HAINTZ.media
76.7K subscribers
11.4K photos
7.81K videos
845 files
26.2K links
Nachrichten und Kommentare zum aktuellen Weltgeschehen.
Download Telegram
🇺🇸 Fantastisches Interview von Joe Rogan (13 Millionen Abonnenten auf YouTube) mit NFL Quarterbacklegende Aaron Rodgers (Green Bay Packers).

"Es gab eine Menge öffentlicher Beschämung, mit der versucht wurde, die Leute zu zwingen, sich impfen zu lassen. Nicht nur, dass man ein gelbes Armband trägt, man ist auch der Einzige, der eine Maske trägt, und man muss alleine trainieren."

"Es gab eindeutig zwei Klassen von Spielern in der Einrichtung."

"Sie sagten, ich sei ein Verschwörungstheoretiker... Sie sagten, es sei nicht möglich, dass eine geimpfte Person sich mit Covid ansteckt oder es überträgt, und ich sagte: 'Sie wollen mich wohl verarschen.' Ich tauchte auf, und 5 vollständig geimpfte Menschen waren mit Covid unterwegs."

https://citizenfreepress.com/breaking/aaron-rodgers-goes-scorched-earth-on-nfl-with-joe-rogan/

Kommentar: die Aufarbeitung der sog. Covid-Pandemie ist im vollen Gange. Joe Rogan hat wahrscheinlich eine größere Reichweite, als der gesamte öffentliche Rundfunk in Deutschland. Aaron Rodger ist ein Vorbild für Millionen.
Gestorben im Alter von 24 Jahren. Richter ordnet Untersuchung des Impfstoffs an - uncutnews.ch

Traian Calancea starb im vergangenen Oktober im Alter von 24 Jahren an einer Hirnblutung. Eine „häusliche Krankheit“, so der Arzt, der sich eingeschaltet hat. Doch gestern lehnte das Gip von Trient den Antrag der Staatsanwaltschaft auf Archivierung ab und ordnete Untersuchungen an, um den Zusammenhang zwischen dem Todesfall und der Impfung zu ermitteln. Rechtsanwältin Renate Holzeisen sagte der Bussola: „Eine Entscheidung, die Schule machen wird, die Staatsanwaltschaft hat grundlegende Erkenntnisse auch wegen eines Interessenkonflikts verweigert. Jetzt können wir die Korrelation und die Böswilligkeit der Ärzte nachweisen.
Die Bild rechnet mit Lauterbach ab!
BILANZ DER UZ-DEMOTAGE
AUF ROSA-LUXEMBURG-PLATZ


"Die organisierte politische Linke fällt in der BRD als Faktor völlig aus. Wer für seine eigenen Interessen, Arbeiterklasse oder gesellschaftliche Themen in der BRD etwas erreichen will, hat nur noch die außerparlamentarische Demokratiebewegung ("Querdenker") oder die Neue Rechte, denen das gesamte gewerkschaftliche Potential zufließt. Alles andere ist nunmal klinisch tot, wie hier überdeutlich wird."

Diese Bilanz zog der erfahrene Gewerkschafter Johnny Rottweil aus zwei Tagen Roter Jahrmarkt auf dem Berliner Rosa-Luxemburg-Platz am 27. und 28. August 2022. Zu den aufwendig gestalteten rund 30 Ständen, Zelten und Kleinkunstbühnen waren während der 48 Stunden insgesamt etwa 400 Gäste erschienen. Besondere Polizeimaßnahmen fanden auf dem Platz nicht statt. Die Veranstaltungen werden dem Spektrum der Tageszeitung junge Welt, den Parteien DKP und Linkspartei sowie Gewerkschaften zugerechnet.

Noch weiter als Rottweil ging das Resümee der früheren Texterin aus dem Spektrum Susann Witz-Stahl: "Wir sind abgefüttert, satt bis zur Suizidalität. Viele von uns sind außerdem gespritzt. Wir haben auf der Leitungsebene jahrzehntelang Funktionärsgehälter bekommen (...) mit denen wir Altbau in Berlin angezahlt haben. Das verändert das Bewusstsein. Für uns alle ist es Zeit aufzugeben. Unsere Zeit ist vorbei, Altersschnitt 78. Ich für meinen Teil habe bereits aufgegeben und gehe dann ab Herbst mit auf Didis Finka in Cala Ratjada (Mallorca, Red.). Sollen die Leute hier doch verrecken, wir haben uns lange genug verbogen."

Als Ergebnis einer Diskussion über Grundrechte, Polizeigewalt und Medizinethik wurde ein "Demokratie-Kongress" im kommenden halben Jahr angedacht, wobei man für die Mittel-Akquise noch eine Erbschaft abwarten müsse. Auf dem kommenden Kongress könnte dann "andiskutiert werden", um "zu einer Analyse der Corona-Zeit und des Krieges" zu gelangen. Jetzt sei nicht der Zeitpunkt dafür gekommen, so ein Sprecher am Sonntagnachmittag.

🗞 demokratischerwiderstand.de 📰
Auf dem europäischen Strommarkt besteht die unmittelbare Gefahr einer Pleitewelle bislang nicht gekannten Ausmaßes. Hintergrund ist der Anstieg der Großhandelspreise für Elektrizität auf über 1000 Euro pro Megawattstunde.

Dieses Niveau liegt um fast 3000 Prozent über dem langjährigen Mittelwert von 30 bis 50 Euro. Auf dem aktuell extremen Preisniveau haben Unternehmen nicht mehr genug finanzielle Liquidität, um die im Energiehandel geforderten Sicherheitsleistungen („margin calls“) zu hinterlegen.
Der bereits mit Finanzhilfen des Bundes gestützte deutsche Energieriese Uniper erklärte am Montag, deshalb alle Hilfsgelder bereits verbraucht zu haben. Uniper habe die gesamte Kreditfazilität der Förderbank KfW in Höhe von neun Milliarden „vollständig ausgeschöpft“.
Welt

Kommentar: die Sanktionen wirken offenbar.
HAINTZ.media
„Identitäre: Martin Sellner besetzt mit Aktivisten Nord Stream 2-Terminal Der rechtsextreme Aktivist fordert die „sofortige Öffnung“ der Pipeline. Nach Angaben Sellners sollen sich bereits Aktivisten auf dem Gelände in Lubmin befinden.“ Berliner Zeitung …
Nachtrag: es ist schon erstaunlich, dass die „Besetzung“ von Nordstream 2 durch Aktivisten der identitären Bewegung exakt zwei Jahre nach der Reichstagsbegehung (sog. Reichstagssturm) stattfindet. Noch dazu an einem Tag, an dem es auf dem Energiemarkt so richtig kracht.
Forwarded from Der Rote Phönix
Ein Beitrag von der Freien Linken Leipzig.

"Leider gibt es ein großes Missverständnis auf beiden Seiten: auf Seiten der Kritiker der Coronamaßnahmen hört man oft, dass es hier um eine linke Übernahme ginge, dass ein neuer Sozialismus eingeführt werden solle. Auch viele Linke scheinen das zu kaufen, diese Geschichte, es ginge hier um Solidarität und andere linke Werte. Unserer Meinung nach könnte es nicht falscher sein! Dieses Missverständnis führt vielleicht auch dazu, dass Teile der Linken noch immer glauben, es geschähen die Dinge wirklich im Namen von Solidarität und linken Werten. Wir Freien Linken wollen darüber aufklären und mit diesem Missverständnis aufräumen, hier würde linke Politik gemacht, linke Ziele verfolgt:
Nein, wir haben es mit einem links angemalten Krisenkapitalismus oder auch Philanthrokapitalismus zu tun, in dem mit »Menschenfreundlichkeit« Geld gemacht wird, was ja noch zu verschmerzen wäre. Schlimmer aber ist, dass dadurch intransparente Machtausübung durch nicht gewählte erfolgreiche Unternehmer die demokratisch legitimierte Politik in deren Sinne massiv beeinflusst wird. Der Kapitalismus bekommt mit den Stiftungen der Philanthropen ein schöneres Antlitz, wird maskiert aber treibt massiv neoliberale Ziele voran."

@derrotephoenix

https://netzwerk-linker-widerstand.ru/magma/2022/08/warum-die-freie-linke-gegen-die-corona-massnahmen-protestiert/
Forwarded from DemoKunsthalle
#HH0109

Infos zur Demo 👉Antikriegstag


DemoKunsthalle auf dem Antikriegstag 2022

am 01.09 / 17.00 Hachmannplatz/Hbf
Kommt zu unserem Banner

"Frieden schaffen ohne Waffen"

❗️Die Bundesregierung liefert schweres Kriegsgerät und macht sich 👉strafbar

Wir sagen NEIN.


Abrüstung statt Aufrüstung
Stopp aller Kriegshandlungen
Friedensgespräche statt Eskalation


❤️ Seid dabei....!!!!

#FriedenSchaffenOhneWaffen
#NoWars #Antikriegstag
#AtomwaffenAbschaffen #Abrüsten
#Friedensgespräche
Media is too big
VIEW IN TELEGRAM
Mein Interview mit Kerim Kakmaci

Aus dem Kölner Hinterhofsalon vom 18.05.2022

——-

DENKE MUTIG. REDE MUTIG. HANDLE MUTIG.

Das sind die drei Schritte aus Kerims Buch „LEBE MUTIG - Anleitung für ein kompromisslos eigenverantwortliches Leben“, das allen Menschen den Mut und die Befähigung vermitteln soll, für ihre Werte einzustehen und Haltung zu zeigen, um so zum aktiven Gestalter ihres Lebens und unserer Welt zu werden.

Hier kannst du es ab sofort bestellen
▶️ http://lebemutig.de

Kerim war der einzige Trainer der gesamten Coaching- und Persönlichkeitsentwicklungsszene, der in der Corona-Zeit von Beginn an Haltung gezeigt und öffentlich für Freiheit und Selbstbestimmung eingestanden und seine Stimme erhoben hat.

Sein Buch hat unser aller Unterstützung verdient.
Media is too big
VIEW IN TELEGRAM
Prof. Mattias Desmet, Professor für klinische Psychologie an der Universität Gent:
"In der Konfrontation mit einem aufkommenden Totalitarismus ist das Wichtigste, dass die abweichenden Stimmen weiter zu Wort kommen ... wenn die Menschen, die sich diesem System nicht fügen, weiter laut bleiben, werden sie Erfolg haben."

Gute Erklärung für das aktuelle massenpsychologische Experiment, auch Corona genannt.
Forwarded from Transition News
Media is too big
VIEW IN TELEGRAM
«Wir brauchen Gesprächsbereitschaft und Selbstkritik statt Buhrufe und Radikalisierung!»

Torsten Engelbrecht im Gespräch mit Markus Haintz

Die persönliche Corona-Geschichte des Rechtsanwalts Markus Haintz ist eine Art Spiegelbild der Geschichte der gesamten Bewegung. Im Interview erzählt er, warum er sich von bestimmten Strömungen distanziert hat, wie er mit harscher Kritik umgeht – und warum «verdammt noch mal nicht alle zusammenarbeiten müssen». Von Torsten Engelbrecht

Sie lesen lieber? Besuchen Sie die Website von Transition News!

Abo, Kontakt, Unterstützen :
Newsletter | Telegram | Website | Twitter | Gettr | Facebook | Instagram | Locals.com | Kontakt | Spenden
Media is too big
VIEW IN TELEGRAM
"Die Medien machen leider keinen guten Job. Wir müssen deshalb selbst aktiv werden."

Lasst uns die Social-Media-Kanäle mit Demo-Schnipseln fluten! Bis jeder dabei sein will 😉

27.08.22 APO - Düsseldorf Auftaktkundgebung
Rede: Arne (Team Bollerwagen)
https://www.tiktok.com/@teambollerwagen?_t=8VDMZJT8JBV&_r=1

Video: Sascha Schmitz
YouTube: https://bit.ly/3ycHx9w / TikTok: https://bit.ly/3uh9QTb

@apoduesseldorf
aponrw.de
Gastbeitrag von Jay: Die fehlende Selbstkritik der Kritiker
#EinThread

Ursprünglich hatte sich durch die evidenzlosen Einschränkungen eine Bewegung gebildet, die für die Grundrechte, für die Freiheit & den Frieden auf die Straße gegangen sind. Sie nannten sich kritisch, aufgewacht & sagten über sich selbst, dass sie die Dinge hinterfragen würden.

Einige recherchierten selbst, wiederum andere verfolgten die Auswertungen, bekannter Experten, darunter Virologen, Mediziner, Juristen, Journalisten, Politiker & anderer bekannten Persönlichkeiten, was zur Folge hatte, dass sich bestimmte Personen hervortaten, die Menschen ihnen blind folgten & die Eigenverantwortung hoffnungsvoll, an diese Personen abgegeben wurde.

Unterstützt wurden die führenden Aktivisten mit Unmengen von Spenden, denn endlich schienen die Retter aus dieser Misere, in greifbarer Nähe.
Es entstand ein Personenkult, der bis heute anhält. Das verloren gegangene Vertrauen in die Regierung, wurde nun auf andere, neue Menschen projiziert, die Lösungen, kreative Ansätze, beruhigende Worte, Kampfgeist, logische Inhalte, gut organisiere Demos & Motivation bieten konnten. Es schien so einfach. Hinterfragen geriet in den Hintergrund. Man folgte Blind & voller Vertrauen.

Die wenigen kritischen Stimmen, gegenüber der eigenen Bubble, wurden überhört oder schnell Mundtot gemacht. Kam doch mal etwas ans Tageslicht, wurde es gekonnt unter den Tisch gekehrt. Das Gras wuchs schnell. Schließlich gab es immer neue Themen & Aufreger.
Immer wieder versuchen große Egos, sich hervorzuheben, um ein Stück des Erfolg- & Geldkuchens abzugreifen.

Zeitgleich verstand es die, Presse & die Politik, durch gezieltes Wording, alle kritischen Demonstranten zu denunzieren & diffamieren. So wurde jeder, in die Naziecke katapultiert, solange bis die Leute es satt hatten & sich eine gewisse Gleichgültigkeit breit machte.

Der ehemalige, Dachverband Querdenken verlor durch Inaktivität & internen Differenzen an Reichweite. Viele Initiativen lösten sich nach & nach auf & neue Gruppen entstanden.

Der Winter 2021/2022 war von dezentralen Demonstrationen geprägt.
Die Montagsspaziergänge zogen mehrere 100.000 Menschen an, Hauptthema war die drohende Impfpflicht.

Wo vorher schon keine deutlichen Grenzen gezogen wurde zeigten sich nun, die offenen Türen für radikale & dem Grundgesetz gegenüber ablehnend stehende Gruppierungen sowie auch Rechtsextreme.
Viele der Demonstranten wissen nicht, mit wem sie teilweise Seite an Seite demonstrieren. Noch vielen mehr, ist es inzwischen egal. "Sie seien ja eh alle Nazis, man brauche jeden auf der Straße, sie seien keine Spalter."
Unbemerkt, haben sich neue politische Ansätze aus dem Jahre 1871, als mögliche Lösung etabliert.
Jeder Versuch, darauf aufmerksam zu machen, dass diese extremistischen Randgruppen, die Demonstrationen für eigene Wachstumszwecke & das indoktrinieren eigener Ideologien, missbrauchen, wird abgelehnt.

Aus den Kritikern & Hinterfragenden sind nun Gegner der Kritik geworden. Kritik, ist in der Bewegung der Kritiker nicht mehr gefragt, ebensowenig, wie die Kritiker selbst. Die Kritiker sind die neuen Spalter.

Sommer 2022. In Berlin wird erneut eine Verfassungsgebende Versammlung ausgerufen. Auf einer Demo in NRW, werden Banner mit eindeutigen Inhalten zur Delegitimierung des bestehenden Grundgesetzes, getragen, ohne das sich jemand daran stört. An der Aufzugsspitze ein bekennender Neonazi.

Ja, diese Bewegung hat viele Fehler gemacht, allerdings hätte diese Bewegung, im Ganzen, daraus lernen & sich verbessern können.

Es gibt zum Glück ein paar Wenige, die genau das tun. Die erkannt haben, für welche Inhalte sie stehen, die mit dem Grundgesetz vereinbar sind. Die sich deutlich abgrenzen, von Extremismus & radikalen Randgruppen, deren Themen & Unterwanderungsversuchen. Aktivisten, die diese Bewegung, dessen Entwicklung & sich selbst reflektieren & hinterfragen.

Die große Masse allerdings, läuft stumpf mit.
Sie hinterfragt nichts mehr.
Einige radikalisieren sich.
Die einstige Lüge der Presse, ist nun eine Wahrheit.
Die Bewegung, die einst für den Erhalt der Grundrechte, für Frieden & Freiheit, auf die Straße gegangen ist, die recherchierte & kritisch hinterfragte, hat ihren gemeinsamen Nenner verloren und damit aus aus meiner Sicht auch ihre Anschlussfähigkeit.

Wir werden sehen, was passiert...

Jay

Twitter: JayProLibertate
Forwarded from Rhein-main-steht-auf Demotermine Infokanal (Michael H.)
Das Maß ist voll! Ausnahmezustand am 4. September in Miltenberg

Die Michaelismesse ist das größte Volksfest am bayrischen Untermain. Feste soll man feiern wie sie fallen, also feiern wir mit! Miltenberg wird voll sein wie nie zuvor. Allein das neue Bierzelt fasst 6.000 Menschen! Parken ist außerhalb, in allen angrenzenden Ortschaften möglich. Es fahren Shuttlebusse!

Redebeiträge und Protestmarsch, orientiert an einem klaren und unmissverständlichen "NEIN" zu Krieg, Preisexplosionen und Altersarmut!

Veranstaltung ist angemeldet und genehmigt, konzentriert sich rund um das Festgelände, Fußgängerzone sowie Innenstadt. Ordnungsbehörden äußerten Bedenken, dass man uns auf dem Fest akustisch nicht wahrnehmen könnte.

Wir hoffen auf einen gebührenden Protestzug zum größten Volksfest am bayrischen Untermain.

Weitere Infos folgen.

Euer Team von Rhein Main steht auf

Infokanal: https://teleg.eu/rheinmainstehtaufkanal
Web: www.rhein-main-steht-auf.de
04.09.2022
Guide on How to Download Instagram Videos Effortlessly