HAINTZ.media
77K subscribers
11.3K photos
7.71K videos
843 files
25.9K links
Nachrichten und Kommentare zum aktuellen Weltgeschehen.
Download Telegram
Verteidigungsminister Pistorius sieht keine „roten Linien“ für Ukraine-Unterstützung - Welt

Woher kommt mir dieser Satz bekannt vor? Ach ja, da war doch was mit Olaf Scholz.
Corona-Bekämpfung, Scholz: "Es darf keine roten Linien geben" Datum: 12.12.2021 06:25 Uhr, ZDF
Forwarded from Oliver Janich & Team (Oliver)
Meine Einschätzung zur Demo in Berlin morgen: Ich denke, man sollte hingehen, trotz der Irritationen im Vorfeld. Die Masse macht´s und eine von Wagenknecht und Schwarzer angestoßene Demo lässt sich schwerer ignorieren. Ich würde auf das Schwingen irgendwelcher Fahnen, ausser für den Frieden verzichten.

Ich denke, es ist auch wichtig, dass dort die verschiedenen Gruppierungen ins Gespräch kommen. An der Basis sind die Gemeinsamkeiten ohnehin größer als der Mainstream einen glauben machen will. Geframed wird natürlich sowieso werden, aber mal gucken welche Verrenkungen sie diesmal machen müssen um das Ganze zu diskreditieren.

Sowohl für Wagenknecht wie Schwarzer gilt, dass sie, trotzdem sie aus der linken Ecke kommen, die eine oder andere Sache richtig erkannt haben und mutig genug sind, den Mund aufzumachen, auch wenn es ihrer eigenen Klientel - und den Oberen sowieso - mal gegen den Strich geht.
⭕️⭕️⭕️ Samstag, 25.02.23 | Berlin: Kundgebung und Demozug

1️⃣ Kundgebung | 14 Uhr

Initiatoren: Alice Schwarzer, Sahra Wagenknecht, Brigadegeneral a. D. Erich Vad

🚩 Website: https://aufstand-fuer-frieden.de

🚩 ANFAHRT & BUSSE: https://aufstand-fuer-frieden.de/anfahrt/

🚩 MANIFEST FÜR FRIEDEN (68 bekannte Erstunterzeichner): https://aufstand-fuer-frieden.de/manifest-fuer-frieden/

🚩 MANIFEST FÜR FRIEDEN | 617.017 Menschen haben es bis jetzt unterschrieben: https://www.change.org/p/manifest-f%C3%BCr-frieden

🚩 Flugblatt (zum Verteilen): https://aufstand-fuer-frieden.de/wp-content/uploads/2023/02/Flugblatt_Aufstand_Fuer_Frieden.pdf

🚩 Multipolar: https://multipolar-magazin.de/empfehlungen (bitte auf der Seite nach »Wagenknecht« suchen)

🚩 »Solidarität mit Sahra Wagenknecht« [Kommentar von Melchior Ibing - Koordinator von Macht Frieden! (München)]: https://teleg.eu/machtfrieden/181

🚩 Infos im Kanal von Markus Haintz 🇩🇪: https://teleg.eu/Haintz (91.857 Abonnenten)

🚩 Inoffizieller Kanal für Sahra Wagenknecht: https://teleg.eu/sWagenknecht (17.545 Abonnenten)

2️⃣ Demozug | 16:30 Uhr: https://teleg.eu/berlin2502

==============
FreeWiki | Eine andere Perspektive – Seite »Ukraine«: https://www.freewiki.eu/de/index.php?title=Ukraine
==============
Ukraine-Krieg
Das steht in Chinas Zwölfpunkteplan für den Frieden
Keine Angriffe auf Zivilisten oder Atomkraftwerke – weg mit den Sanktionen: China hat zwölf Forderungen für ein Ende des Kriegs in der Ukraine vorgelegt. Ein Überblick
Zeit.de
Twitter: Sahra Wagenknecht

Mein Kommentar: #Nouripourlügt, die grünen #Kriegstreiber haben Panik, dass am Samstag in Berlin ein starkes Zeichen für den Frieden gesetzt wird.
Forwarded from ET VIDEO & CONTENT (Eli)
Fast ein Drittel der Befragten hält eine diplomatische Lösung des Ukraine-Krieges zum gegenwärtigen Zeitpunkt für möglich!

BEI UMFRAGE MITMACHEN!

#AufstandFürFrieden
#B2505

@ETVideoContent
Klaus Ernst (Die Linke) stärkt Markus Söder (CSU) den Rücken 👏🏻

PS: es ist bezüglich der Ukrainefrage völlig egal, welchen Kurs Söder zu Corona hatte.

Baerbock im „Kriegsrausch“? CDU-Politiker Kiesewetter wirft Söder „russische Narrative“ vor
Beim Aschermittwoch sagt Bayerns Ministerpräsident Markus Söder, Außenministerin Annalena Baerbock rede sich in einen „Kriegsrausch“. Während die Linke ihm auf Twitter Anerkennung zollt, rumort es nun bei den Christdemokraten heftig. RND
Ich weiß nicht, wer den Twitter Kanal des Justizministeriums befüllt, aber hier sollte man über personelle Konsequenzen nachdenken. Wenn das die offizielle Ansicht des Justizministeriums ist, dann haben wir ein Problem. Twitter
🇩🇪🕊 Zeitraffer von #muc1802
veröffentlicht am 24.02.2023 um 04 : 25 Uhr

Zwei Zeitraffer-Videos vom #Friedenszug bei der #MachtFrieden Demo am 18.02.2023 in München. Das untere stammt aus meinem eigenen Livestream.

Schön zu sehen: absolut keine "verfassungsfeindliche Symbolik" im gesamten Zug.

Danke an alle, die dabei waren - und auch an jene, die aus der Ferne mitgeholfen haben, Informationen und Bilder zu verbreiten! 🙏

👀 Video 1 auf Twitter: hier klicken
👀 Video 2 auf Twitter: hier klicken

Wie immer gilt: ich gebe die Videos zur Verbreitung, einschließlich Reuploads, nach eigenem Ermessen frei.

#MachtFrieden #DemoZug #SicherheitsKonferenz #Friedensschwurbler #Umzug #SterbenBeenden #DiplomatenSenden

Liebe Grüße,
Alexander Ehrlich
@ehrlichalexander
Ich bin gespannt, wie viele Menschen noch #plötzlichundunerwartet sterben oder einen Herzinfarkt bekommen müssen, bis sich die „FaktenFaker“ im öffentlichen Rundfunk mal ernsthaft mit der Thematik befassen. BR
Media is too big
VIEW IN TELEGRAM
Von dem Orga-Team der Demo am 26. Februar 2023 in Ramstein rund um Markus Beisicht und Ralph Poggenburg kann sich jeder in diesem Video selbst ein Bild machen.

Wir sind für Transparenz. Vor Unterstützung einer Demonstration, egal in welcher Art, sollte jedem bekannt sein, wer diese organisiert und angemeldet hat.

Wir geben keine Empfehlungen betreffend einer Teil- oder Nichtteilnahme ab. Ihr seid alle schon groß. Und wir auch.

Wir unterstützen die traditionelle "Stopp Air Base Ramstein" Demo im Sommer.

@apoduesseldorf
aponrw.de
HAINTZ.media
Von dem Orga-Team der Demo am 26. Februar 2023 in Ramstein rund um Markus Beisicht und Ralph Poggenburg kann sich jeder in diesem Video selbst ein Bild machen. Wir sind für Transparenz. Vor Unterstützung einer Demonstration, egal in welcher Art, sollte jedem…
Eine illustre Gesellschaft, welche die Ramstein Demo am Sonntag, den 26. Februar organisiert. Entscheidet selbst.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Karl_Richter_(Politiker,_1962)

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Markus_Beisicht

https://de.m.wikipedia.org/wiki/André_Poggenburg
(André, im obigen Beitrag steht fälschlicherweise Ralph)

PS: Ich hatte ursprünglich den Flyer von Massvoll aus der Schweiz zu dieser Demo geteilt, nachdem mir nun aber die Organisatoren bekannt gemacht wurden, habe ich den Flyer wieder gelöscht. Massvoll hat eben angekündigt, diese Woche an keiner Demo in Deutschland teilzunehmen, siehe hier.

PPS: Wikipedia zu zitieren ist nie gut, gerade nach den jüngsten Ereignissen um den Freitod von Clemens G. Arvay, aber auf die Schnelle finde ich andere Quellen von unterwegs nicht zusammen und die politische Arbeit der 3 Herren wird man damit schon einschätzen können. Danke für den Hinweis.

PPPS: ich denke, potentielle Teilnehmer sollten schon wissen, wer die Veranstalter sind. Es ist das eine, dass jeder auf einer Demo teilnehmen darf, der dies friedlich tut und diese nicht für andere Zwecke nutzt. Die Botschaft hier ist wohl eher, keine Waffen an die Ukraine und Ami go Home. Klar pro russisch ausgerichtet und aus dem rechtsradikalen bis rechtsextremen Lager organisiert. Ob man damit dem Frieden herkommt? Sicher nicht. Die russische Dame sagt letztlich nur, keine Waffen mehr an die Ukraine, sinngemäß, wir wollen den Krieg gewinnen.
Kommentar: Der Frieden muss vernichtet werden
Die Reaktionen auf das Friedensmanifest sollten selbst jene beunruhigen, die es nicht teilen. Wer andere abwertet, will Debatte durch Meinungsmacht ersetzen. Berliner Zeitung

Ist der Ruf nach Frieden eine Straftat?
Die öffentlichen Reaktionen auf das Manifest in Politik und Medien haben mir erneut verdeutlicht, wie wenig die Aufklärung doch in Deutschland bewirkt hat. Es graust mir, wie leicht es in einer demokratisch verfassten Gesellschaft fällt, in Zeiten des Krieges in der öffentlichen Debatte einen hysterischen Meinungskorridor zu etablieren, der keinen Widerspruch duldet und tatsächlich an die Kriegsbesoffenheit des Ersten Weltkrieges erinnert.
(…)
Aber müssen wir deswegen gleich die kritische Grundhaltung gegenüber der CIA aufgeben, die Lügen über Massenvernichtungswaffen im Irak verbreitete, in politische Folter und Morde verwickelt und an der Verhaftung Nelson Mandelas beteiligt war? Stimmt es deswegen nicht, dass die USA weltweit das größte Netz an Militärbasen unterhalten und die westlichen Regime Changes und Rohstoffkriege von Afghanistan, Irak, Libyen über Mali eine erschreckende Bilanz haben?

Kommentar: sehr lesenswerter Artikel.
Planänderung: MASS-VOLL! wird dieses Wochenende nicht nach Deutschland an eine Friedensdemo reisen können, weil wir sämtliche Ressourcen auf den Schlusspurt des Covid-Referendums konzentrieren. Wir freuen uns auf Eure rege Teilnahme an unserer internationalen Friedenskundgebung am 11. März auf dem Berner Bundesplatz! 🕊️💜
HAINTZ.media
Klaus Ernst (Die Linke) stärkt Markus Söder (CSU) den Rücken 👏🏻 PS: es ist bezüglich der Ukrainefrage völlig egal, welchen Kurs Söder zu Corona hatte. Baerbock im „Kriegsrausch“? CDU-Politiker Kiesewetter wirft Söder „russische Narrative“ vor Beim Aschermittwoch…
Klaus Ernst auf Twitter

Klaus Ernst hat sich im übrigen auch vorbildlich für den Bundeswehrsoldaten Eric Mühle eingesetzt, der sich geweigert hat, dem COVID Impfbefehl nachzukommen.

Wie der Stand bei Eric Mühle ist? Siehe hierzu den nächsten Beitrag den er vor einigen Tagen veröffentlicht hat.
Forwarded from Daria Live #FreeAssangeNOW (Daria)
Media is too big
VIEW IN TELEGRAM
Auf dem Weg in den Frieden, #B2502
Es wird diesen Samstag einen großen, circa 6 km langen Umzug durch Berlin geben!

Start: 16:30 Uhr, Potsdamer Platz

Zwischenstopps sind am Checkpoint Charlie, bei Axel Springer, beim Auswärtigen Amt, vor der Staatsoper und am Brandenburger Tor.

Dann geht es über die Straße des 17. Juni zur Siegessäule.

Wir unterstützen ausdrücklich auch den #AufstandfürFrieden am Brandenburger Tor um 14 Uhr. Unser Umzug findet anschließend vom Potsdamer Platz aus statt.

Hier ist unsere Twitterlink, bitte teilen und retweeten auf Twitter.

Hier
ist Bens E-Mail-Adresse: [email protected]
https://aufstand-fuer-frieden.de/
*) Auf der Demo gilt folgender Konsens: Wir bitten auf das Mitbringen von Parteifahnen und Nationalfahnen jeder Art zu verzichten. Rechtsextreme Flaggen, Embleme und Symbole haben auf unserer Kundgebung keinen Platz.
How to Watch Stories from Instagram