HAINTZ.media
77K subscribers
11.3K photos
7.71K videos
843 files
25.9K links
Nachrichten und Kommentare zum aktuellen Weltgeschehen.
Download Telegram
💥Ist Antisemitismus jetzt Mainstream?💥

Die FAZ hat entdeckt, dass in demokratischen Staaten Macht durch nicht demokratisch legitimierte Interessen ausgeübt werden kann:

Multimilliardäre wie George Soros oder Bill Gates wurden so reich, auch weil sie alle Register zogen. Ihr Geld setzt die Elite oft für Zwecke ein, über die besser demokratisch entschieden werden sollten.

Mandanten von mir, die vergleichbare Aussagen getroffen haben, durften von Medien als Antisemiten betitelt werden.
Das Oberlandesgericht Frankfurt sieht Kritik an Einflussnahme durch reiche Geldgeber per se als antisemitisch an. Wer die Einflussnahme von Milliardären (jedenfalls von amerikanischen Milliardären) auf staatliche oder zwischenstaatliche Instituitionen kritisiert, ist zugleich auch judenfeindlich.

Wer dann noch Begriffe wie "Elite", "Großkapital", "Globalisierung" verwendet, ist sofort verdächtig.

Dieses Framing muss aufhören. Kritikern jegliche Berechtigung zur Kritik abzusprechen und diese sogleich in die dunkelste deutsche Schublade zu stecken, sagt mehr über das Herrschaftsverständnis des Äußernden aus als über den Kritisierten.
Die "Antisemitismuskarte" zu ziehen, um Kritik an undemokratischer Machtausübung mundtot zu machen, ist ein gängiges Herrschaftselement.
Damit schadet man aber nicht nur dem demokratischen Gemeinwesen und delegitimiert dessen gewählte Organe, man verwischt auch die Grenzen zwischen berechtigter Kritik und gefährlichen echten antisemitischen Denkstrukturen. Wenn jede Kritik an elitärem Machtstreben antisemitisch ist, ist Gesellschafts- und/oder Kapitalismuskritik nicht mehr möglich.
Dann ist der Begriff des Antisemitismus zur Schutzmauer der Privatinteressen einiger weniger mutiert. Das kann nicht im Interesse unserer jüdischen Mitbürgerinnen und Mitbürger sein.

Mein Kanal:

t.me/RA_LUDWIG
This media is not supported in your browser
VIEW IN TELEGRAM
Tilo Jung fragt: Ist es gerechtfertigt, dass @ARDde Chef @KaiGniffke 30.000 € im Monat verdient, so viel wie der @Bundeskanzler?
Klar! Seine Aufgabe zur Beeinflussung und Manipulation der Massen ist für das politische System genauso wichtig, wie die Arbeit des Bundeskanzlers.
Twitter🔗. Video gefunden bei: FaktenFriedenFreiheit
Klaus Ernst (Die Linke) auf Twitter
This media is not supported in your browser
VIEW IN TELEGRAM
"Riesenblamage für die Universität Bonn". So kommentiert Prof. @NorbertBolz den Rauswurf von Prof. @ulrikeguerot. Der Autor von "Der alte weiße Mann" sieht eine "neue schlimme Qualität" in Sachen #Meinungsfreiheit und freier Forschung... Twitter🔗, der ganze Talk auf: Punkt Preradovic
Forwarded from Weiterdenken-Marburg
This media is not supported in your browser
VIEW IN TELEGRAM
Fake-News-Gedenktag am 14.03.
Am 14.03.2023 jährt sich zum dritten mal der historische Fake-News-Tweet der Bundesregierung vom 14.03.2020. Das Gesundheits-Wahrheitsministerium versicherte, es seien keine massiven Einschränkungen des öffentlichen Lebens geplant und gegenteilige Behauptungen seien "Fake News". Wenige Tage danach trat der erste Lockdown in Kraft.

Dies ist nicht die einzige von der Bundesregierung verbreitete Fake-News gewesen!

Lasst uns hier Ideen sammeln, wie wir am 14.03. dem historischen Fake-News-Tweet des Bundesgesundheitsministeriums würdig gedenken können. Denn: wir brauchen eine Erinnerungs-Kultur, damit sich die demokratiefeindlichen Entgleisungen des Coronamaßnahmen-Staates nicht so einfach wiederholen können.

https://teleg.eu/fake_news_gedenktag
This media is not supported in your browser
VIEW IN TELEGRAM
Am 14.03.23 jährt sich zum 3. Mal der #FakeNewsTweet (https://archive.is/Rl97v) der Bundesregierung vom 14.03.20
Das Gesundheits-Wahrheitsministerium versicherte, es seien keine massiven Einschränkungen des öffentlichen Lebens geplant & gegenteilige Behauptungen seien #Fake News.
Twitter🔗. Das schreit nach einem Twitter Aktionstag.
Forwarded from #WirSindVielMehr
Anschnallen, es könnte recht turbulent werden!

Abonniert unseren Kanal
t.me/wirsindvielmehr
🕊 Friedensbewegung ins Rollen bringen: aber wie?
03.03.2023 um 16 : 35 Uhr

Was können wir tun, um eine richtig große, lagerübergreifende Bürgerbewegung für den Frieden ins Rollen zu bringen?

Was ist die größte Hürde, die es zu überwinden gilt? Ist es die links-rechts #Spaltung? Oder vielleicht doch die Frage der #Waffenlieferungen?

Und wenn es die #Waffenfrage ist, wie können wir der Strategie der #Waffenlobby entgegentreten? Wie vermeiden wir gesamtgesellschaftliche Lagerbildung und werden so zustimmungsfähig, dass wir genug #Friedensdruck im öffentlichen Meinungsklima aufbauen, um die Regimes zu #FriedensverhandlungenJetzt zu drängen?

#Friedensbewegung #AufstandFuerFrieden #Strategie #Kommunikationsstrategie

🗣 Kommentieren und mitreden? Im Chat von Markus Haintz.

Liebe Grüße,
Alexander Ehrlich
@ehrlichalexander
In Deutschland wird die Schulpflicht offenbar ausgesetzt, wenn man für das Klima und die Ukraine auf die Straße geht
"Gestern haben die Hamburger Schulbehörden bekannt gegeben, dass die Schüler den Unterricht schwänzen dürfen, um sich unserem Streik für den Frieden anzuschließen. Heute sind 120.000 Menschen zu #StandWithUkraine️ gekommen." Luisa Neubauer
RÜCKZUG ODER PARTEIGRÜNDUNG?
Wagenknecht will nicht mehr für die Linke antreten -
Welt
Die Bundestagsabgeordnete Sahra Wagenknecht will nicht mehr für die Linke kandidieren. Der „Rheinpfalz“ sagte die 53-Jährige: „Eine erneute Kandidatur für die Linke schließe ich aus.“ Sie wolle sich nach Ablauf der Legislaturperiode entweder aus der Politik zurückziehen und als Publizistin und Buchautorin arbeiten, „oder es ergibt sich politisch etwas Neues“.
Media is too big
VIEW IN TELEGRAM
Besuch eines politischen Gefangenen in Deutschland.

42,195 km Rinzai-Kinhin & Buteyko
um die JVA Stuttgart Stammheim.
(Trailer 1)

Stuttgart, 24.02.2023

🇺🇸 Dies ist die Englische Version mit deutschem 🇩🇪 Untertitel.

Weitere Informationen:
https://de.wikipedia.org/wiki/Kinhin
https://de.wikipedia.org/wiki/Rinzai-sh%C5%AB
https://de.wikipedia.org/wiki/Buteyko-Methode

👉 YouTube
👉 Englische Version 🇺🇸

Ein Trailer von
@DirectorOfCoronaReset
Solange vielen Linken und der Partei @dieLinke der Kampf gegen die @AfD wichtiger ist, als der Kampf für den Frieden, solange wird sich die Kriegsfront, welche von @ABaerbock bis @GiorgiaMeloni zusammenhält, durchsetzen. @SWagenknecht, #AufstandfuerFrieden, bitte ohne Parteien.
Bitte Retweeten und liken auf Twitter: Markus Haintz
Corona-Debatte: Es ist Zeit für eine Rückkehr zur wissenschaftlichen Seriosität
Zulassungsdesaster? Menschenversuche? Die Fronten in der Diskussion um die Zulassung der Corona-Impfstoffe sind verhärtet. Zeit für eine seriöse Aufarbeitung.
Dr. Agnes Imhof und Prof. Christof Kuhbandner in der Berliner Zeitung
Zwischenfazit zu diversen Beleidigungsverfahren auf Twitter
In den meisten Fällen gelingt es den Staatsanwaltschaften nicht, den Täter zu ermitteln. Auch dann nicht, wenn @
TwitterDE die Bestandsdaten herausgibt. Beleidigungen bleiben daher meist straffrei. @MarcoBuschmann, z. K.
Twitter🔗
Kommentar: In diesem Fall konnte ausnahmsweise ein Tatverdächtiger ermittelt werden.
SYRER (30) ÜBERFIEL 15-JÄHRIGE AUF DEM HEIMWEG
Nur Bewährung nach Vergewaltigung -
Bild
Derartige Urteile führen dazu, eine Gesellschaft langfristig ins (offenbar gewollte) Chaos zu stürzen. Wenn ich jetzt meine Meinung dazu sagen würde, wäre das justiziabel. Das Opfer ist jedenfalls für sein Leben traumatisiert. @MarcoBuschmann
Twitter🔗
Forwarded from stattzeitung.org - Info
Alexander Ehrlich, Corona-Maßnahmen-Kritiker, Gentherapieverweigerer, Friedensaktivist, Konferenzdolmetscher, hat in den vergangenen Jahren zehntausende Menschen auf die Straße bewegt. Jetzt richtet sich der "große Mann der Straße" mit einem flammenden Appell an ALLE MENSCHEN, die Frieden wollen. Wie schafft es die sich neu formierende Friedensbewegung sich nicht in Lager aufspalten zu lassen- und wirklich alle Menschen miteinzubeziehen, die Frieden wollen statt Krieg, Tod und Verderben? Macht Frieden, aber wie fragt er, und hat eine Idee dazu. Alle mit ehrlichem Herzen friedensliebenden Menschen lädt Alexander Ehrlich dazu ein, mit auf die Straßen und Plätze zu kommen. Der Aktivist ist heute Gastautor der stattzeitung.org, die seinen wertvollen Beitrag sehr gerne veröffentlicht. Nehmen Sie sich zehn Minuten Zeit zum Lesen- es lohnt sich.

https://www.stattzeitung.org/artikel-lesen/2023-03-03-macht-frieden-aber-wie.html

Gute Arbeit? Bitte unterstützt das, damit wir weitermachen können. Lesen, was dran ist. Journalismus mit Rückgrat. Ihr wollt mehr? https://www.stattzeitung.org/kontoverbindungen.html
Forwarded from Freunde der Freiheit
This media is not supported in your browser
VIEW IN TELEGRAM
EU-Parlamentsmitglied Cristian Terheș trägt im Europäischen Parlament zur „größten Korruptionsvertuschung in der Geschichte der EU“ über fehlende Aspekte eines Berichtes der COVID-19-Sonderkommission Folgendes vor:

1) Verheimlichte Vertragsdetails und SMS
2) „Sicher und wirksam“ war wahrheitswidrig
3) Test der „Impfstoffe“ bereits 2016-2019❗️
4) Unbelegte Wirksamkeit und vernachlässigte Übersterblichkeit
5) Missbrauch digitaler Gesundheitszertifikate
6) Menschenrechtsverletzungen: Patienten nicht „frei und informiert“

Das, was an Berichterstattung über die Massenmedien ausbleibt, kompensieren teilweise Millionen Menschen in Deutschland über ihre persönlichen und virtuellen Netzwerke. Kurze Videos wie dieses lassen sich beispielsweise gut via WhatsApp und andere Messenger sowie über Social-Media-Plattformen verbreiten.

🔴 Aktuelles regelmäßig unter Freunde der Freiheit
The Psychology of TikTok Duets: Analyzing Collaborative Content