erkläre ich, dass Corona ein allg. Lebensrisiko geworden ist, dem individuell verantwortlich begegnet werden kann. @MarcoBuschmann @Karl_Lauterbach

Rechtsanwältin Jessica Hamed heute bei der Bild.
Forwarded from Freunde der Freiheit
🗽#FFM0608: Medien-Großdemo am 1. Samstag im Monat🗽

In der Sommerzeit werden die Frankfurter Demonstrationen jeden ersten Samstag im Monat noch deutlich größer. Denn alle, die nur einmal im Monat in möglichst großer Anzahl demonstrieren möchten, sind zu jedem Monatsstart besonders herzlich eingeladen.

Die #FFM0608-Strecke führt vorbei an:
👉 Frankfurter Allgemeine Zeitung (FAZ)
👉 Frankfurter Rundschau (FR)
👉 Frankfurter Neue Presse (FNP)

Der Lauf startet am Samstag, den 06.08. um 15 Uhr an der Taunusanlage. Er endet nach rund 4,5 km sowie Kurzkundgebungen vor Medienhäusern gegen 18:00 Uhr mit einer kurzen Abschlusskundgebung an der Alten Oper. Die Route wird im Laufe der Woche veröffentlicht.

Besondere Termine zum Vormerken:
03.09.: Großer Monatslauf mit anschließendem Networkingtreffen
22.10.: Million March III
um 14 Uhr ab Grüneburgpark

🔴 Regelmäßig Aktuelles 👈
🔵▫️🔵▫️🔵▫️🔵▫️🔵▫️🔵
Sie bereiten sich auf den Herbst vor? WIR AUCH!💪

Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren & wir arbeiten im Hintergrund non stop, für die Großdemo am 09.09.22,
um 10 Uhr am Bundestag.

Haltet euch bereit!
Nehmt euch JETZT FREI ⚠️

#KeineAusreden
Wir sehen uns ALLE in #Berlin! #b0909

Alle Infos folgen hier:
🔵▫️@berlin090922

🔵▫️🔵▫️🔵▫️🔵▫️🔵▫️🔵
«Raus aus dem gesellschaftlichen Leben»

Ein paar Beispiele aus dem vergangenen Herbst: Die FDP-Politikerin Marie-Agnes Strack-Zimmermann warf der ungeimpften Minderheit vor, die Mehrheit zu «terrorisieren». Ungeimpfte sollten «raus aus dem gesellschaftlichen Leben», forderte der CDU-Politiker Tobias Hans (das war vor seiner Abwahl als Ministerpräsident des Saarlandes). Und Friedrich Merz, inzwischen Chef der Christlichdemokraten, dachte laut über 2 G am Arbeitsplatz nach – also einen Zugang nur für Geimpfte und Genesene. Damit wäre auch gesunden Menschen der Zutritt zur Arbeitsstelle verwehrt worden. Eine Grenzüberschreitung in einer freiheitlichen Gesellschaft. NZZ
Forwarded from München-steht-auf NEWS
🥁💃🏻🥁🕺🏽🥁MITTWOCHSUMZUG 03.08.2022🥁🕺🏽🥁💃🏻🥁

Heute geht es durch die Innenstadt, ab/bis Marienplatz - Für Frieden, Freiheit & Selbstbestimmung!

ABLAUF
18.00 kurze Kundgebung + Aufstellung
18.30 Start Umzug

Route
: Marienplatz - Dienerstr. - Maximilianstr. - Thierschstr. - Rumfordstr. Klenzestr. - Gärtnerplatz - Klenzestr. - Fraunhoferstr. - Reichenbachstr. - Gärtnerplatz - Reichenbachstr. - Frauenstr. - Isartor - Tal - Marienplatz

Wir sehen uns auf der Straße!

Unser Kanal:👇👇

https://teleg.eu/muenchenstehtauf/
www.muenchen-steht-auf.de
++ Eilmeldung ++

7-Punkte-Plan von #Lauterbach und #Buschmann – Das soll im neuen Infektions-Schutzgesetz stehen

(…) Länder könnten selbst entscheiden, ob sie eine #Maskenpflicht in Innenräumen anordnen – gegebenenfalls auch in Schulen für Kinder ab der fünften Klasse. Zudem werde es auch die Möglichkeit für eine #Maskenpflicht bei Außenveranstaltungen und Obergrenzen im öffentlichen Raum geben. (…) Welt

Kommentar: die Durchsetzung und Einhaltung der Maskenpflicht im Herbst wird zeigen, ob wir ein Volk von Schafen sind oder nicht. Weitere Kommentare erübrigen sich.
HAINTZ.media
++ Eilmeldung ++ 7-Punkte-Plan von #Lauterbach und #Buschmann – Das soll im neuen Infektions-Schutzgesetz stehen (…) Länder könnten selbst entscheiden, ob sie eine #Maskenpflicht in Innenräumen anordnen – gegebenenfalls auch in Schulen für Kinder ab der…
Die FDP erlässt defacto eine Kennzeichnungspflicht für dreifach (!) Geimpfte, die keine vierte Impfung wollen: Sie müssen im Herbst Maske in Restaurants und an anderen öffentlichen Orten tragen, damit man sie erkennt. Das ist ekelhaft. Das ist abstoßend. Das ist ein Tabubruch!

Julian Reichelt auf Twitter

https://twitter.com/jreichelt/status/1554812988850405377
1. So können Demonstrationen weiterhin evidenzbefreit kriminalisiert werden.
2. nicht „frisch geimpfte“ werden markiert. Kontrolle über Denunzianten, Sicherheitspersonal?
3. bedeutet: Dosis vier und fünf, für alle die sich das EINEN Winter ersparen wollen.

All dies wegen Omikron

t.me/Rosenbusch
HAINTZ.media
1. So können Demonstrationen weiterhin evidenzbefreit kriminalisiert werden. 2. nicht „frisch geimpfte“ werden markiert. Kontrolle über Denunzianten, Sicherheitspersonal? 3. bedeutet: Dosis vier und fünf, für alle die sich das EINEN Winter ersparen wollen.…
Maskenpflicht auf Demonstrationen im Herbst?

Im Moment ist im Gesetzesentwurf nur von Veranstaltungen die Rede, Versammlungen sind keine Veranstaltungen. Dennoch steht zu befürchten, das Versammlungsbeschränkungen wieder mit einer Maskenpflicht durchgesetzt werden könnten.

Menschen hört auf Schafe zu sein!
Teilen! 🔥Appell an alle Kanalbetreiber und Abonnenten🔥

Beteiligt euch bitte JETZT an der Debatte auf Twitter!

#Infektionsschutzgesetz
#esreicht
#IchBinRaus

Die öffentliche Meinung wird hier und jetzt auf Twitter gemacht, nicht auf Telegram.

#EsReicht mit dem neuen Entwurf zum #Infektionsschutzgesetz und euren Maßnahmen zur Unterdrückung und Bevormundung der Bevölkerung. #IchBinRaus, schon lange.

Menschen die sich wie Schafe verhalten, werden wie Schafe behandelt. Hört auf Schafe zu sein!

Twitter: Markus Haintz
Alle Argumente liegen vor uns wie auf einem Silbertablett. Jetzt gilt es diese nach außen zu tragen. Nie war die Chance höher, mit klaren und sauberen Argumenten, Menschen zu überzeugen.

Wir sehen uns auf #Twitter

#Infektionschutzgesetz
#esreicht
#IchBinRaus

https://twitter.com/haintz_markus
The Art of Tweeting: Crafting Engaging and Shareable Content on Twitter