HAINTZ.media
76.8K subscribers
11.4K photos
7.77K videos
845 files
26.1K links
Nachrichten und Kommentare zum aktuellen Weltgeschehen.
Download Telegram
#USAreport: CPAC2024 – Das große Treffen von Amerikas Konservativen
USA-Reporterin VICKY RICHTER war dabei beim diesjährigen CPAC in Washington D.C., wo konservative Spitzenkräfte aus aller Welt die politischen Strategien für die Zukunft der Vereinigten Staaten besprochen haben.

Weiterlesen auf Haintz.Media
Das wird eine spannende Regierungsbildung in Sachsen. Die Ampelparteien kommen zusammen laut einer aktuellen Umfrage nur noch auf 13 % und kämpfen allesamt mit der Fünf-Prozent-Hürde.

Die FDP ist mit 2 % der Stimmen praktisch nicht mehr wahrnehmbar und liegt hinter den freien Wählern mit 3 %. 30 % für die CDU sind überraschend, vor allem wenn man bedenkt, dass diese bis vor 2,5 Jahren noch in der Regierung im Bund war.

Die AfD kommt trotz #Correctiv-PsyOP auf 34 %. AfD oder BSW (zusammen unwahrscheinlich) werden wohl in der nächsten Regierung in Sachsen sein. Ich möchte nicht in der Haut der CDU stecken, wenn Sie sich einen Koalitionspartner suchen muss.
Forwarded from Alexander-wallasch.de
Drei Jahre Einreiseverbot nach 🇩🇪 für Martin Sellner – Jetzt spricht sein Verleger Götz Kubitschek aus Schnellroda. Heute zugestellt: Offizielle Post aus Potsdam nach Wien . https://www.alexander-wallasch.de/gesellschaft/drei-jahre-einreiseverbot-fuer-sellner-jetzt-spricht-sein-verleger-kubitschek

www.alexander-wallasch.de/unterstuetzen
Homburg auf X: Hohe Impfquote --> viele Tote
Mit versicherungsmathematischen Methoden zeigt diese Studie eine starke positive Korrelation. Weil viele die Gefahr ahnten, musste die Regierung den Stoff buchstäblich in sie hineinprügeln.

Warum widerspricht dieses Forschungsergebnis manchem Netzgerücht? Antwort: Im Osten Deutschlands ist die Sterblichkeit höher als im Westen. Das war auch vor Corona so und ist Erblast des Sozialismus, der schlechtere Ernährung und Gesundheitsversorgung bot.

Die Autoren beseitigen diesen und andere Störfaktoren, indem sie nicht die Niveaus der Übersterblichkeit vergleichen, sondern deren Zunahme während der Impfkampagne.

Das Papier wird erst nach Begutachtung in einer Fachzeitschrift erscheinen. Es ist aber so solide und wichtig, dass ich die Ergebnisse nicht vorenthalten wollte, zumal seit Jahren quellenlose Pics im Netz umlaufen, die das Gegenteil behaupten.

Vergleiche mit anderen Staaten, etwa Schweden, sind schwieriger: (...)

Link: https://researchgate.net/
Danke für die Erwähnung: PM: #108 Coronakrise: Neue Medien stärken die Demokratie
Presseaussendung GGI-Initiative am 19.03.2024

Die Aufgabe der Medien ist es, die Handlungen der Mächtigen kritisch zu hinterfragen und die Öffentlichkeit über Missstände zu informieren. In der Coronakrise entwickelten sich die sog. Leitmedien jedoch zum Sprachrohr der Regierung und in der Bevölkerung wuchs das Bedürfnis nach kritischer Berichterstattung stetig. Das eröffnete neuen, alternativen Medien die Möglichkeit, dieses Informationsvakuum mit kritischem Journalismus zu füllen und damit zur demokratischen Meinungsvielfalt entscheidend beizutragen.

Die Coronakrise hat nicht nur eine vermeintliche Gesundheitskrise ausgelöst, sondern vor allem auch eine Informationskrise. In einer Zeit, in der die Nachrichtenflut über das Virus und seine Auswirkungen unübersichtlich war, haben (neu entstandene) alternative Medien eine entscheidende Rolle dabei gespielt, Klarheit zu schaffen und kritische Perspektiven zu präsentieren. Während etablierte Medien meist die von der Regierung verlautbarten Narrative unkritisch und ungeachtet aller Logikfehler wiedergaben, boten die alternativen Medien eine Plattform für eine vielfältige Palette an Expertenstimmen und -meinungen.

Echte Meinungsvielfalt über den Tellerrand hinaus
Alternative Medien sind bekannt für ihre Vielfalt und Unabhängigkeit. Sie bilden ein breites, politisches Spektrum ab von weit links bis weit rechts – auch wenn sie massenmedial meist ausschließlich als rechts(extrem) geframt werden. Sie repräsentieren Standpunkte und Themen, die in sog. Leitmedien unterrepräsentiert sind oder gar nicht vorkommen (dürfen). Während traditionelle Nachrichtenagenturen sich auf regierungsnahe oder institutionelle Quellen und eine geringe Zahl an Experten stützen, können alternative Medien die breite Palette der Meinungsvielfalt abdecken und leisten insbesondere im Hinblick auf das Aufdecken falscher Narrative und das Richtigstellen von politisch verbreiteten Unwahrheiten einen wertvollen, demokratischen Beitrag.

Dies liegt nicht zuletzt an ihrer unabhängigen Finanzierungsstruktur. Die meisten alternativen Medien erhalten keine Presseförderung. Auf politische Inserate können sie nur selten hoffen – sofern solche überhaupt gewünscht wären. Da sie – entsprechend dem eigentlichen Auftrag als vierte Gewalt – die Regierungspolitik in der Tiefe kritisch hinterfragen, gelten sie als Zielscheibe der Staatsgewalt und von Politikern mit fragwürdigem Demokratieverständnis.

Druck von oben
Dass die Alternativmedien von mächtigen Politikern oder Großkonzernen oft als störend, oder sogar als ernsthafte Gefahr für den eigenen Machterhalt empfunden werden, zeigt sich im Umgang mit diesen. So werden Videos auf Youtube rasch demonetarisiert, Förderungen nicht zuerkannt, die Medien werden öffentlich diskreditiert und diffamiert oder sogar behördlich verfolgt. Zudem wird oft Druck auf Institutionen ausgeübt, die mit Alternativmedien kooperieren. Das führt häufig zum Entzug des Presseausweises, Kontenkündigungen bei Banken, Verlust von Werbeeinnahmen, Einschränkungen bei Suchmaschinen und dergleichen. Kurz gesagt, es wird alles probiert, um die Alternativmedienszene finanziell auszutrocknen.

Trotz all der Bemühungen gelingt dies kaum, denn die Betreiber alternativer Medien sind in der Regel Idealisten. Es ist ihnen ein Anliegen, Meinungspluralität und Demokratie zu fördern und Fehlentwicklungen aufzuzeigen, deshalb arbeiten sie oft ehrenamtlich oder mit geringem Budget. Diese Einstellung ist löblich, jedoch ist fraglich, wie das nachhaltig funktionieren kann. Daher ist es wichtig, die Rolle der alternativen Medien als tragende Säule der Demokratie zu würdigen und sie finanziell entsprechend auszustatten. Diese Medienschaffenden leisten die Recherche-Arbeit, für die die meisten Menschen weder die Zeit noch Ressourcen haben. Recherchearbeit, für die eigentlich die Altmedien großzügig mit Presseförderungen und Regierungsinseraten ausgestattet werden, ohne dass sie ihre Funktion als unabhängige vierte Gewalt gebührend wahrnehmen.
Aufruf zur Stärkung der alternativen Medienszene
Daher unterstützen wir als GGI-Initiative ausdrücklich die Kampagne zur Stärkung der alternativen Medien und rufen dazu auf, die drei meistgenutzten Medien finanziell mit einem Dauerauftrag zu unterstützen. Mit jedem regelmäßigen, wenn auch nur kleinen Beitrag, können Strukturen nachhaltig aufgebaut und Planungssicherheit gewährleistet werden.

Die neuen Medien sind dem Publikum verpflichtet, sie vertreten dessen Interessen und liefern wichtige Informationen und Denkanstöße. Sie erweitern das publizierte Meinungs- und Informationsspektrum und ermöglichen so den Nutzern ein umfassenderes Bild auf Sachverhalte.

Wer zahlt, schafft an…


… und bei Medien sollten das eindeutig die Medienkonsumenten sein, und nicht die Mächtigen in Politik und Wirtschaft. Je mehr Ressourcen die neuen Medien erhalten, desto stärker werden ihre Positionen im öffentlichen Diskurs. Wer die öffentliche Meinung prägt, entscheidet maßgeblich über die Politik. Und in einer funktionsfähigen Demokratie muss das zwingend die Bevölkerung sein.

Übersicht einiger Alternativmedien:
(in alphabetischer Reihenfolge ohne Anspruch auf Vollständigkeit)


Achgut, Apolut, Die Krähe, Gudula Walterskirchen, Haintz.Media, Henning Rosenbusch, idealism prevails, Manova Magazin, Multipolar Magazin, Nachdenkseiten, Reitschuster.de, Report24, Stichpunkt Magazin, ServusTV, Tkp.at, uvm.
Geldstrafe für Soldaten nach verweigerter Corona-Impfung
Gut acht Monate nach dem Freispruch eines früheren Bundeswehrsoldaten trotz Verweigerung der vorgeschriebenen Corona-Impfung hat das Landgericht Schweinfurt den Mann im Berufungsverfahren zu einer Geldstrafe verurteilt. Die Kleine Strafkammer legte am Dienstag 90 Tagessätze zu je 45 Euro fest.
(...)
Die Staatsanwaltschaft hatte unter anderem eine Freiheitsstrafe von vier Monaten, ausgesetzt zur Bewährung, beantragt. Der nicht von einem Anwalt vertretene Angeklagte wandte sich dagegen: Er habe die Impfung aus Sorge vor Nebenwirkungen verweigert. Schwäbische.de

Kommentar:
auch wenn es hier in der 1. Instanz zunächst gut ging, ich halte überhaupt nichts davon, sich im Strafrecht selbst zu vertreten. Nicht mal als Anwalt sollte man das tun. Unabhängig davon ist es fragwürdig, dass die Staatsanwaltschaft hier eine Freiheitsstrafe fordert. Wie so oft hat das Gericht dann auf 90 Tagessätze entschieden, ab 91 Tagessätzen gilt man als vorbestraft.
https://www.mwgfd.org/2024/03/leitfaden-naturheilkunde-plus/

Leitfaden für Impfgeschädigte "Naturheilkunde Plus"

Dieser Leitfaden soll Therapeuten als kurzes, stichpunktartiges Nachschlagewerk dienen. Er erhebt nicht den Anspruch auf Vollständigkeit und darf selber "weitergedacht" werden. Wichtig sind die einzelnen Kategorien, an die man denken sollte. Ob und in welcher Dosierung die Mittel bei den Patienten Anwendung finden, richtet sich nach dem Krankheitsbild und bleibt selbstverständlich in der Verantwortung der Therapeuten. Natürlich können die vorgeschlagenen, verschiedenen Heilmittel durch wirkstoffgleiche Therapeutika andere Hersteller ausgetauscht werden. Zu gegebener Zeit wird der Leitfaden aktualisiert.

Wir danken der Heilpraktikerin Kristina Wolff für die Ausarbeitung dieses differenzierten Leitfadens.

👉🏻Hier gehts zum PDF-Download
🇦🇹 Ergebnisse der Volksbegehren, März 2024:

GESCHAFFT
* "Essen nicht wegwerfen!": 126.767
* "Glyphosat verbieten!": 121.734
* "Kein NATO-Beitritt": 109.089
* "Nein zu Atomkraft-Greenwashing": 105.955
______________________________________________

NICHT GESCHAFFT
* "Frieden durch Neutralität": 98.213
* "Energiepreisexplosion jetzt stoppen!": 97.918
* "Tägliche Turnstunde": 96.211
* "Intensivbettenkap.": 91.851
* "Kein Elektroauto-Zwang": 80.299
* "CO2-Steuer abschaffen": 72.667
* "Parteienförderungen abschaffen": 71.678
* "Energieabgaben streichen": 69.165
* "Neutralität Österreichs stärken": 65.040
* "BIST DU GESCHEIT": 43.754

#Volksbegehren #Oesterreich #DirekteDemokratie

19.03.2024 @ 08 : 05 hrs
@ehrlichalexander
Mic Liberal auf X: #RichtigErinnern #wirhabenmitgemacht

+++ #MicLiberal wird vor #GERICHT gestellt, weil er hier auf Twitter/X, im Sommer 2022, Menschen, Prominente, Wissenschaftler und Ärzte zitiert hat, die sich in der #Corona-Krise ungut über #Ungeimpfte geäußert haben +++


Meine Damen, meine Herren! Meine Pause erkläre ich hiermit aufgrund dieser neuerlichen Entwicklung für beendet. Ich wollte tatsächlich ein paar Gänge runterschalten und in dieser anstrengenden Zeit etwas zur Ruhe kommen. Aber jetzt bin ich doch wieder da. Und das hat einen einfachen (leider unfassbaren) und für mich auch belastenden Grund:

Der Mensch, genannt @MicLiberal, der hier seinerzeit Menschen zitiert hat und deswegen im Spätsommer 2022 angezeigt wurde, muss sich in Kürze tatsächlich vor Gericht verantworten. Ihm wird vorgeworfen, mit seiner Zitatenliste eine sog. #Feindesliste erstellt zu haben. Außerdem soll er in gefährdender Art und Weise personenbezogene Daten verbreitet haben (§ 126a StGB).

Ich habe das nicht für möglich gehalten. Aber ich habe es jetzt Schwarz auf Weiß: Ich muss mich demnächst vor einem deutschen Gericht (vor einem Richter) verantworten!

Schon jetzt kann ich sagen, dass ich mich unabhängig von einer möglichen Verurteilung selbstverständlich nie wieder zu einem Unrecht hier oder anderswo äußern oder eine vermeintliche Diskriminierung kritisieren werde. Ich fühle mich an die Worte von Kurt Tucholsky erinnert:

"In Deutschland gilt derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher, als derjenige, der den Schmutz macht."

Ich werde diesen Account für die Dauer des Verfahrens weiter betreiben und euch, sofern ihr das wünscht, auf dem Laufenden halten. Ich möchte euch um eure (geistige) Unterstützung und Aufmerksamkeit bitten. Ich kann sie gebrauchen.

Noch ein Wort an den ein oder anderen Follower hier, der sich fragt, warum ich in den letzten Monaten an der ein oder anderen Stelle etwas gereizt und merkwürdig war: Glaubt bitte nicht, dass die Sache an mir spurlos vorbeigegangen ist. Sie sitzt mir seit Monaten in den Knochen und bestimmt mein Leben und mein Denken. Es kam leider viel zusammen, was man hier nicht alles erzählen kann und möchte. Dann entsteht Wut. Schmerz und Enttäuschung, mit manchmal für Außenstehende nicht immer nachvollziehbare Reaktionen. Das ist die menschliche Erklärung für das, was vielleicht manchmal schwer zu verstehen war. Mit vielen von euch bin ich dankenswerterweise nach wie vor herzlich verbunden, auch außerhalb dieser Plattform. Danke dafür!

Ich freue mich weiterhin über jeden Zuspruch und eure Unterstützung.

Und jetzt bitte die Daumen drücken. Denn ich glaube tatsächlich weiter an den Rechtsstaat.

Liebe Grüße,
Mic
Die selektive Anwendung von Frauenrechten

Seit 1911 wird am 08. März der Weltfrauentag gefeiert. Doch immer noch scheinen im Nahen Osten die Rechte der Frauen im besetzten Gazastreifen von minderer Bedeutung zu sein.

Von Annika Hoberg, weiterlesen auf Haintz Media.
Media is too big
VIEW IN TELEGRAM
⚡️Sie lieben Bitcoin und Freiheit? 🎯 Möchten mehr erfahren oder sich vernetzen mit Insidern? 🎯 (Anzeige)

Mallorca Blockchain Days V - 11.-14. Juli 2024 | Palma, Mallorca, Spanien 🏝

Genießen Sie die entspannte Atmosphäre ohne Herden von Shitcoins. Treffen sie Gleichgesinnte auf internationalem Niveau. Lernen sie Speaker und Teilnehmer hautnah kennen. 🥂

Inspirierende persönliche Gespräche mit den Machern und Akteuren genießen 💯

Wir lieben es, freiheitsliebende Menschen zusammenzubringen, Netzwerke aufzubauen, neue Freunde zu finden und Ideen in einer gemütlichen, privaten Atmosphäre auszutauschen. 🍻

➡️ Finden Sie Infos - Speaker, Location - Impressionen https://mallorcablockchaindays.com/

➡️ Derzeit noch 24 Erlebnis Tickets verfügbar 🥺 - Mit Eingabe des Code "liberty" direkt auf der Ticket Seite https://mallorcablockchaindays.com/tickets.html sparen Sie 50€ pro Erlebnis Ticket! ✔️

🔝 Jetzt hier klicken - Coupon Code "liberty" eingeben - Erlebnis Ticket sichern! ☑️

⭐️ See you soon 🍹
🔥 Das neue Buch von Rechtsanwältin Beate Bahner zum WHO-Pandemievertrag ist fertig und wird ab 26. März geliefert!

Hinter verschlossenen Türen werden düstere Pläne für eine globale Gesundheitsdiktatur geschmiedet: So soll die WHO fast grenzenlos neue Pandemien und damit ein „medizinisches Kriegsrecht“ ausrufen sowie Tests, Zwangsimpfungen und verpflichtende Medikamente anordnen können. Ungeimpfte sollen künftig sogar als „krank“ deklariert werden, zugleich ist ein globales Bio-Überwachungssystem geplant. All dies gilt es zu verhindern!
Beate Bahner hat die WHO-Pandemiepläne gut lesbar und spannend dargestellt. Wer wirklich verstehen will, was sich hinter der WHO verbirgt, sollte dieses Buch lesen!

👉 Hier bei kostenloser Lieferung bestellen und auch Haintz Media unterstützen! (Anzeige)
Einzug der Bundeswehr an deutsche Schulen
Die Bundesministerin für Bildung und Forschung möchte die Kriegsvorbereitung nun auch an unseren Schulen Einzug halten lassen.

Von Annika Hoberg, weiterlesen auf Haintz.Media
Reichsbürger: 458 Tage U-Haft - Angeklagter tot (Exxpress.at)
Seit 458 Tagen sitzen jene Verdächtige in Haft, die als so genannte Reichsbürger um ihren Rädelsführer Prinz Heinrich XIII. Reuß mutmaßlich einen Putsch geplant haben sollen. Immerhin ist jetzt der erste Prozess terminiert. Der Angeklagte Norbert G. (72) hat die überlange Verfahrensdauer nicht überlebt.
Digitale Einflussnahme: Googles Schatten über US-Wahlen
Zwischen politischer Einflussnahme und medialer Voreingenommenheit.
Von Vicky Richter, weiterlesen auf Haintz Media:
🔥 Multipolar: Mehr als tausend Passagen geschwärzt: Multipolar veröffentlicht freigeklagte RKI-Protokolle im Original

Die von unserem Magazin freigeklagten Protokolle des Krisenstabs des Robert Koch-Instituts (RKI) werden nun für alle zugänglich gemacht. Die mehr als 200 Dokumente sind in erheblichem Umfang durch das RKI geschwärzt. Gegen die Schwärzungen klagen wir aktuell. Wir laden alle interessierten Journalisten zur Mitrecherche ein.

https://my.hidrive.com/share/2-hpbu3.3u#$/

https://my.hidrive.com/lnk/OkOYzLU9a

(…)
The Best Dell Monitor for Your Needs