HAINTZ.media
76.7K subscribers
11.4K photos
7.8K videos
845 files
26.2K links
Nachrichten und Kommentare zum aktuellen Weltgeschehen.
Download Telegram
Unbedingt sehenswert. Der berühmte Journalist Glenn Greenwald befragt Knesset-Mitglied Cassif zu Hintergründen zum aktuellen Geschehen in Israel und Gaza.

Der Mann ist ein Hardliner in der Opposition und hat die israelische Regierung schon zuvor als “faschistisch” bezeichnet. Und doch sollte man ihn mal zuhören: einfach um die andere Seite und deren Argumente kennenzulernen. Komplett übersetzt.

https://youtu.be/_Y9eny0qrkw?si=8dskbFnIEjd6bkb5

t.me/Rosenbusch
HAINTZ.media
SECHSTAGEKRIEG War Israels Angriff auf die USS „Liberty“ wirklich ein Versehen? Am 8. Juni 1967 beschossen israelische Düsenjäger und Torpedoboote ein Lauschschiff der US Navy und der NSA. 34 Seeleute starben, 180 wurden verletzt. Ein bedauerlicher Fehler…
Das Schreiben die Veteranen der USS Liberty: https://www.usslibertyveterans.org/

Am 8. Juni 1967 wurde die USS Liberty (AGTR-5) während ihrer Patrouillenfahrt in internationalen Gewässern im östlichen Mittelmeer ohne Vorwarnung oder Rechtfertigung von Luft- und Seestreitkräften des Staates Israel brutal angegriffen.

Auf X wurde teilweise behauptet, die Information sei falsch.
NDR, 22.02.2023:

"Cum-Ex: Verfassungsschutz hatte Bedenken bei Chefaufklärer"

"Als Chefaufklärer im PUA muss er mit vertraulichen Informationen und klassifizierten Unterlagen umgehen, die im Safe liegen und im Arbeitsstab nur ihm und seinen Stellvertreter zugänglich sein dürfen."

"In der von SPD-Bürgerschaftspräsidentin Carola Veit geführten Bürgerschaftskanzlei teilten die Beamten die Bedenken der Verfassungsschützer offenbar nicht.”


FOCUS, 03.11.2023:

"War es der SPD-Chefermittler? Cum-Ex-Skandal! Laptops mit Mails von Scholz’ Büroleiterin aus Tresor verschwunden"

"...soll ausgerechnet der von der SPD berufene Chefermittler Steffen Jänicke das heikle Beweismaterial aus dem Tresor im Sicherheitsraum des Untersuchungsausschusses entfernt und versteckt haben. Unter den vermissten Emails befinden sich auch Postfächer von Olaf Scholz‘ Büroleiterin Jeanette Schwamberger, von Hamburgs Erstem Bürgermeister Peter Tschentscher und anderen Topbeamten."
Die ersten Kommandeure der ukrainischen Armee verweigern Selensky mangels Waffen und Soldaten den Befehl (Time Magazin)

"Wir kommen nicht voran", sagt einer von Selenskyjs engen Beratern. Einige Frontkommandeure, fährt er fort, hätten begonnen, Befehle zum Vorrücken zu verweigern, selbst wenn sie direkt aus dem Büro des Präsidenten kämen. "Sie wollen einfach nur in den Schützengräben sitzen und die Stellung halten", sagt er. "Aber so können wir keinen Krieg gewinnen. Als ich diese Behauptungen mit einem hochrangigen Militäroffizier ansprach, sagte er, dass einige Kommandeure kaum eine andere Wahl hätten, wenn es darum gehe, Befehle von oben zu hinterfragen. Anfang Oktober habe die politische Führung in Kiew eine Operation zur "Rückeroberung" der Stadt Horliwka gefordert, eines strategischen Außenpostens in der Ostukraine, den die Russen seit fast einem Jahrzehnt halten und erbittert verteidigen. Die Antwort kam in Form einer Frage zurück: Womit? "Sie haben weder die Männer noch die Waffen", sagt der Offizier. "Wo sind die Waffen? Wo ist die Artillerie? Wo sind die neuen Rekruten?" In einigen Zweigen des Militärs ist der Personalmangel noch gravierender geworden als das Defizit an Waffen und Munition. Einer von Selenskyjs engen Beratern sagt mir, selbst wenn die USA und ihre Verbündeten mit allen Waffen durchkommen, die sie versprochen haben, "haben wir nicht die Männer, um sie einzusetzen". "
Amnesty und HRW:

„Wir haben Videos geolokalisiert und verifiziert, die zeigen, wie Artilleriegranaten über dem Gazastreifen und über dem Libanon abgeworfen werden und dabei weißer Phosphor freigesetzt wird. Und wir haben mit Ärzten gesprochen, die neun Menschen behandelt haben.

Die Beweise sind also ziemlich unbestreitbar, und deshalb fordern wir unabhängige Untersuchungen all dieser Verstöße gegen das humanitäre Völkerrecht."

https://de.euronews.com/2023/11/02/brennt-bis-auf-die-knochen-israel-soll-weissen-phosphor-eingesetzt-haben

t.me/Rosenbusch
Heiliger Krieg: Israel und Iran liefern sich einen biblischen Schlagabtausch (Israelheute.com)
Die Schlacht findet nicht nur in Gaza statt, sondern auch im Himmel. Israels Feinde wissen das, und Netanjahu hat angedeutet, dass auch er das weiß.
(…)
Die Anspielung auf Amalek entging weder der Hamas noch ihren iranischen Oberherren, die aufheulten, Bibi habe ihnen praktisch einen heiligen Krieg erklärt.
(…)
Anti-israelische Medien im Nahen Osten wiesen auf den Rest des von Netanjahu zitierten Bibelverses hin:
“So spricht der Herr, der Allmächtige: ‘Ich will die Amalekiter bestrafen für das, was sie Israel angetan haben, als sie ihnen beim Auszug aus Ägypten auflauerten. Geht nun hin, greift die Amalekiter an und vernichtet alles, was ihnen gehört. Schont sie nicht, sondern tötet Männer und Frauen, Kinder und Säuglinge, Rinder und Schafe, Kamele und Esel.'” (1. Samuel 15,2-3)


Kommentar: die deutsche Regierung ist dumm genug, um sich in einen Religionskrieg einzumischen, der sicher nicht in unserem Interesse ist. Viele Äußerungen auf beiden Seiten deuten darauf hin, dass man sich schlicht gegenseitig vernichten möchte, inklusive der Frauen und Kinder des Feindes. (Hervorhebung im obigen Text durch mich)
💥Völliger Irrsinn💥

Die Badische Zeitung berichtet darüber, dass ein Richter gestern, am 02. November 2023, FFP2-Maskenpflicht in seinem Gerichtssaal im Landgericht Freiburg angeordnet haben soll. Diese habe der Präsident des Landgerichts auf das gesamte Gerichtsgebäude ausgedehnt

Hierzu ein Augenzeugenbericht:

Rechtsfreier Raum im Landgericht Freiburg?
Für Richter Dr. Klein spielen im Gerichtssaal Eingriff in die Grundrechte, Persönlichkeitsrechte und Recht auf körperlicher Unversehrtheit wortwörtlich keine Rolle.

Bei der Verhandlung von Dr. Wasmer ordnet Richter Dr. Klein ( mit Verweis auf GVG176), für alle Zuschauer (und nur für diese) kurz vor Verhandlungsbeginn eine Maskenplicht an. Für die durchsetzung der Maskenpflicht wurde vor Verhandlungsbeginn FFP2 Masken an die Zuschauer ausgegeben. Diese waren leider schon seit Mai 2023 abgelaufen. Als Zuschauer auf das Berfallsdatum hinwiesen, meinte ein Justizbeamter dann solle man sich halt selbst eine besorgen.
Selbst die Verteidigung war überrascht von dieser Maskenanordnung, die übrigens nirgendwo anders im Gebäude galt, und auch nicht als sich anfangs ca. 50 Zuschauer im Gerichtsaal befanden, bevor per Anweisung auf 15 Zuschauer reduziert worden ist.
Die Verteidigung hielt diese Anordnung für unverhältnissmässig und sogar für schikanös, da es aktuell in keinem Bundesland Maskenplicht gibt. Dies sein ein Eingriff in die Grundrechte, in das Persönlichkeitsrecht und Recht auf körperliche Unversehrtheit. Daraufhin antwortete Herr Dr Klein wortwörtlich: „Das spielt hier keine Rolle“.
Nachdem die Zuschauer der Anordnung nicht nachgekommen sind, wurde der Saal geräumt. Beim verlassen des Saales wurde ein Zuschauer von einem Justizbeamten zynisch gefragt, ob er noch eine Maske für die Heimfahrt benötige.
Im übrigen wurden die Zuschauer gefilmt, ohne darüber informiert zu werden.

Rechtsstaat A. D.!

Mein Kommentar:

Ich hoffe, der Verteidiger vor Ort wird Strafanzeige wegen Rechtsbeugung hilfsweise Nötigung gegen den Richter und den Präsidenten stellen.

Mir fehlen die Worte.

Mein Kanal:

t.me/RA_LUDWIG
Media is too big
VIEW IN TELEGRAM
"Pro-Palästina-Demo" in Essen wird zur islamistischen Machtdemonstration, hört selbst: "Gaza unser Herz, Gaza unser Schwert." (Youtube: Familia Humana Unida, gerne abonnieren)
This media is not supported in your browser
VIEW IN TELEGRAM
"Selbst die Impfpflicht führt ja dazu, dass man sich zum Schluss freiwillig impfen lässt." #richtigerinnern

#LauterbachLügt hat zur Abwechslung mal recht!
Lernt endlich NEIN zu sagen!

Niemand muss sich einer (höflich formuliert) autokratischen Regierung unterwerfen. Nötigung hin oder her, es ist eine freie Willensentscheidung. Und meine war & wird immer sein, nur über meine Leiche! MH
Forwarded from RT Deutsch
This media is not supported in your browser
VIEW IN TELEGRAM
Elon Musk: Habe Twitter gekauft, weil es als Waffe zur Übertragung eines Gedankenvirus missbraucht wurde

Elon Musk hat im Podcast mit Joe Rogan seine Beweggründe für den Kauf von Twitter (heute X) erklärt. Seiner Ansicht nach sei es eine Waffe gewesen, ähnlich wie Facebook und Google. Twitter habe Menschen mit einem Gedankenvirus infiziert und einen schlechten Einfluss auf sie ausgeübt. Über diese Plattform, die von Regierungsseite mitgesteuert wurde, seien linksextreme Ansichten propagiert und verbreitet worden, während moderate und kritische Stimmen verbannt wurden.

Auch die Klimabewegung kritisierte Musk in diesem Zusammenhang, da diese es nicht nur viel zu weit treibe, sondern einem Todeskult anhänge, der bis zu seinem Kauf von Twitter dort vorherrschte und bis heute noch auf Facebook und Google präsentiert werde.

"Wenn man den Umweltschutz auf die Spitze treibt, fängt man an, die Menschheit als eine Plage auf der Erdoberfläche zu betrachten", so Musk.
Forwarded from Disclose.tv
This media is not supported in your browser
VIEW IN TELEGRAM
NEW - Israel is issuing an "urgent global travel warning" for all citizens traveling anywhere in the world: spokesperson

https://www.disclose.tv/id/q43lyd058c/

@disclosetv
Hört auf mich zu provozieren, Sportsfreunde !!! Verteilt eure Spende Millionen an die Menschen die echt Schaden erlitten haben ! Dann hättet ihr auch meinen Respekt!
Lieber Kollege Gordon Pankalla, such dir bitte Hilfe, es reicht!

Anbei die von dir unterzeichnete "schwachsinnige Unterlassungserklärung" zu Gunsten meiner Mandantschaft. Ich und andere reagieren nur auf den Hass & die Hetze die du "Herzensanwalt", besser Hetzeranwalt, verbreitest. Ich bin ziemlich geduldig, aber auch meine Geduld hat Grenzen. Der Maßstab ist das Recht, Herr Kollege.

Mit freundlichen kollegialen Grüßen
Markus Haintz
Rechtsanwalt.
How to Save Live Photo as Video