HAINTZ.media
76.7K subscribers
11.4K photos
7.81K videos
845 files
26.3K links
Nachrichten und Kommentare zum aktuellen Weltgeschehen.
Download Telegram
Gerne kommentieren und retweeten auf: Twitter
This media is not supported in your browser
VIEW IN TELEGRAM
Klaus Ernst (Die Linke) auf Twitter: "Ein Hintergrund des furchtbaren Kriegs ist auch der Versuch, die Ukraine militärisch an den Westen zu binden. Das unerträgliche Leid der Menschen hätte verhindert werden können, wenn man schon damals mehr verhandelt hätte! Die Anstalt dazu bereits 2014:"
Die Welt stellt "Die Vertrauensfrage"
Von Anfang an gab es die Vermutung, das Coronavirus stamme aus einem Labor in Wuhan. 2020 wurde das von führenden Forschern als Verschwörungstheorie diffamiert. Jetzt glaubt sogar das FBI an ein Labor-Leak. Wer sind nun die wahren Verschwörer – und wem kann man in Zukunft noch trauen?
This media is not supported in your browser
VIEW IN TELEGRAM
🔥Medizinische Experten aus Harvard, Johns Hopkins und Stanford sagen vor dem Kongress aus: "Der größte Verursacher von Fehlinformationen während der Pandemie war die Regierung der Vereinigten Staaten." RFK Jr. auf Twitter
This media is not supported in your browser
VIEW IN TELEGRAM
"Thilo #Jung mit einigen sehr interessanten Fakten. Mit diesem Video wird sehr deutlich, weshalb ARD, ZDF & der ÖRR allgemein staatsnah sind & ihrer eigentl. Aufgabe nicht nachkommen. Ich würde das Feld aber mittlerweile - aufgrund der Ampel-Regierung - um Grüne & FDP erweitern." Manaf Hassan auf Twitter, gerne folgen.
💥Ist Antisemitismus jetzt Mainstream?💥

Die FAZ hat entdeckt, dass in demokratischen Staaten Macht durch nicht demokratisch legitimierte Interessen ausgeübt werden kann:

Multimilliardäre wie George Soros oder Bill Gates wurden so reich, auch weil sie alle Register zogen. Ihr Geld setzt die Elite oft für Zwecke ein, über die besser demokratisch entschieden werden sollten.

Mandanten von mir, die vergleichbare Aussagen getroffen haben, durften von Medien als Antisemiten betitelt werden.
Das Oberlandesgericht Frankfurt sieht Kritik an Einflussnahme durch reiche Geldgeber per se als antisemitisch an. Wer die Einflussnahme von Milliardären (jedenfalls von amerikanischen Milliardären) auf staatliche oder zwischenstaatliche Instituitionen kritisiert, ist zugleich auch judenfeindlich.

Wer dann noch Begriffe wie "Elite", "Großkapital", "Globalisierung" verwendet, ist sofort verdächtig.

Dieses Framing muss aufhören. Kritikern jegliche Berechtigung zur Kritik abzusprechen und diese sogleich in die dunkelste deutsche Schublade zu stecken, sagt mehr über das Herrschaftsverständnis des Äußernden aus als über den Kritisierten.
Die "Antisemitismuskarte" zu ziehen, um Kritik an undemokratischer Machtausübung mundtot zu machen, ist ein gängiges Herrschaftselement.
Damit schadet man aber nicht nur dem demokratischen Gemeinwesen und delegitimiert dessen gewählte Organe, man verwischt auch die Grenzen zwischen berechtigter Kritik und gefährlichen echten antisemitischen Denkstrukturen. Wenn jede Kritik an elitärem Machtstreben antisemitisch ist, ist Gesellschafts- und/oder Kapitalismuskritik nicht mehr möglich.
Dann ist der Begriff des Antisemitismus zur Schutzmauer der Privatinteressen einiger weniger mutiert. Das kann nicht im Interesse unserer jüdischen Mitbürgerinnen und Mitbürger sein.

Mein Kanal:

t.me/RA_LUDWIG
This media is not supported in your browser
VIEW IN TELEGRAM
Tilo Jung fragt: Ist es gerechtfertigt, dass @ARDde Chef @KaiGniffke 30.000 € im Monat verdient, so viel wie der @Bundeskanzler?
Klar! Seine Aufgabe zur Beeinflussung und Manipulation der Massen ist für das politische System genauso wichtig, wie die Arbeit des Bundeskanzlers.
Twitter🔗. Video gefunden bei: FaktenFriedenFreiheit
Klaus Ernst (Die Linke) auf Twitter
This media is not supported in your browser
VIEW IN TELEGRAM
"Riesenblamage für die Universität Bonn". So kommentiert Prof. @NorbertBolz den Rauswurf von Prof. @ulrikeguerot. Der Autor von "Der alte weiße Mann" sieht eine "neue schlimme Qualität" in Sachen #Meinungsfreiheit und freier Forschung... Twitter🔗, der ganze Talk auf: Punkt Preradovic
Forwarded from Weiterdenken-Marburg
This media is not supported in your browser
VIEW IN TELEGRAM
Fake-News-Gedenktag am 14.03.
Am 14.03.2023 jährt sich zum dritten mal der historische Fake-News-Tweet der Bundesregierung vom 14.03.2020. Das Gesundheits-Wahrheitsministerium versicherte, es seien keine massiven Einschränkungen des öffentlichen Lebens geplant und gegenteilige Behauptungen seien "Fake News". Wenige Tage danach trat der erste Lockdown in Kraft.

Dies ist nicht die einzige von der Bundesregierung verbreitete Fake-News gewesen!

Lasst uns hier Ideen sammeln, wie wir am 14.03. dem historischen Fake-News-Tweet des Bundesgesundheitsministeriums würdig gedenken können. Denn: wir brauchen eine Erinnerungs-Kultur, damit sich die demokratiefeindlichen Entgleisungen des Coronamaßnahmen-Staates nicht so einfach wiederholen können.

https://teleg.eu/fake_news_gedenktag
This media is not supported in your browser
VIEW IN TELEGRAM
Am 14.03.23 jährt sich zum 3. Mal der #FakeNewsTweet (https://archive.is/Rl97v) der Bundesregierung vom 14.03.20
Das Gesundheits-Wahrheitsministerium versicherte, es seien keine massiven Einschränkungen des öffentlichen Lebens geplant & gegenteilige Behauptungen seien #Fake News.
Twitter🔗. Das schreit nach einem Twitter Aktionstag.
Forwarded from #WirSindVielMehr
Anschnallen, es könnte recht turbulent werden!

Abonniert unseren Kanal
t.me/wirsindvielmehr
🕊 Friedensbewegung ins Rollen bringen: aber wie?
03.03.2023 um 16 : 35 Uhr

Was können wir tun, um eine richtig große, lagerübergreifende Bürgerbewegung für den Frieden ins Rollen zu bringen?

Was ist die größte Hürde, die es zu überwinden gilt? Ist es die links-rechts #Spaltung? Oder vielleicht doch die Frage der #Waffenlieferungen?

Und wenn es die #Waffenfrage ist, wie können wir der Strategie der #Waffenlobby entgegentreten? Wie vermeiden wir gesamtgesellschaftliche Lagerbildung und werden so zustimmungsfähig, dass wir genug #Friedensdruck im öffentlichen Meinungsklima aufbauen, um die Regimes zu #FriedensverhandlungenJetzt zu drängen?

#Friedensbewegung #AufstandFuerFrieden #Strategie #Kommunikationsstrategie

🗣 Kommentieren und mitreden? Im Chat von Markus Haintz.

Liebe Grüße,
Alexander Ehrlich
@ehrlichalexander
In Deutschland wird die Schulpflicht offenbar ausgesetzt, wenn man für das Klima und die Ukraine auf die Straße geht
"Gestern haben die Hamburger Schulbehörden bekannt gegeben, dass die Schüler den Unterricht schwänzen dürfen, um sich unserem Streik für den Frieden anzuschließen. Heute sind 120.000 Menschen zu #StandWithUkraine️ gekommen." Luisa Neubauer
RÜCKZUG ODER PARTEIGRÜNDUNG?
Wagenknecht will nicht mehr für die Linke antreten -
Welt
Die Bundestagsabgeordnete Sahra Wagenknecht will nicht mehr für die Linke kandidieren. Der „Rheinpfalz“ sagte die 53-Jährige: „Eine erneute Kandidatur für die Linke schließe ich aus.“ Sie wolle sich nach Ablauf der Legislaturperiode entweder aus der Politik zurückziehen und als Publizistin und Buchautorin arbeiten, „oder es ergibt sich politisch etwas Neues“.
Media is too big
VIEW IN TELEGRAM
Besuch eines politischen Gefangenen in Deutschland.

42,195 km Rinzai-Kinhin & Buteyko
um die JVA Stuttgart Stammheim.
(Trailer 1)

Stuttgart, 24.02.2023

🇺🇸 Dies ist die Englische Version mit deutschem 🇩🇪 Untertitel.

Weitere Informationen:
https://de.wikipedia.org/wiki/Kinhin
https://de.wikipedia.org/wiki/Rinzai-sh%C5%AB
https://de.wikipedia.org/wiki/Buteyko-Methode

👉 YouTube
👉 Englische Version 🇺🇸

Ein Trailer von
@DirectorOfCoronaReset
How to Make a Poster on Word