HAINTZ.media
76.7K subscribers
11.4K photos
7.81K videos
845 files
26.2K links
Nachrichten und Kommentare zum aktuellen Weltgeschehen.
Download Telegram
Forwarded from Hermann Ploppa
Vor kurzem sorgte eine Studie der US-amerikanischen Denkfabrik RANDCorp für Überraschung. Denn ganz im Kontrast zu den waffenklirrenden Tönen anderer US-Studien plädiert die vorliegende Studie für einen sanften Ausstieg aus dem bewaffneten Konflikt in der Ukraine. Die Friedensaktivisten Wolfgang Jung und Fee Strieffler haben sich nun die Mühe gemacht, diese Studie ins Deutsche zu übersetzen. Vielen Dank dafür. Die Übersetzung kann man hier auf Deutsch lesen: https://usacontrol.wordpress.com/2023/02/08/studie-der-randcorp-vermeidung-eines-langen-krieges/
Hetze schwarz auf weiß

Jeder, der einen Vortrag des Historikers Dr. Daniele Ganser besucht, ist ein Verschwörungsgläubiger, Querdenker, Putin-Versteher und/ oder Amerika-Feind. Findet Michael Knuppertz, der unter dem Pseudonym "Michael Klarmann" in Lokalblättern in NRW gegen Regierungskritiker hetzt.

Wenn "Michael Klarmann" berichtet, wird jeder Oppositionelle zum Staatsfeind, selbst mit Grundgesetz in der Hand. Journalistische Sorgfalt? Fehlanzeige.

Dr. Gansers Vortrag in Aachen findet statt. Gut so. Alle, die Karten für den Vortrag haben, dürfen sich auf einen anregenden Abend unter klar denkenden Menschen freuen. Ohne Verschwörungsleugner, Nichtdenker, NATO-Versteher und Debatten-Feinde.

@Dr_Mona_Aranea
Forwarded from Friedemann Däblitz
Nachbetrachtung der Haft Oliver Janichs - was sagt dieser Fall über die politische Strafjustiz in Deutschland im Jahre 2022/23 ?

Nachdem Oliver Janich wieder auf freiem Fuß ist, möchte ich meine Einschätzung zu diesem Fall auch veröffentlichen. Denn ich hatte sogar zu einer Demo zur Freilassung von Michael Ballweg und Oliver Janich aufgerufen. Grundlage meiner Einschätzung ist im Wesentlichen die (ggf. parteiische) Darstellung von Janichs Anwalt Markus Haintz, die ich hier als richtig unterstelle.

Worum geht es? Am 17. August 2022 berichtete der Spiegel von Janichs Festnahme auf den Philippinen. Bereits seit dem 22. April läge in Deutschland ein Haftbefehl wegen öffentlicher Aufforderung zu Straftaten und Beleidigung gegen ihn vor. Auch die philippinischen Behörden würden wegen des Verdachts einer Straftat gegen ihn ermitteln. Zu letzterem ist m.E. nichts öffentlich bekannt. Am 20.01.2023 wurde Oliver Janich dann aus der Haft entlassen. Er lebt weiter auf den Philippinen.

Das Geschehen in der Zeit dazwischen war offenbar eine reale Verschwörung. Erstes Ziel war es demnach, Oliver Janich durch Täuschung der Philippinen in Deutschland in U-Haft zu bekommen. Zweites Ziel war jedenfalls ein rechtskräftiger Strafbefehl unter Ausnutzung einer Zwangslage.

Zu I. - Auslieferung - (gescheitert)

- Es gibt kein Auslieferungsabkommen zwischen Deutschland und den Philippinen. Ein solches würde bewirken, dass ein Haftbefehl des einen Landes im anderen Land zur Haft und Auslieferung führt.

- Die Behörden griffen daher zu einem Trick. Sie versuchten das faktisch gleiche Ergebnis über eine Abschiebung zu erreichen. Dazu sollte es kommen, indem man den Philippinen vermittelte, Janich habe ein (auch) nach philippinischen Maßstäben „schweres Verbrechen“ begangen.

- Ein solches hat Deutschland jedoch nicht benannt. Es sollte lediglich suggeriert werden. Dazu diente die Behauptung, in Deutschland lägen die Voraussetzungen der Passentziehung vor. So sollte bei den Philippinern die Fehlvorstellung erweckt werden, Janich sei ein so schwerer Verbrecher, dass auch nach philippinischem Recht ein weiterer Aufenthalt auf den Philippinen nicht mehr zu dulden sei.

- Zu diesem Zweck behauptete wohl die Staatsanwaltschaft München I gegenüber den Philippinischen Behörden, ein Passentziehungsverfahren wäre durch die Deutsche Botschaft in Manila eingeleitet worden und die Voraussetzungen der Passentziehung lägen vor.

- Das entsprach aber schon deshalb nicht den Tatsachen, weil die Staatsanwaltschaft zur Entscheidung hierüber gar nicht zuständig ist. Sie hätte allenfalls die deutsche Botschaft in Manila darum bitten können, ein Verfahren einzuleiten, war aber nicht weisungsbefugt. Sie hatte auch nicht die Frage der Voraussetzungen einer Passentziehung zu beantworten.

- Hinzu kommt, dass die deutschen Behörden angaben, Oliver Janich sei flüchtig. Allein, dauerhaft im Ausland befindlich zu sein - zumal schon vor der mutmaßlichen Tat - genügt für „Flucht“ noch nicht. Auch diese Behauptung war also falsch.

Zusammenfassend lässt sich also sagen, das die deutschen Behörden gelogen haben, um die philippinischen Behörden über das Vorliegen der nach philippinischem Recht für eine Abschiebung vorausgesetzten Tatbestandsmerkmale zu täuschen.

Der Plan wäre vermutlich aufgegangen, wenn die deutsche Botschaft in Manila mitgespielt hätte. Das war aber nicht der Fall. (1/2 ->2/2) @RA_Friede
Forwarded from Friedemann Däblitz
Zu II. - Rechtskräftiger Strafbefehl - (vorerst gelungen)

Obwohl sogar die deutsche Botschaft am 8.9.2022 der Generalstaatsanwaltschaft mitteilte, dass der Pass Janichs nicht entzogen werden könne, nutzte die Staatsanwaltschaft die andauernde rechtswidrige Haft, um Druck auszuüben. Janich sollte abgeschoben werden, obwohl die Staatsanwaltschaft wusste, dass die Voraussetzungen hierfür in den Philippinen nicht vorlagen. Das hatte das Fortdauern Janichs Zwangslage zur Folge.

In dieser Zeit kam es zu einem (formal derzeit scheinbar) rechtskräftigen Strafbefehl, wobei die Zustellung und Rechtskraft wegen der Zwangslage derzeit streitig ist und Wiedereinsetzung beantragt wurde.

Janich war in Anbetracht seiner Lage dazu bereit, alles zu tun, um aus dem Gefängnis freizukommen. Nicht nur war ihm verwehrt, bei seiner schwangeren Freundin zu sein, er sah sich auch mehreren (wohl) geheimdienstlichen Einschüchterungsversuchen ausgesetzt.

Deshalb ging er wohl auf folgenden „Deal“ ein: Er ließ den gegen ihn erlassenen Strafbefehl absprachegemäß rechtskräftig werden. Er hat also keinen Einspruch gegen diesen Strafbefehl eingelegt.

Das Kalkül dürfte gewesen sein: Wenn der Fall rechtskräftig abgeschlossen werden kann und die deutsche Botschaft in Manila weiterhin gesetzeskonform agiert, haben die philippinischen Behörden keinen Anlass für eine Abschiebung. Das Kalkül ging auf.

Der Preis für das Leben auf den Philippinen im Freien kommt jedoch im Ergebnis einem erpressten Geständnis gleich. Die Bedingungen, unter denen der Strafbefehl in Rechtskraft erwuchs, waren nicht rechtsstaatlich.

Völlig unabhängig davon, ob die Oliver Janich zur Last gelegten Äußerungen strafrechtlich relevant sind - was ggf. noch in einem fortgeführten, dann rechtsstaatlichen Verfahren zu zeigen sein wird: Diese Vorgänge werfen ein dunkles Licht auf die deutsche - wohl politische - Strafjustiz.

Ganz neu sind solche Methoden in DE nicht. Parallelen sehe ich bei Joseph Foschepoth im Buch „Verfassungswidrig! Das KPD-Verbot im Kalten Bürgerkrieg“. (2/2 ->1/2) @RA_Friede
Forwarded from Freunde der Freiheit
📧 Sämtlicher E-Mail- und Briefverkehr: BioNTech / BMG 💣

Ein Nutzer forderte über FrageDenStaat „sämtlichen E-Mail- und Briefverkehr mit Vertreter*innen der Firma BioNTech, inklusive von BioNTech Beauftragten Unternehmen, wie zum Beispiel Beratungsfirmen oder Stiftungen“ an.

Das Ergebnis im Rahmen des Gesetzes zur Regelung des Zugangs zu Informationen des Bundes (IFG) hat es in sich: 232 Dateien kamen zusammen. Sie sind alle auf der Webseite des Bundes (https://bscw.bund.de/pub/bscw.cgi/d219581821/2023-01-24) bis zum 14.02.2023 um 16:39 Uhr abrufbar.

Gepackt hat der Bund alles in eine 7z-Datei, die problemlos über beispielsweise https://www.ezyzip.com/offene-7z-datei-online.html direkt einsehbar ist.

Die Veröffentlichung liegt noch keine 24 Stunden zurück. Wir wünschen eine interessante Recherche und freuen uns über Feedback mit interessanten Funden unter [email protected].

🔴 Aktuelles regelmäßig bei Freunde der Freiheit
Forwarded from stattzeitung.org - Info
Hier ist, wie versprochen, der komplette Redebeitrag von Major a. D. Florian Pfaff, der als Hauptredner am vergangenen Samstag auf der Friedensdemo in Überlingen sprach.

https://www.stattzeitung.org/artikel-lesen/2023-02-07-selbst-urteilen-sticht-vorurteile.html?v=7

Gute Arbeit? Bitte unterstützt das, damit wir weitermachen können. Lesen was dran ist. Journalismus mit Rückgrat. Ihr wollt mehr? https://www.stattzeitung.org/kontoverbindungen.html
🔥NEU - Die Bombenanschläge auf die Nord Stream-Gaspipeline waren eine verdeckte Operation, die vom Weißen Haus angeordnet und von der CIA durchgeführt wurde, behauptet ein erfahrener investigativer Journalist.
TheTimes.co.uk via @disclosetv

Der Artikel ist hier archiviert.

Enthüllungsjournalist Seymour Hersh behauptet, die USA hätten die Nord Stream-Gaspipelines bombardiert

Die Bombardierung der Nord Stream-Gaspipelines in der Ostsee war eine verdeckte Operation, die vom Weißen Haus angeordnet und von der CIA durchgeführt wurde, so ein Bericht eines erfahrenen Enthüllungsjournalisten.
Seymour Hersh, ein mit dem Pulitzer-Preis ausgezeichneter Reporter, hat behauptet, dass US-Tiefseetaucher unter dem Deckmantel einer Nato-Militärübung Minen entlang der Pipelines platziert haben, die später ferngesteuert zur Explosion gebracht wurden.
Im September zerstörte eine Reihe starker Explosionen die Nord Stream 1 und 2 Pipelines, die durch die Ostsee von Russland nach Deutschland führen und das europäische Festland mit billigem Gas versorgen. Es stellte sich bald heraus, dass es sich um einen vorsätzlichen Anschlag handelte, aber die Schuldigen sind noch nicht ermittelt.

● Wer hat die Nord Stream-Pipelines angegriffen?
Der 85-jährige Hersh, der unter anderem über den Massenmord an 500 Zivilisten in My Lai in Vietnam und die Folterung von Gefangenen im Abu-Ghraib-Gefängnis im Irak berichtete, behauptet, dass die "Black Op" von Präsident Biden angeordnet wurde und dass der Angriff von der CIA in Zusammenarbeit mit Norwegen durchgeführt wurde.
In einem 5.000 Wörter umfassenden Bericht, der auf der Online-Publikationsplattform Substack veröffentlicht wurde, schreibt Hersh, dass die Operation "unter dem Deckmantel einer weithin bekannten Hochsommer-NATO-Übung, bekannt als Baltic Operations 22 oder BALTOPS 22", die im Juni vor der deutschen Küste durchgeführt wurde, getarnt war.
Er sagt, dass Bidens Entscheidung, die Pipelines zu sabotieren, nach mehr als neun Monaten streng geheimer Planung innerhalb der amerikanischen nationalen Sicherheitsgemeinschaft getroffen wurde. "Während eines Großteils dieser Zeit ging es nicht um die Frage, ob die Mission durchgeführt werden sollte, sondern wie sie durchgeführt werden konnte, ohne dass klar war, wer dafür verantwortlich war", schreibt Hersh.
Einst als "größter amerikanischer Enthüllungsjournalist" gefeiert, wurden Hershs jüngere Geschichten in Frage gestellt. Dazu gehörten Artikel über die Art und Weise, wie die USA Osama bin Laden gefunden haben, und über den Zweifel am Einsatz chemischer Waffen gegen syrische Zivilisten durch das syrische Regime, die kritisiert wurden, weil sie sich stark auf anonyme Quellen stützten und keine stichhaltigen Beweise enthielten.
In seinem Bericht über Nord Stream zitiert Hersh eine anonyme Quelle "mit direkter Kenntnis der operativen Planung". Er sagte, dass Tiefseetaucher des Tauch- und Bergungszentrums der US-Marine in Panama City, Florida, der größten Taucheinrichtung der Welt, C4-Sprengstoff entlang der Pipeline platzierten, der später durch eine von einem Flugzeug abgeworfene Sonarboje ausgelöst wurde.
Hersh behauptet, dass am 26. September 2022 ein P8-Überwachungsflugzeug der norwegischen Marine "einen scheinbar routinemäßigen Flug" unternahm und die Sonarboje abwarf. "Das Signal breitete sich unter Wasser aus, zunächst zu Nord Stream 2 und dann zu Nord Stream 1", schrieb er. "Wenige Stunden später wurden die C4-Hochleistungssprengstoffe ausgelöst und drei der vier Pipelines außer Betrieb gesetzt. (...) (Mein Twitter🔗)
Irritierend: Warum sucht die Bundeswehr jetzt Reservisten zum Panzerfahren?
Ein Schreiben der Bundeswehr sorgt aktuell für Aufsehen: Darin sucht das deutsche Militär nach "geeigneten Reservisten", die sich "aktiv in der Reserve" der Truppe engagieren möchten. Pro7

Kommentar: Das obige Schreiben scheint authentisch zu sein. Dort wird nach Reservisten gesucht, die offenkundig bei der Marderausbildung der ukrainischen Soldaten aushelfen sollen. Twitter🔗
Antwort an @Stadt_Wien und @BgmLudwig:
Die "Corona-Massnahmen" mit 4 Lockdowns, 2G und Maskenpflicht waren ein voller Erfolg... #Wien
Twitter: MZ_Storymakers
❗️ Virologin Eckerle vom „Team-Vorsicht“ rät zum Horten von FFP2-Masken❗️

👉Nein! Nicht vor 1-2 Jahren, sondern JETZT im Februar 2023 🙈😂

In einem Twitterbeitrag empfiehlt die Virologin der Uni Genf ernsthaft das Horten von FFP2 für den nächsten Notfall!

Sie scheint weder vor einem Jahr den Evaluationsbericht der dt. Regierung („Eine generelle Empfehlung zum Tragen von FFP2-Masken ist aus den bisherigen Daten nicht ableitbar.“) noch die aktuellen Erkenntnisse z. B. aus der #Cochrane Studie wahrgenommen zu haben ‼️

Siehe auch die Ausführungen von Streeck: „Es gibt keine Belege für Einfluss der Maskenpflicht auf Infektionsgeschehen“ außerhalb der Labore!

👉👉👉Wann werden "Experten", wie Frau Eckerle, endlich die Realität erkennen?

👉 Mein Kanal: @silberjungethorstenschulte
Know-How - "A-P-V" – Propolis auf Wasserbasis! (Anzeige)

Bereits die alten Ägypter erkannten die Vorteile von Propolis und nutzten das Schutzharz bei kleinen Verletzungen und Entzündungen. Bis heute wird Propolis in der Naturheilkunde verwendet, um Bakterien zu bekämpfen, Infektionen vorzubeugen und die Abwehrkräfte zu unterstützen.

stärkt das Immunsystem
ist wohltuend bei Erkältung
hilft bei Entzündungen im Mund
pflegt die Haut

Warum ist das Produkt so einzigartig?

Die meisten Produkte aus Propolis werden mit Hilfe von Alkohol hergestellt. Durch die Zugabe von Alkohol verliert Propolis ein Großteil seiner positiven Eigenschaften!

Unser Produkt ist auf Wasserbasisohne Alkoholzusatz! In der Herstellung wesentlich schwerer zum Umsetzen und deswegen nicht weit verbreitet. Wir haben es uns aber zum Ziel gesetzt, alle positiven Eigenschaften von Propolis zu erhalten!

Klingt es gut? Dann haben wir was tolles für Sie!

Mit dem Gutscheincode APV10 bekommt Ihr NOCH 10% Rabatt!

Hier geht es zum Shop
🔹‼️Mutig durch den Sturm – Dr. Daniele Ganser im Interview bei Mutigmacher TV

Wir leben leider in Zeiten, in denen man Mut braucht, seine Meinung zu äußern – vor allem wenn sie nicht dem gängigen Narrativ entspricht. Wenn man dann noch in der Öffentlichkeit steht, wird man schnell medial diffamiert. Das musste kürzlich erst wieder Dr. Daniele Ganser, Historiker und Friedensforscher, erfahren. Warum er trotzdem nicht seinen Mut verliert und den Weg der Wahrheit und Liebe nie bereut hat, erzählt er im Interview bei Mutigmacher TV.
👉 Kennst du schon die neue, zensurfreie Videoplattform Video Liberty? Auch dort kannst du dir das Video anschauen: 👉 zum Interview

📌Aktuelle Unterstützungsmöglichkeiten 💙 Danke von Herzen!

Hier findest Du die Mutigmacher:
Webseite | Facebook-Seite | Facebook-Gruppe | Telegram | Twitter | PeerTube | Movipo | YouTube | Odysee |
Video Liberty | Harlekin-Shop
⭕️⭕️⭕️ Manaf Hassan (Publicist/Author/Journalist): Spenden für die Opfer des Erdbebens in Syrien

»Wir haben fast 10.000€ gesammelt & dann passiert das, was passiert, wenn ein Land von den USA/dem Westen sanktioniert wird. Wir dürfen nicht mal an Hilfsbedürftige spenden. Unglaublich. Bin wütend & sprachlos.«

https://twitter.com/manaf12hassan/status/1622908785130962944

Anmerkung / Mulitipolar: »Der Journalist Manaf Hassan versucht über die Plattform GoFundMe Geld an die Opfer des Erdbebens in Syrien zu spenden. Das wird jedoch von der Plattform abgelehnt, weil entsprechende US-Sanktionen dem entgegenstehen. GoFundMe hat auch die Spenden bei den Trucker-Protesten in Kanada verhindert.«

⬆️⬆️⬆️ Eine von etlichen Multipolar-Empfehlungen vom »8. Februar 2023«
=====================
Aus dem Kanal von Henning Rosenbusch: https://teleg.eu/rosenbusch/14876
=====================
HAINTZ.media
Heute aus Hamburg: Heute fiel die Maskenpflicht in Bussen + Bahnen. 99% tragen weiterhin Maske! Deutschland ist am Ende! Kommentar: gerade die Bevölkerung in den Großstädten wurde offenbar sehr gut konditioniert. Bravo, ihr seid echte Helden und schützt euch…
Aus Hamburg: Heute, eine Woche später Tagen in den Öffis in Hamburg noch etwa 2-3 % Menschen die Masken. Letzte Woche war es noch die weit überwiegende Mehrheit, nach ggf. etwas subjektiven Augenzeugenberichten. Diese Woche sieht es besser aus.
Media is too big
VIEW IN TELEGRAM
Staatsanwalt fordert sieben Monat Haftstrafe 🤬,
für Filme 🎬 die ich auf diesem Kanal oder auf YouTube veröffentlicht habe oder deren Veröffentlichung ich gebilligt haben solle.
(Das „Kunstwerk“ sind vermummte Polizisten, die bei einer „harmlosen“ Polizeikontrolle gefilmt worden sein sollen.)
#FreeMarkusHuck #FreeHuck

Strafanklage wegen Verletzung des Kunsturheberrechtes
Waiblingen, 06.02.2023

👉 Film auf YouTube
👉 Danke für die Unterstützung durch grundrechte.jetzt

👉 Ein Beitrag von
@DirectorOfCoronaReset
🇪🇸 SPANIEN
Spanien hat seine Liste der Erdgaslieferanten im vergangenen Jahr komplett neu geordnet, wobei Russland ein größeres Gewicht und Algerien weniger Gewicht hat. Darüber hinaus führte der politische Wechsel, den die Regierung Pedro Sánchez in Bezug auf ihre Position gegenüber der Sahara unternahm, dazu, dass Algerien die Beziehungen zu Spanien abbrach. Der Umzug belastete die Handelsbeziehungen, einschließlich Erdgas.
https://nachrichten.es/spanien-importiert-40-weniger-gas-aus-algerien-und-verdoppelt-seine-importe-aus-russland-im-jahr-2022/
🇪🇸 SPANIEN
Keine Maskenpflicht mehr in Bus, Bahn und Taxi
08.02.2023

Seit heute brauchen Menschen in Spanien, die mit dem Bus, der Bahn oder dem Taxi fahren, keine Maske mehr. Spanien ist eines der letzten Länder in der EU, das die Corona-Maskenpflicht im öffentlichen Personenverkehr abgeschafft hat.

Der Mund- und Nasenschutz muss jetzt nur noch in medizinischen Einrichtungen wie Krankenhäusern, Altenheimen, Apotheken und Gesundheitszentren, getragen werden. Mittlerweile gilt in der Europäischen Union nur noch in Griechenland in öffentlichen Verkehrsmitteln eine Maskenpflicht. In Deutschland ist die obligatorische Mund- und Nasenbedeckung in Bus und Bahn seit letzter Woche flächendeckend passé.
https://www.inselradio.com/aktuell/news/wirtschaft-politik/2023/02/keine-maskenpflicht-mehr-in-bus-bahn-und-taxi
Forwarded from Free21-Magazin
🌍Indoktrination und Falschinformationen in Schule und Wikipedia - Vortrag Markus Fiedler - Free21.org

Markus Fiedler - bekannt für seine Recherchen über die Wikipedia und den politischen Manipulateuren dahinter ("Geschichten aus Wikihausen") - präsentierte am 2.2.2023 den interessierten Zuschauern eine Zusammenfassung über das Wirken dieser Akteure in der Wikipedia sowie seine Recherchen zu manipulativen Inhalten in Unterrichtmaterialien für Schüler. weiterleiten

Free21: Website | Telegram | Fördermitglied werden | Das Free21-Aktiv-Abo
How to Watch Stories from Instagram